SX1 Zusatzakku über Lumberganschluss möglich?

Diskutiere SX1 Zusatzakku über Lumberganschluss möglich? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, da ich mein SX1 auch gerne zur Navigation auf dem Mountainbike nutze, bin ich aufgrund der eingeschränkten Akkuleistung auf ein...
S

serial123

Newbie
Threadstarter
Hallo zusammen,

da ich mein SX1 auch gerne zur Navigation auf dem Mountainbike nutze, bin ich aufgrund der eingeschränkten Akkuleistung auf ein Idee gekommen.

Mein Plan:
Zu Erhöhung der Laufzeit würde ich gerne einen zweiten Akku nutzen, ohne einen manuellen Wechsel vornehmen zu müssen.

Theoretischer Ansatz:
1. Das Kabel eines Netzteiles ca. 50 cm hinter dem Sim-Lumberg Stecker durchtrennen.
2. Testen welche Leitungen mit Pin 1 und 2 des Steckers verbunden sind und die Enden mit den entsprechenden Kontakten auf einem zweiten Akku verbinden. Löten kommt natürlich nicht in Frage, da ich den Akku sonst nicht mehr aufladen kann. Hier müsste ich mir noch etwas überlegen...
3. Den so gebastelten externen Zusatzakku im laufenden Betrieb an das SX1 andocken.

Ich frage mich nun, ob sich die Laufzeit des Gerätes durch gleichzeitige Verwendung des im Gerät eingelegten Akkus und den per Lumberg Kabel angebundenen Akku erhöht!?
Seht ihr hier eine Gefahr für das Gerät?

Für feedback und konstruktive Hinweise wäre ich euch sehr dankbar.

Gruss
serial

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hallo,
ich bin selbst Mountain Biker und finde, das SX1 ist für den Outdoor Einsatz viel zu empfindlich und störanfällig. Falls Du das trotzdem dazu nutzen willst, wünsche ich viel Erfolg!
Gruß, Roland

Thema:

SX1 Zusatzakku über Lumberganschluss möglich?

SX1 Zusatzakku über Lumberganschluss möglich? - Ähnliche Themen

• sx1 Telefoncode

sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...