SX1

Diskutiere SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi! Ich haette mal folgende Fragen an alle Besitzer eines SX1: 1. Wuerdet ihr euch das Handy wieder kaufen / wuerdet ihr es weiterempfehlen...
G

Gri

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi!

Ich haette mal folgende Fragen an alle Besitzer eines SX1:

1. Wuerdet ihr euch das Handy wieder kaufen / wuerdet ihr es weiterempfehlen, oder gibt es ein anderes Handy das ihr besser findet (welches?)
2. Ist das SX1 zu breit oder kommt es einem nur am Anfang so breit vor? Ist es unhandlich? Und kann man es gut in der Hosentasche mit sich tragen?

Danke schon im vorraus.

Gri

R

RalfXtra

Junior Mitglied
Hola!
Zu 1. Also ich würde mir das Handy zu jeder Zeit wieder kaufen, kann es nur weiterempfehlen und bin VOLLSTENS zufrieden damit, es ist einfach genial was man damit alles machen kann, alles individuell einstellen wie man es will und tausende von programmen draufladen usw. echt genial! Das Einzige was mir noch fehlt ist eine Megapixelkamera.

Zu 2. Ich find es kommt einem nur so breit vor und man gewöhnt sich sehr schnell daran, und unhandlich ist es finde ich auch nicht. In der Hosentasche störts mich auch überhaupt nicht.

Also ich kanns dir nur empfehlen, also KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!! :D :D :D ;)

G

Gast001

Gast
1. Wenn du ein Telefon suchst, lass ie finger davon!

2. wenn du ein "Smartphone" suchst und auf Radio & MP3player nicht verzichten willst, gibts (leider) momentan keine bessere alternative, mit den Softwareproblemchen (die nicht auszuschlagen sind bei diesen geräten) landet so manches gerät schnell mal bei nem "Handy"-Nutzer aus Frust in der Tonne
schau dich alternativ doch mal im SE sektor um :rolleyes: :up:

3. überleg was du damit alles machen willst, respektive du brauchst?!!
Für mich is das Gerät grade Optimal und bin auch total zufrieden mit!

MfG
Marcel

D

dnlion

Junior Mitglied
Hallo ich würde mir immer wiedwer dieses SX1 kaufen. Momentan einfach das beste :up:

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Geh doch am Besten mal in einen Shop Deiner Wahl und nimm es in die Hand, dann kannst Du Dir zwecks Breite etc Dein eigenes Bild machen ;)

G

guglamo

Junior Mitglied
Gruß euch

Ich möchte auch nicht mehr auf das SX1 verzichten wollen, aber jeder braucht halt was anderes. Stell Dir die Frage was Du alles brauchst und dann entscheid Dich.
Schaue es Dir in Natura an, so wie es schon gesagt wurde und mach Dir Dein eigens Bild von Größe und Breite.
Bei mir findet es Platz in der Hosentasche, ist zwar ein bißchen Größer wie das S55, aber dafür kann es um einiges mehr.

Greetz Gug

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by guglamo@3.08.2004, 23:35
ist zwar ein bißchen Größer wie das S55, aber dafür kann es um einiges mehr.

Greetz Gug
die grösse des sx1 wächst halt mit dem funktions umfang :P sprich mehr funktionen grösseres handy :D

G

guglamo

Junior Mitglied
Originally posted by [Hansi26]@4.08.2004, 02:42
die grösse des sx1 wächst halt mit dem funktions umfang :P sprich mehr funktionen grösseres handy :D
Und zum Schluß haben wir wieder eine Telefonzelle in unseren Hosentaschen. :P
Mit Zusatz Funktionen wie Kaffeeautomat un Microwelle u.s.w :D :P

H

Hogar

Mensch
Standort
Berlin
Modell(e)
m35i
Ich kann entfernt nur zustimmen. Ein Smartphone zu benutzen ist ein bischen so, als ob du einen PC mit Windows mit dir führst. Man muss immer ein bischen fummeln, bis alles so funktioniert wie man es sich vorstellt und wie man es von normalen Handys kennt.

Und wenn du Pech hast stürzt das SX1 ab, und du hast keine Daten und Kontakte mehr!

