|SX1| Wird vom PC nicht erkannt!

Diskutiere |SX1| Wird vom PC nicht erkannt! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo erstmal, ich habe mich heute hier registriert, bin aber schon "lange" im Forum als Gast umhergeschlichen... Ich weiß, dass dieses Thame...
A

Armin_Online

Newbie
Threadstarter
Hallo erstmal,
ich habe mich heute hier registriert, bin aber schon "lange" im Forum als Gast umhergeschlichen...

Ich weiß, dass dieses Thame schon in unzähligen anderen Threads besprochen wurde, jedoch hat es mir nicht geholfen. :shakehead:
Ich hoffe einer kann mir helfen:

Ich habe seid dem 21.02.05 ein Siemens SX1 erworben.
Das Handy läuft einwandfrei, jedoch wollte ich heute versuchen Daten (MP3's für den Player) draufzuspielen (auf den Internen Speicher).
Ich habe die Software von der mitgelieferten CD installiert, mein SX1 via (mitgeliefertem) USB-Datenkabel angeschlossen, und versucht per SDS (dem mitgeliefertem) Programm Dateien auf das SX1 zu laden.

Doch das Programm wird normal hochgefahren, doch dann steht dort:" Kein Handy gefunden"

Ich habe folgendes schon probiert, um den Fehler zu beheben:

-FAQ Komplett befolgt
-das ganze Foren Archif durchforsted und Tips gesucht

Es hat nichts geholfen.
Wisst ihr woran das liegt? :confused:
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Cardreader zu kaufen, denn eine MMC kaufe ich sowieso noch bald.

PS.: Bitte nicht böse sein das ich diese Frage stelle, obwohl sie schon oft gestellt wurde, ich habe alles hier durchforstet aber nichts hat geholfen, jetzt bin ich, wie soll ich sagen...etwas verzweifelt da ich den MP3-Player benutzen möchte :crying:

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by Armin_Online@22.02.2005, 16:16
...und versucht per SDS (dem mitgeliefertem) Programm Dateien auf das SX1 zu laden....
Hallo,

also hast du die mittgelieferte Software installiert? Siehste ist schon falsch.. :P , hihi. Lad dir die aktuelle Version von der Siemenshomepage. Da wurde der eine oder andere Bug ausgemerzt. Vielleicht hilft das schon.
Ah ja: Bei mir hat es auch nie per Datenkabel geklappt. Ich glaub es liegt am Kabel. Hab mir einen Bluetooth Stick gekauft und damit hats danb geklappt. Keine Ahnung warum :confused: . Wers nicht glaubt kann gerne mein Kabel zum testen haben.

Grüße Piotr

C

chiron

Senior Mitglied
Modell(e)
K8001 / EL71
Hi

Zeigt Dir der mRouter (Symbol neben der Uhr in der Taskleiste) an dass das Handy verbunden ist?

In der Liste mit den COM-Ports müsste bei einem dann "Connected" stehen glaube ich.

Tip1: Für die MP3's rentiert es sich nen Cardreader (ca. 10 €) zu kaufen und die Lieder direkt auf die Speicherkarte zu kopieren, das geht deutlichst schneller als mit USB-Kabel.
Tip2: Schmeiss die SDS runter und lad dir das Verwaltungsprogramm PC Connect von Sendo runter, ist eh viel besser als die von Siemens.

gruß

eric

G

ghostzapper

Senior Mitglied
Hallo,

einen Cardreader kann ich dir nur empfehlen und vor ALLEM eine Speicherkarte. Denn bei ca 3MB freiem internem Speicher bekommst du nicht viele MP3s drauf.

Zur SDS: Zeigt dir der MRouter an, dass das Handy verbunden (Pfeilsymbol neben der Uhr)? Dort musst du einen COM Port einstellen, über den die SDS mit dem Handy kommuniziert. Wenn der MRouter keine Verbindung herstellt, kann das Handy nicht gefunden werden. Es gibt mittlerweile den MRouter (von der Firma Intuwave) in der Version 3 als Beta. Such' mal hier im Forum oder per Google.

Ghostzapper

/edit
Und ich pflichte Piotr bei: Lade dir die aktuelle Version runter.

P.S.: Ich habe die SDS bisher auf drei Rechnern installiert und noch nie Probleme gehabt, weder per Kabel, BT noch per IrDA :up:

A

Armin_Online

Newbie
Threadstarter
Danke danke für die vielen Antworten...
Ich werde sofort alles ausprobieren, aber im Notfall kaufe ich mir ne MMC mit Cardreader kaufen, ist eh besser :P

Naja, hier habt ihr mal wieder bewiesen wie gut dieses Forum funktioniert und wie schnell man Hilfe bekommt! :up:

EDIT1 Ich habe diesen MRouter von intuwave.com 3 Beta installieren wollen, während der Installation verlangte das Programm nach einer "DISC 1", welche ich nicht besitze.
Nun probiere ich mal dieses PC Connect aus, mal sehen!

EDIT2 Tja, es hat nichts geholfen :crying:
Ich werde mir wohl oder übel einen cardreader kaufen müssen...
danke für eure Hilfeversuche :up:

Thema:

|SX1| Wird vom PC nicht erkannt!

|SX1| Wird vom PC nicht erkannt! - Ähnliche Themen

• sx1 Telefoncode

sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...