SX1 Zusatzakku über Lumberganschluss möglich?

Diskutiere SX1 Zusatzakku über Lumberganschluss möglich? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, da ich mein SX1 auch gerne zur Navigation auf dem Mountainbike nutze, bin ich aufgrund der eingeschränkten Akkuleistung auf ein...

serial123

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
3
Hallo zusammen,

da ich mein SX1 auch gerne zur Navigation auf dem Mountainbike nutze, bin ich aufgrund der eingeschränkten Akkuleistung auf ein Idee gekommen.

Mein Plan:
Zu Erhöhung der Laufzeit würde ich gerne einen zweiten Akku nutzen, ohne einen manuellen Wechsel vornehmen zu müssen.

Theoretischer Ansatz:
1. Das Kabel eines Netzteiles ca. 50 cm hinter dem Sim-Lumberg Stecker durchtrennen.
2. Testen welche Leitungen mit Pin 1 und 2 des Steckers verbunden sind und die Enden mit den entsprechenden Kontakten auf einem zweiten Akku verbinden. Löten kommt natürlich nicht in Frage, da ich den Akku sonst nicht mehr aufladen kann. Hier müsste ich mir noch etwas überlegen...
3. Den so gebastelten externen Zusatzakku im laufenden Betrieb an das SX1 andocken.

Ich frage mich nun, ob sich die Laufzeit des Gerätes durch gleichzeitige Verwendung des im Gerät eingelegten Akkus und den per Lumberg Kabel angebundenen Akku erhöht!?
Seht ihr hier eine Gefahr für das Gerät?

Für feedback und konstruktive Hinweise wäre ich euch sehr dankbar.

Gruss
serial
 

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
ich bin selbst Mountain Biker und finde, das SX1 ist für den Outdoor Einsatz viel zu empfindlich und störanfällig. Falls Du das trotzdem dazu nutzen willst, wünsche ich viel Erfolg!
Gruß, Roland
 
Thema:

SX1 Zusatzakku über Lumberganschluss möglich?

SX1 Zusatzakku über Lumberganschluss möglich? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
Oben