Ob ich mir das SX1 wieder kaufen würde kann ich nicht sagen, aber ich hab schon mal in Richtung Sony (P910) geschaut ;)

Was mich am meisten nervt am SX1 hab ich auch in meiner persönlichen "Bugliste" vermerkt, vielleicht hilft dir das ja ein bischen.

Hogar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gri

Junior Mitglied
Threadstarter
Ok. Danke fuer eure Hilfe, ich denke ich kaufs mir jetzt, da ich auch eher Smartphone will und das mit dem zu breit finde ich net ganz so schlimm und denke ich gewoehn mich dran, ist aber halt ungewohnt weil mein jetziges handy verhaeltnissmaesig schmal ist.

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Was du aber noch beachten solltest, ist die im Vgl. zu "normalen" Handys kürzere Akkulaufzeit ;)

Gruß Matthias

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
naja soooo viel breiter ist es auch nicht... ich hab grad mal das s55 schnell drüber gelegt und das sx1 ist circa um soviel breiter wie eine tastenreihe beim sx1 breit ist ;)

Q

qberror

Gast
Schau Dir das SENDO X auch mal an. Das kann einiges mehr als das SX1 und ist nicht so BREIT (dafür aber DICK). Hat halt kein Radio.

Frank Köcheler

Frank Köcheler

USP-Franke
Standort
Bamberg
Modell(e)
OnePlus 3T
Netzbetreiber
T-Mobile, Vodafone
PC Betriebssystem
Win10
Originally posted by Matthias Wein@4.08.2004, 08:36
Was du aber noch beachten solltest, ist die im Vgl. zu "normalen" Handys kürzere Akkulaufzeit ;)

Gruß Matthias
Was kann man denn da als durchschnittliche Stand-By-Zeit sagen??? (Ohne MP3, Ohne Bluetooth, usw...) Einfach nur On mit normalem Empfang und halt ein paar SMS und 2 ein-Minuten-Gespräche?

bye, koech!

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
frank das ist doch wie wenn du fragt wie viel ein porsche benzin braucht wenn du ihn immer nur im standgas fährst, da wäre die antwort drauf dann auch..kauf dir was kleineres.
im realbetrieb zwischen 16 und 24 stunden geht aber auch schneller :D

zur breite, die paar mm stören doch rein gar nicht, seh dir als alternatieve mal das 3650 oder nachfolger an, schmal aber nen halben meter lang dafür.. (leicht übertreib) is schon gut so wies ist

RC

D

DerReisende

Newbie
...als vorheriger SL45i und SL55 Benutzer, war die Umstellung von der Größe her schon groß. Da ich kein Freund von Handy- bzw. Gürteltaschen bin, ist das SX1 jetzt schon wie ein Big Mac in der Hose :shocked: Aber wenn man sich an das SX1 gewöhnt hat, ist es ok. Von die Funktionen und Möglichkeiten die das SX1 bietet ganz zu schweigen.

:up:

J

jayjay

Newbie
Also ich hab das SX1 mir vor kurzem gekauft.
Ersteindruck: Wow!
Ich hatte zuvor das T610 und war schon von der vielfallt an funktionen überwälltigt. Aber das SX1 kann einfach ALLES.
Ich empfehle jedem das SX1 der das geld dafür entberen kann. :P
Besonderst die Firmware 12 von Siemens funktioniert prächtig und macht 0 Probleme. :up:
Es ist im vergleich zu anderen Handys natürlich breiter. Aber trozdem recht Handlich. Für kleine Hände aber meines erachtens nicht zu empfehlen.

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Standort
Dortmund
mir waere es definitiv zu klobig! Dann lieber weniger Funktionen. Aber ist halt reine Ansichtssache!

J

Judicator

Mitglied
@Frank: Wenn man es Nachts ausschaltet ca. 2,5 Tage! Aber das ist wirklich bei jedem anders! Manchmal glaubt man echt, dass die Akkus mal besser - mal schlechter sind! ;)

Ich bereue den SX1-Kauf auch nicht!

