SX1 - wo stecken die Klingeltöne ?

Diskutiere SX1 - wo stecken die Klingeltöne ? im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Wie so viele in diesem Bereich des Forums hab ich ein Problem mit den Klingeltönen. Ich habe mir ganz aufwendig individuelle Klingel-Töne...
M

matthias2109

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
6
Wie so viele in diesem Bereich des Forums hab ich ein Problem mit den Klingeltönen.

Ich habe mir ganz aufwendig individuelle Klingel-Töne gebastelt (als midi und wav dateien).

Nachdem ich viele Stunden die FAQ´s gelesen habe, habe ich gelernt, dass man diese Dateien in den Handy-Ordner NOKIA/SOUNDS/DIGITAL reinschiebt. Soweit ich weiß ist das auch der Ordner für die Diktiergerät Funktion.

Soweit so gut. Aber es klappt leider nicht immer. Mal beginnt das Handy mit dem Wunschton (für einen speziellen Anrufer) und manchmal wechselt das sx1 dann BEIM KLINGELN (!) einfach den Ton (Ton für alle Anrufer). Mal so und mal so. Das sind mir ja die schlimmsten Fehler.

Gibts hier ne Problemlösung bzw. Erklärung? Wo stecken denn eigentlich die Original Siemens Klingeltöne? Sollten die Dateien nicht dorthin?

Grüße aus Berlin

Matthias
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
wohl ein bisschen groß deine töne oder du hast den FSCaller mitlaufen??

die eingebauten liegen in Z:\NOKIA/SOUNDS/DIGITAL, auf das laufwerk kannst du nicht schreiben
 
M

matthias2109

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
6
@ Robert_Carven

1. Den Full Screen Caller hab ich schon wieder deinstalliert

2. In den Pfad Z:\NOKIA/SOUNDS/DIGITAL hab ich meine Dateien reingeschrieben. Das klappt! Wird auch so bei den FAQ´s vorgeschlagen

3. Dateigröße ist ca. 650 KB
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Welche FW ist auf dem Teil drauf?
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
mein grösster klingelton hat 53kb und den halt ich schon für ein monster, da solltest du echt noch eindampfen.

Z? glaub ich nicht, du hast sie auf C:NOKIA\SOUNDS\DIGITAL und auch das ist ein schlechter platz weil es dir den handyspeicher zumüllt.(drei von deinen tonmonstern und dein tel. ist dicht) von daher nach dem verkleinern auf E:sounds\digital (ja, ohne das nokia)
 
M

matthias2109

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
6
@ Benjamin

Ich hab FW14 installiert. FW15 gibt es für meine Ausführung wohl noch nicht.
 
M

matthias2109

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
6
@ Robert

Danke für die Hinweise.

E:\ ist doch die MMC, oder? Ich hatte die Hinweise in den FAQ so verstanden, dass man keine Programme oder Klingeltöne auf die MMC packt.

Da ich jetzt eine 1 GB MMC habe ist ein eindampfen doch gar nicht nötig?! Oder hat das Gerät grundsätzlich mit der Größe ein Problem?

Nimmt man für die Musik Dateien (mp3) eigentlich den gleichen Ordner?
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
stimmt genau, E=MMC

der hinweis in der FAQ bezieht sich wohl hauptsächlich darauf das wenn auf der MMC gelesen oder geschreiben wird der stromverbrauch höher ist und der akku ein bisschen kürzer hält, was jemand wichtiger ist sollte jeder für sich entscheiden aber ich seh das so das der interne winzig und damit heilig ist, und es mich kein bisschen stört zum ausgleich das händy ne 1/4 stunde früher an den strom zu stecken.
ansonsten musst du dir überlegen das der klingelton vor dem abspielen erst mal geladen werden muß, dauert das dem handy zu lange schaltet es auf die eingebauten um, von daher..dampfe sie ein.
10sekunden vom refrain (oder der stelle die gefällt) reichen doch eh meist, das ganze in mono natürlich.. (wird ja eh wiederholt) ganze lieder als klingeltöne? wozu soll das gut sein, wenn läutet geh ich rann :D

nein, für mp3 nimmst du im normalfall den ordner E:\Mp3 gefunden werden die aber überall an sich, nur eben klingeltöne nicht, die müssen um gewählt werden zu können in e:\sonds\digital liegen auf der mmc
 
M

matthias2109

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
6
@ Robert_Carven

Hey Robert!

Vielen Dank für die tolle Hilfe! Hat mir sehr geholfen, ich verstehe mein SX1 jetzt wieder ein bisschen besser. :up:

Gruß Matthias
 
Thema:

SX1 - wo stecken die Klingeltöne ?

SX1 - wo stecken die Klingeltöne ? - Ähnliche Themen

[SX1] File-Release-Methode: Das ursprüngliche Posting war vom 26.04.2005. Aber das Forum "Modding, Tuning und Patches" wurde wohl entfernt, weil zu wenig Beiträge darin...
Testbericht Sony Ericsson K750i: Das K750i soll nach dem Willen von Sony Ericsson den Bestseller K700i beerben. Mit den Notwendigen Verbesserungen an einigen Stellen und vor...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...
Oben