SX1 - World Clock Absturz

Diskutiere SX1 - World Clock Absturz im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, seit Montag hat mein SX1 ein kleines, aber wie ihr bald sicher verstehen werdet, sehr nerviges Problem: Letzten Montag habe ich...

morivox

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
3
Hallo zusammen,

seit Montag hat mein SX1 ein kleines, aber wie ihr bald sicher verstehen werdet, sehr nerviges Problem:

Letzten Montag habe ich mich mittels des "World Cock" - Weckers wie gewohnt um 07:02 Uhr wecken lassen. Das war soweit wie immer, und mir ist nichts aufgefallen.

ABER: Seitdem klingelt jeden morgen (d.h. auch heute am Sonntag :( ! ) um 7:02 Uhr der Wecker!!!
Sobald ich versuche, das Programm aufzurufen, stürzt das SX1 einfach ab und startet neu...

Wenn ich den Akku mal länger (d.h. 5 Std) draußen habe und das Handy wieder einschalte, muss ich die Uhr ganz normal einstellen, aber sofort dannach meldet sich wieder der 7:00Uhr-Wecker (obwohl es gar nicht 7:02Uhr ist ;)

Naja, habe mal versucht eine neue Firmware draufzuspielen (hatte glaube ich Nr.7) und jetzt ist Nr. 12 drauf. Leider wieder ohne Erfolg.

Auch habe ich's schon probiert, ein älteres Backup wieder aufzuspielen... Auch umsonst.

Für jede Hilfe bin ich Euch sehr dankbar, auch besonders die Augenringe die sich schon langsam deutlich abzeichnen...

Viele Grüße,
Moritz
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Also, Akkus für 24h raus und geg. ein Update beim Updatepartner machen lassen.
Wenn es geht, kein Backup einspielen, oder zumindest nicht die Einstellungen mit einspielen.

mfg haschil
 

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hi,

schon mal einen Reset gemacht und dann ein altes Backup eingespielt?

Ghostzapper
 

morivox

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
3
Hi ghostzapper,


nein, ein Reset habe ich noch nicht versucht.
Was meinst Du genau mit Reset: Die original Telefoneinstellungen wiederherstellen?


@haschil: 24h Studen Akku-Entfernung wirken leider auch nicht, bleibt nur noch der Updatepartner...

Mittlerweile habe ich auch schon mal versucht, von der SX1-Installations-CD die "World Clock" nochmals zu installieren. Aber ihr könnt es Euch denken... ohne Erfolg...

Vielen Dank für Eure Hilfe,
ciao Moritz

NACHTRAG:

Es ist vollbracht! Der Tipp mit dem Reset (Telefoneinstellungen zurückstellen) und ein älteres Backup reinspielen war Gold wert! Vielen Dank nochmals! Jetzt kann ich wieder ausschlafen :P
 

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hi,

genau das meinte ich. Super, dass es jetzt klappt.

Ghostzapper
 

sHoMa

Mitglied
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
51
Originally posted by morivox@30.05.2005, 14:53
Hi ghostzapper,


nein, ein Reset habe ich noch nicht versucht.
Was meinst Du genau mit Reset: Die original Telefoneinstellungen wiederherstellen?


@haschil: 24h Studen Akku-Entfernung wirken leider auch nicht, bleibt nur noch der Updatepartner...

Mittlerweile habe ich auch schon mal versucht, von der SX1-Installations-CD die "World Clock" nochmals zu installieren. Aber ihr könnt es Euch denken... ohne Erfolg...

Vielen Dank für Eure Hilfe,
ciao Moritz

NACHTRAG:

Es ist vollbracht! Der Tipp mit dem Reset (Telefoneinstellungen zurückstellen) und ein älteres Backup reinspielen war Gold wert! Vielen Dank nochmals! Jetzt kann ich wieder ausschlafen :P
tja zu spät.. hatte das prob auch, reset hat geholfen ^^ cu
 
Thema:

SX1 - World Clock Absturz

Oben