SX1

Diskutiere SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich kann leider zu den anderen Einträgen nichts schreiben, da ich mich gerade neu angemeldet habe. Ich hatte folgenden Effekt : Gestern bekam ich...
B

Berndffm

Newbie
Threadstarter
Ich kann leider zu den anderen Einträgen nichts schreiben, da ich mich gerade neu angemeldet habe.

Ich hatte folgenden Effekt : Gestern bekam ich ein SMS, das hab ich am Ton gehört. Als ich das SX1 (Sw Rev 07) dann später angeschaut habe, war es in der PIN Eingabe.
Nach Eingabe der PIN war das Handy komplett gelöscht, also alle Kontakte und alle SMS weg.

Das ist mir vor ca. 4 Wochen schon einmal passiert. Inzwischen hatte Siemens das Gerät getauscht, da es sich plötzlich nicht mehr einschalten ließ.

Also am Gerät kann es nicht liegen, event. Fehler in der Firmwarte 0.7 ? Oder eine SMS mit irgendwelchen Steuerzeichen oder ein SMS-Virus ?

Nun ja, ich habe ein Backup aller Adressen, aber es ist schon doof wenn man auf einem Strassenfest steht und einen Freund anrufen will und dann alle Kontakte leer sind.

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Mach doch ein Update auf eine neuere FW und guck ob das Problem dann noch weiter auftrit.
Hast du viellecht was rumgepatcht am Telefon (z.B. das SMS´e auf MMC gespeichert werden?).

Ah ja, ist das so wie hier geschildert??

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Berndffm@3.08.2004, 12:05
Ich kann leider zu den anderen Einträgen nichts schreiben, da ich mich gerade neu angemeldet habe.

Ich hatte folgenden Effekt : Gestern bekam ich ein SMS, das hab ich am Ton gehört. Als ich das SX1 (Sw Rev 07) dann später angeschaut habe, war es in der PIN Eingabe.
Nach Eingabe der PIN war das Handy komplett gelöscht, also alle Kontakte und alle SMS weg.

Das ist mir vor ca. 4 Wochen schon einmal passiert. Inzwischen hatte Siemens das Gerät getauscht, da es sich plötzlich nicht mehr einschalten ließ.

Also am Gerät kann es nicht liegen, event. Fehler in der Firmwarte 0.7 ? Oder eine SMS mit irgendwelchen Steuerzeichen oder ein SMS-Virus ?

Nun ja, ich habe ein Backup aller Adressen, aber es ist schon doof wenn man auf einem Strassenfest steht und einen Freund anrufen will und dann alle Kontakte leer sind.
Hallo !!

1) Du kannst auf jedes Posting bei USP antworten. Nur neue kannst Du noch nicht erstellen (Regeln der "Newbie-Sandbox)
2) SMS-Virus ist höchst unwahrscheinlich, weil sowas bisher nicht aufgetreten ist
3) Wenn Du die 7'ner Version noch drauf hast, spiel Dir die 12er auf und teste, ob's dann weg ist...

Greetinx, Sascha

B

Berndffm

Newbie
Threadstarter
Hi,

das erste SX1 hatte Fw 12, gerade neu drauf gemacht. Das zweite hatte 0.7.

In beiden Fällen lag das SX1 auf meinem Schreibtisch, ich habe also keine Tasten aus Versehen gedrückt.

Gepatched habe ich nichts, das zweite Telefon war fast Originalzustand, nur ein paar Adressen im Adressbuch.

SMS mit Steuerzeichen, die ein Handy zum Absturz bringen, gibt es ja schon. Ich weiss, dafür ist der Begriff "SMS-Virus" falsch.

Ein "Virus", der sich selbst weiterverbeitet, ist für irgendeinen Handytyp schon aufgetaucht, per Bluetooth glaub ich.

Schon merkwürdig das Ganze.

D

DerKleineFreak

Junior Mitglied
Für mich hört sich das trotzdem nach nem Bug an!

Thema:

SX1

SX1 - Ähnliche Themen

• sx1 Telefoncode

sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
  • Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?

Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?: Hallo, wäre einer so nett von euch... mir den MMC Inhalt hier reinzuschreiben.. also die Ordner Struktur.. oder als Link... weil der Link im Forum...