SX1

Diskutiere SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hey, das Schwarze ist die Schrift! ;) Ich will jetzt gar nicht aufzählen welche echten Bugs du eventuell überlesen hast, der Punkt ist einfach...
H

Hogar

Mensch
Standort
Berlin
Modell(e)
m35i
Hey, das Schwarze ist die Schrift! ;)

Ich will jetzt gar nicht aufzählen welche echten Bugs du eventuell überlesen hast, der Punkt ist einfach der: Wenn Zusatzsoftware eine Funktion nicht richtig hinbekommt, die das Smartphone gar nicht hat, dann muss das doch heißen, das das Smartphone diese Funktion überhaupt nicht hat. Und wenn ein Programm in 1 von 10 Fällen nicht richtig geht, kann ich auch drauf verzichten. Ich bin von Siemens sonst nur sehr zuverlässige Produkte gewöhnt.

Meine "Bugliste" steht ja auch nicht umsonst in Anführungszeichen. Ich habe über meiner "Bugliste" auch geschrieben das es sich nicht um eine klassische Bugliste handelt, sondern eben um eine "Das nervt mich tierisch-Liste".

Ich kann es nunmal nicht ab, eine Umständlichkeit als "halben Bug" zu bezeichnen, entweder es geht oder es geht nicht - und aus! Damit ist besonders sowas wie die Ruftonlautstärke gemeint. Es kann nicht sein das man nach dem Update auf FW10 das Handy nicht mehr hört in einem lauten Raum - und deswegen ist das für mich ein Bug. Sicher kann man viele Bugs mit dem Satz:" Das soll aber so sein." wegdiskutieren. Du kannst doch auch kein kein Auto ohne Scheiben verkaufen und sagen das das halt so sein soll, jedenfalls ist es dann kein vollwertiges Auto sondern ein Strandbuggy oder sowas. Und man kann auch sagen:"Das ist nunmal ein Smartphone und kein normales Handy!". Aber dann darf Siemens nicht mit einem Gerät werben das als vollwertiges Telefon, Organizer, Diktiergerät usw. daherkommt, denn das tut es nicht. Ein echtes Diktiergerät, das nach 2 Min stoppt ist keins, das könnte man sofort reklamieren.

Und das ist es, was ich meine: Die Werbung und Angaben über das SX1 sind irreführend. Mir würde nicht im Traum einfallen mich an wirklich wichtige Termine per SX1 Kalender erinnern zu lassen oder wichtige Gespräche mit dem SX1 Diktiergerät aufzuzeichnen. Wenn ein Wecker nicht weckt, ist er kaputt. Beim SX1 ist es "nur" ein Bug. Ich benutze das SX1 jetzt seit April 2004 und es erinnert mich eher an ein Rechner mit Windows 98 drauf, als an ein Gerät, was man zuverlässig benutzen kann. Wie umständlich darf denn eine Funktion sein, bis man sie als Bug bezeichnen darf?? Wenn ich beim SX1 doppelt so viele Tasten drücken muss, um einen Termin mit Erinnerung zu programmieren, wie bei einem c35, und dann ist noch nicht mal sicher, ob das SX1 an diesen Termin auch wirklich erinnert, dann ist das doch eine Verarschung³.

Übrigens ist es nicht bei jedem Siemens Handy so, das man die Tastensperre mit nur einer Taste lösen kann.

Und dann immer diese Behauptungen, man könne nur nicht damit umgehen. Man kann nicht jedes Problem auf den User abwälzen. Und ich bin auch kein Software Freak, der sich jede neue Software raufhaut, ich bin eher ein Gegner von sowas. Sicher probiere ich Software aus, aber danach wird formatiert und nur das aufgespielt was wirklich nützlich ist. Und ich befolge die SX1 Regeln, da könnt ihr euch sicher sein. (Wer die USP-SX1 FAQ's kennt, weiß was ich meine)

Wenn andere User behaupten das sie keinen dieser Fehler kennen, kann ich immer nur müde lächeln. Ich glaubs ja auch, aber gleichzeitig haben nicht gerade wenige Nutzer genau die selben Probleme wie ich und das zeigt das diese Bugs sehr wohl existieren.

Vielleicht irre ich mich, aber zum SX1 findet man hier im Forum sicher mit die meisten Beiträge. Und ich bin der Meinung das muss nicht unbedingt deswegen sein, weil das SX1 ein Betriebssystem und mehr Funktionen hat.

Aber vielleicht nenne ich die Liste wirklich um, eh sich noch mehr Leute melden.

Alles in allem soll das aber nicht so wirken, als ob ich mein SX1 jetzt hasse, nein. Ich finde es einfach äußerst bedauerlich das so ein tolles Gerät wie das SX - welches ein solches Potential in sich birgt - so beschnitten werden kann, weil ein paar Programmierer ein bischen betriebsblind waren oder weil Siemens/Symbian keine Usability Experten beschäftigt (oder nur teilweise, oder weil die keine Ahnung hatten, oder weil die Software extra beschnitten wurde damit man sich Zusatzsoftware kaufen muss oder was weiß ich...)

Hogar

D

Dieti

Junior Mitglied
jo, mich hat es ja eben nur gestört, dass du die ganzen Dinge als "Bug" bezeichnet hast, obwohl diese (nicht alle) auch im entferntesten Sinne nichts mit einem Bug zu tun hatten!!
Aber finds :up: :up: von dir, dass du das ganze jetzt überall umbenannt hast!

War ja auch kein Angriff gegen dich, viell. hast du mich ja auch falsch verstanden!!!

H

Hogar

Mensch
Standort
Berlin
Modell(e)
m35i
Nein nein, dein Kritik war schon berechtigt. Ich war wohl etwas sauer drauf als ich das erstellt habe...

Übrigens: Man muss nicht alles einzelln umbenenen, die Signatur ist immer die, die man bei seinem Profil eingibt und ändert sich rückwirkend auf alle je von dir geschriebenen Threads ;)

So denn!

Hogar

Thema:

SX1

SX1 - Ähnliche Themen

• sx1 Telefoncode

sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
  • Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?

Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?: Hallo, wäre einer so nett von euch... mir den MMC Inhalt hier reinzuschreiben.. also die Ordner Struktur.. oder als Link... weil der Link im Forum...