SX1 - World Clock Absturz

Diskutiere SX1 - World Clock Absturz im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, seit Montag hat mein SX1 ein kleines, aber wie ihr bald sicher verstehen werdet, sehr nerviges Problem: Letzten Montag habe ich...
M

morivox

Newbie
Threadstarter
Hallo zusammen,

seit Montag hat mein SX1 ein kleines, aber wie ihr bald sicher verstehen werdet, sehr nerviges Problem:

Letzten Montag habe ich mich mittels des "World Cock" - Weckers wie gewohnt um 07:02 Uhr wecken lassen. Das war soweit wie immer, und mir ist nichts aufgefallen.

ABER: Seitdem klingelt jeden morgen (d.h. auch heute am Sonntag :( ! ) um 7:02 Uhr der Wecker!!!
Sobald ich versuche, das Programm aufzurufen, stürzt das SX1 einfach ab und startet neu...

Wenn ich den Akku mal länger (d.h. 5 Std) draußen habe und das Handy wieder einschalte, muss ich die Uhr ganz normal einstellen, aber sofort dannach meldet sich wieder der 7:00Uhr-Wecker (obwohl es gar nicht 7:02Uhr ist ;)

Naja, habe mal versucht eine neue Firmware draufzuspielen (hatte glaube ich Nr.7) und jetzt ist Nr. 12 drauf. Leider wieder ohne Erfolg.

Auch habe ich's schon probiert, ein älteres Backup wieder aufzuspielen... Auch umsonst.

Für jede Hilfe bin ich Euch sehr dankbar, auch besonders die Augenringe die sich schon langsam deutlich abzeichnen...

Viele Grüße,
Moritz

C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Also, Akkus für 24h raus und geg. ein Update beim Updatepartner machen lassen.
Wenn es geht, kein Backup einspielen, oder zumindest nicht die Einstellungen mit einspielen.

mfg haschil

G

ghostzapper

Senior Mitglied
Hi,

schon mal einen Reset gemacht und dann ein altes Backup eingespielt?

Ghostzapper

M

morivox

Newbie
Threadstarter
Hi ghostzapper,

nein, ein Reset habe ich noch nicht versucht.
Was meinst Du genau mit Reset: Die original Telefoneinstellungen wiederherstellen?

@haschil: 24h Studen Akku-Entfernung wirken leider auch nicht, bleibt nur noch der Updatepartner...

Mittlerweile habe ich auch schon mal versucht, von der SX1-Installations-CD die "World Clock" nochmals zu installieren. Aber ihr könnt es Euch denken... ohne Erfolg...

Vielen Dank für Eure Hilfe,
ciao Moritz

NACHTRAG:

Es ist vollbracht! Der Tipp mit dem Reset (Telefoneinstellungen zurückstellen) und ein älteres Backup reinspielen war Gold wert! Vielen Dank nochmals! Jetzt kann ich wieder ausschlafen :P

G

ghostzapper

Senior Mitglied
Hi,

genau das meinte ich. Super, dass es jetzt klappt.

Ghostzapper

S

sHoMa

Mitglied
Originally posted by morivox@30.05.2005, 14:53
Hi ghostzapper,

nein, ein Reset habe ich noch nicht versucht.
Was meinst Du genau mit Reset: Die original Telefoneinstellungen wiederherstellen?

@haschil: 24h Studen Akku-Entfernung wirken leider auch nicht, bleibt nur noch der Updatepartner...

Mittlerweile habe ich auch schon mal versucht, von der SX1-Installations-CD die "World Clock" nochmals zu installieren. Aber ihr könnt es Euch denken... ohne Erfolg...

Vielen Dank für Eure Hilfe,
ciao Moritz

NACHTRAG:

Es ist vollbracht! Der Tipp mit dem Reset (Telefoneinstellungen zurückstellen) und ein älteres Backup reinspielen war Gold wert! Vielen Dank nochmals! Jetzt kann ich wieder ausschlafen :P
tja zu spät.. hatte das prob auch, reset hat geholfen ^^ cu

Thema:

SX1 - World Clock Absturz

SX1 - World Clock Absturz - Ähnliche Themen

• [SX1] Wecken mit World Clock

[SX1] Wecken mit World Clock: Hallo, habe mich bisher immer mit WorldClock geweckt, weil man sich da ja auch die ganze Woche automatisch wecken lassen kann. Nachts ist mein...
  • sx1 Telefoncode

sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...