SX1

Diskutiere SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich kann leider zu den anderen Einträgen nichts schreiben, da ich mich gerade neu angemeldet habe. Ich hatte folgenden Effekt : Gestern bekam ich...

Berndffm

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
2
Ich kann leider zu den anderen Einträgen nichts schreiben, da ich mich gerade neu angemeldet habe.

Ich hatte folgenden Effekt : Gestern bekam ich ein SMS, das hab ich am Ton gehört. Als ich das SX1 (Sw Rev 07) dann später angeschaut habe, war es in der PIN Eingabe.
Nach Eingabe der PIN war das Handy komplett gelöscht, also alle Kontakte und alle SMS weg.

Das ist mir vor ca. 4 Wochen schon einmal passiert. Inzwischen hatte Siemens das Gerät getauscht, da es sich plötzlich nicht mehr einschalten ließ.

Also am Gerät kann es nicht liegen, event. Fehler in der Firmwarte 0.7 ? Oder eine SMS mit irgendwelchen Steuerzeichen oder ein SMS-Virus ?

Nun ja, ich habe ein Backup aller Adressen, aber es ist schon doof wenn man auf einem Strassenfest steht und einen Freund anrufen will und dann alle Kontakte leer sind.
 

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Mach doch ein Update auf eine neuere FW und guck ob das Problem dann noch weiter auftrit.
Hast du viellecht was rumgepatcht am Telefon (z.B. das SMS´e auf MMC gespeichert werden?).


Ah ja, ist das so wie hier geschildert??
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Berndffm@3.08.2004, 12:05
Ich kann leider zu den anderen Einträgen nichts schreiben, da ich mich gerade neu angemeldet habe.

Ich hatte folgenden Effekt : Gestern bekam ich ein SMS, das hab ich am Ton gehört. Als ich das SX1 (Sw Rev 07) dann später angeschaut habe, war es in der PIN Eingabe.
Nach Eingabe der PIN war das Handy komplett gelöscht, also alle Kontakte und alle SMS weg.

Das ist mir vor ca. 4 Wochen schon einmal passiert. Inzwischen hatte Siemens das Gerät getauscht, da es sich plötzlich nicht mehr einschalten ließ.

Also am Gerät kann es nicht liegen, event. Fehler in der Firmwarte 0.7 ? Oder eine SMS mit irgendwelchen Steuerzeichen oder ein SMS-Virus ?

Nun ja, ich habe ein Backup aller Adressen, aber es ist schon doof wenn man auf einem Strassenfest steht und einen Freund anrufen will und dann alle Kontakte leer sind.
Hallo !!

1) Du kannst auf jedes Posting bei USP antworten. Nur neue kannst Du noch nicht erstellen (Regeln der "Newbie-Sandbox)
2) SMS-Virus ist höchst unwahrscheinlich, weil sowas bisher nicht aufgetreten ist
3) Wenn Du die 7'ner Version noch drauf hast, spiel Dir die 12er auf und teste, ob's dann weg ist...

Greetinx, Sascha
 

Berndffm

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
2
Hi,

das erste SX1 hatte Fw 12, gerade neu drauf gemacht. Das zweite hatte 0.7.

In beiden Fällen lag das SX1 auf meinem Schreibtisch, ich habe also keine Tasten aus Versehen gedrückt.

Gepatched habe ich nichts, das zweite Telefon war fast Originalzustand, nur ein paar Adressen im Adressbuch.

SMS mit Steuerzeichen, die ein Handy zum Absturz bringen, gibt es ja schon. Ich weiss, dafür ist der Begriff "SMS-Virus" falsch.

Ein "Virus", der sich selbst weiterverbeitet, ist für irgendeinen Handytyp schon aufgetaucht, per Bluetooth glaub ich.

Schon merkwürdig das Ganze.
 

DerKleineFreak

Junior Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
40
Für mich hört sich das trotzdem nach nem Bug an!
 
Thema:

SX1

SX1 - Ähnliche Themen

SX1 Kontakte lassen sich nicht aufrufen - jetzt tot: Heute morgen hat mein SX1 angefangen rumzuzicken. Zuerst total langsam gewesen, dann konnte ich jedoch die Kontakte nicht mehr aufrufen...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...
Oben