SX1 + Xaiox BT Maus + Route 66 2005 = unmöglich ?

Diskutiere SX1 + Xaiox BT Maus + Route 66 2005 = unmöglich ? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Aloha, ich werd noch verrückt. Ich habe ein SX1, eine Xaiox Skysurf V3 BT Maus und das Programm Route 66 Mobile 2005. Das Handy erkennt die...
B

BOA

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
6
Aloha,

ich werd noch verrückt.

Ich habe ein SX1, eine Xaiox Skysurf V3 BT Maus und das Programm Route 66 Mobile 2005.

Das Handy erkennt die Maus, sie steht im Route66 drinnne als Standard Maus, aber es wird immer "Keine GPS Daten" angezeigt.

Um mal die Fehlerquellen auszuschließen Schritt für Schritt. Connected, bzw. sucht so eine GPS Maus auch nach Satelliten, wenn kein Handy, bzw keine Software läuft ?

Die LED, die für die Satellitenverbindung zuständig ist, blinkt nämlich nicht ( was sie angeblich tut, wenn sie Satellitendaten empfängt ), egal ob Handy an oder aus, ob Route 66 geladen oder nicht...

Meine Frage konkret.

Muß eine GPS Maus trotzdem den Satelliten empfangen, auch wenn quasi keine Satelliten - Daten gebraucht werden von einer Software, weil das Handy z.B. aus ist ?

Kann das mal jemand testen eventuell ?

Vielleicht sind auch alle Satelliten über Brandenburg verschwunden...... :angyfire:

Danke und Grüße

BOA
 
N

No.Trace

Junior Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
25
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone 4
PC Betriebssystem
Win7
Moin BOA ...

Also, ich habe eine XaioX Wonde XL Bluetooth GPS Maus ...
Und die "arbeitet" auch ohne eine Verbindung mitm Handy.

Vielleicht solltest Du mal einen Sat-Fix mit der Maus durchführen ?
Um das zu tun nimmste den Akku am besten mind. 48 Std. aus der
Maus. Wenn die Zeit um ist packste den Akku wieder rein und legst
die Maus so unter den freien Himmel ... dann dürfte es vielleicht klappen.

Oder Du schaust mal hier vorbei:
http://www.google.com/forum/forumdisplay.php?f=143

CU und Gruß vom Kai !!!
(No.Trace)
 
H

hellsfoul

Junior Mitglied
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
16
Also beim ersten mal, solltest Du mit Deiner GPS Maus rausgehen, unter freien Himmel, dann ca. 30 Min warten (Das ist so, wenn die Maus absolut neu ist. Die muss nämlich erst die ganzen Datums, u.ä..... von den Satelliten bekommen). Wenn an der Maus, dann das besagte Lämplein blinkt, hat sie nen Sat-Fix erhalten. Dann sollte Route 66 auch die GPS Daten bekommen. Du kannst auch schon vorher unter Ansicht->GPS glaub ich, die GPS Daten einsehen, oder zumindest sehen, dass noch keine richtigen Koordinaten geliefert wurden.


Gute Seite rund um GPS www.pocketnavigation.net

und dann links aufs Forum klicken.

MfG

Alexander
 
Thema:

SX1 + Xaiox BT Maus + Route 66 2005 = unmöglich ?

SX1 + Xaiox BT Maus + Route 66 2005 = unmöglich ? - Ähnliche Themen

Sirf Star III-BT-Empfänger und SX1: Hallo, ich benutze das SX1 mit der Navi-Software Route 66 Mobile 2005. Mit der Leadtek BT-GPS-Maus bin ich leidlich zufrieden, habe aber nun...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...

Sucheingaben

xaiox wonde-xl bluetooth gps win 7

Oben