SX1 wird warm

Diskutiere SX1 wird warm im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Bei einigen Games die etwas aufwendiger sind (bspw. Doom u.ä.) wird das SX1 recht warm nach einiger Zeit, vorallem im Bereich Joystick Tastatur...

Sephiroth

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
101
Bei einigen Games die etwas aufwendiger sind (bspw. Doom u.ä.) wird das SX1 recht warm nach einiger Zeit, vorallem im Bereich Joystick Tastatur. Ist das normal? Irgendwie sonderlich schädlich?
 

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
ja ist normal wurde bei mir auch schon ziemlich handwarm nach ner stunde astronix spielen zb ;) warum sollte es schädlich sein ich denke dafür ist es ausgelegt es hat immerhin einen 130mhz prozessor und irgendwo muss die wärme ja hin ;)
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Und was ja auch noch dazukommt, ist die Körperwärme. Dadurch kann das Gehäuse die Wärme vom Display und Prozessor nicht richtig abführen.
Da das SX1 jedoch dafür kontruiert wurde, sollte das kein Problem darstellen...

Greetinx, Sascha
 

zappman

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
487
Steht glaub sogar in der Gebrauchsanweisung (nur hat die wohl ausser mir noch keiner in der Hand gehabt... ;) )
 

Popeye123

Junior Mitglied
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
11
Originally posted by Sephiroth@10.07.2004, 02:57
Bei einigen Games die etwas aufwendiger sind (bspw. Doom u.ä.) wird das SX1 recht warm nach einiger Zeit
Hallo,

nur mal interessehalber, wie lange hält dann der Akku bei solchen Spielen? Die Akkulaufzeit ist ja so schon nicht besonders lang.

Gruß,
Heiko
 

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
kommt immer auf das spiel an aber ich hatt auf die art nen akku auch schon nach ca 3 stunden platt :D
 

Siemens SX1 feak

Junior Mitglied
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
16
Hi,
wenn du deine Spiele auf der MMc hast wird sie ja beim Spielen gebraucht und wird logicherweiße warm, also gaaanz normal. Beim PC ist es ja auch so wird auch warm,also keine sorge
 

mousty

Junior Mitglied
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
25
Originally posted by Robert_Carven@10.07.2004, 19:49
kommt immer auf das spiel an aber ich hatt auf die art nen akku auch schon nach ca 3 stunden platt :D
geil, wie hieß denn das Game?

Ich hab ja nicht schlecht gestaunt als ich gesehen habe das das SX1 eine richtige 3D Engine von zb. Tomb Raider 1 darstellen kann....

Gruß
Jan
 

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
hmm, das n-gage-Tomb Raider oder auch MGS-Karting sind da im wahrsten sinne "warme" kandidaten für
 
C

coredump

Gast
Noch eine Möglichkeit, ein SX1 warm zu bekommen: Die MMC falsch rum einlegen (geht interessanterweise). Da wird das SX1 nicht nur warm, sondern richtig heiß, sodass man sich im Winter (oder auch zur Zeit :angyfire:) die Finger wärmen kann. DAS dürfte aber auf Dauer dem Teil nicht gut tun, ich habs auch nur aus Versehen entdeckt und wurde leicht panisch ;-)
 

roewe

Junior Mitglied
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
17
wenn ich mein sx1 mit dem SPMark04 benche, zeigt er mir nur 120mhz an. :-(

und ich habe 504 Punkte
 

n00b

Senior Mitglied
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
268
Allein nen 100-Minuten-Film komplett durchschauen bringt auch schon gut Wärme .... und der Akku ist danach auch fast leer.
 
Thema:

SX1 wird warm

SX1 wird warm - Ähnliche Themen

LiquidSky Cloud Gaming für Android als Ersatz für High-End Gaming PCs - Geht das wirklich?: LiquidSky war Ende 2016 schon mal am Start, verschwand dann aber wieder. Nun ist das Team zurück und hat das System verbessert. Nachdem der Client...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...
SX1: Display spinnt komplett: Hilfe, was geht da auf dem Display meines SX1 vor sich... Angefangen hat die "Krankheit" als ich unterwegs war und mit dem Internet- bzw...
Oben