Und wegen der Breite: Ich finde es ideal! Solche dünnen Dinger wie das S65 sind doch einfach schrecklich! Da hat man ja nichts in der Hand! :P

Und soo groß ist es wirklich nicht... aber Größe ist realtiv!

D

Dieti

Junior Mitglied
Originally posted by Hogar@4.08.2004, 02:30
Ich kann entfernt nur zustimmen. Ein Smartphone zu benutzen ist ein bischen so, als ob du einen PC mit Windows mit dir führst. Man muss immer ein bischen fummeln, bis alles so funktioniert wie man es sich vorstellt und wie man es von normalen Handys kennt.

Und wenn du Pech hast stürzt das SX1 ab, und du hast keine Daten und Kontakte mehr!

Ob ich mir das SX1 wieder kaufen würde kann ich nicht sagen, aber ich hab schon mal in Richtung Sony (P910) geschaut ;)

Was mich am meisten nervt am SX1 hab ich auch in meiner persönlichen "Bugliste" vermerkt, vielleicht hilft dir das ja ein bischen.

Hogar
Dein Bug-Liste ist zwar wirklich sehr ausführlich... beinhaltet aber meist nur Punkte, die in Wirklichkeit KEINE Bugs sind:

zB:

Keine Vibration bei Handy am Ladegerät (oder anderen Kabeln)... das ist gewollt so und auch bei anderen Handys (Herstellern) so - also was solls, wer braucht schon Vibra, wenn das Handy am Ladekabel hängt... :confused:

Das mit der Tastensperre ist auch kein Bug, sondern bei jedem Siemens - Handy so, mir persönlich ist es noch nie passiert, dass die von selber rausgeht...

Bild des Anrufers ist zu klein: Auch kein Bug, sondern is einfach so, ausserdem wers größer will kann sich ja FSC besorgen! Ich persönlich brauche diese Spielerei gar nicht und ich denke vielen Leuten ist ein kleines Bild lieber!

Langfristige Wecktermine.... kein Bug

Entsperrcode für 29 Euro!!! :confused: :confused: Vielleicht wirds ja mit der nächsten FW-Version behoben... :D :D :D

Weck- und Kalenderton: kein Bug

Selbst gewählter Klingelton bricht ab: 1. Bug , auch wenn das ganze bei mir noch nie aufgetreten ist... :confused:

Bildschirmschoner nicht abschaltbar: Absolut KEIN Bug!! Ausserdem soll da nicht der Bildschirm geschont werden, sondern der Akku!! Und was ist daran so schwer zum ablesen, nur weil sich der Balken mal jede Minute bewegt???

Powerlock ist zu umständlich: Was hat dieses nachrüstbare Programm mit einem Bug des Handys zu tun??????? :confused: :confused:

Video-Ton nur bis 1 Minute: Vielleicht manchmal ärgerlich, aber KEIN Bug!!!!

2 min Diktiergerät: selbiges wie zuvor

Programm-Management: Am PC werden ja auch nicht alle Programme geschlossen, wenn du auf den Desktop zurückkehrst..... Außerdem gibts ja bestimmt in jedem Programm einen Menüpunkt "Beenden" oder so.... wenns alle auf einmal sein sollen gibts immer noch "AppMan"

Gehörschutz: KEIN Bug, manche störts.... ich hab kein Problem damit!

Anruf-Annehmen nicht möglich! eventuell 2. Bug, aber wie du schon selber sagst eventuell ein Einzelfall!

Also jetzt mal zusammengezählt...... trara... 1 wirklicher BUG!! Dabei fehlen aber noch Bugs die auch wirklich welche sind, wie der vom Mp3-Player!!

Ich würd besser finden, du nennst diese Liste "Meine SX1 Wunschliste" aber auf keinen Fall "Bugliste"
Ein Smartphone kann eben auch nicht alles!!! Ich würds aber echt umbenennen um nicht manche Leute dabei zu verunsichern...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

SX1

SX1 - Ähnliche Themen

• sx1 Telefoncode

sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
  • Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?

Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?: Hallo, wäre einer so nett von euch... mir den MMC Inhalt hier reinzuschreiben.. also die Ordner Struktur.. oder als Link... weil der Link im Forum...