SXG Fragen, ungekanntes Symbol im Display

Diskutiere SXG Fragen, ungekanntes Symbol im Display im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, ich habe heute das SXG 75 bekommen. Bin soweit auch sehr zufrieden, doch ich hätte hierzu noch 2 Fragen. 1. ist eigentlich eine...
  • SXG Fragen, ungekanntes Symbol im Display Beitrag #1
J

Jessy

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SL 75 + SXG 75
Firmware
29 + 22
PC Betriebssystem
WIN 2000
Hi,

ich habe heute das SXG 75 bekommen. Bin soweit auch sehr zufrieden, doch ich hätte hierzu noch 2 Fragen.

1. ist eigentlich eine Speicherkarte mit im Lieferumfang enthalten? In der Bedieungsanleitung kann man darauf schließen, bei mir war jedoch keine dabei.

2. ich habe ein undefinierbares Symbol im Display oder besser gesagt 2 Symbole.

das 1. ist ist ein Kopf im Seitenprofil neben dem GPRS Zeichen (wie bekommt man das wieder weg und was bedeutet dieses

Das 2. Symbol ist ein rotes Ausrufezeichen über dem was drüber ist, sieht aus wie eine Art von Gewicht von den Gewichtshebern (schwer zu beschreiben) könnten aber auch zwei Strichmännchen sein die links und rechts neben dem roten Ausrufezeichen sind. Weiß jemand was das ist und wie man das wieder wegbekommt?

Vielen Dank für Eure Hilfe

• SXG Fragen, ungekanntes Symbol im Display Beitrag #2
K

kris83

Mitglied
der kopf ist profil allgemein, und so hat jedes profil sein bildchen.

das 2. symbol ist glaub wenn das handy grad beim einwählen ins netz ist, bei mir zuhause ist schlechtes umts netz und dann springt das handy ständig hin und her und dann hab ich das symbol auch schon öffters gesehen.
steht dann auch ab und zu eingeschrenkter dienst im display

• SXG Fragen, ungekanntes Symbol im Display Beitrag #3
Stefan Rippel

Stefan Rippel

Mitglied
Modell(e)
K800i, S6V
Firmware
R1EG001, 50
PC Betriebssystem
Win XP SP2
Originally posted by Jessy@31.01.2006, 23:16
1. ist eigentlich eine Speicherkarte mit im Lieferumfang enthalten? In der Bedieungsanleitung kann man darauf schließen, bei mir war jedoch keine dabei.
@Jessy

Hallo und herzlich willkommen im USP! :)

zu Deiner Frage Nr.1:

Im Standardlieferumfang ist leider keine Speicherkarte mit dabei.

• SXG Fragen, ungekanntes Symbol im Display Beitrag #4
J

Jessy

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SL 75 + SXG 75
Firmware
29 + 22
PC Betriebssystem
WIN 2000
Ok danke schoneinmal für die Antworten, bleibt noch die Frage mit dem Symbol links neben dem GPRS Symbol, wie gesagt ist ein Kopf im Seitenprofil in weiß.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe. :up:

• SXG Fragen, ungekanntes Symbol im Display Beitrag #5
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Hat kris83 doch schon geschrieben:

der kopf ist profil allgemein, und so hat jedes profil sein bildchen.
Aendert sich je nach gewaehltem Profil

• SXG Fragen, ungekanntes Symbol im Display Beitrag #6
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Jessy schrieb:
...Das 2. Symbol ist ein rotes Ausrufezeichen über dem was drüber ist, sieht aus wie eine Art von Gewicht von den Gewichtshebern (schwer zu beschreiben) könnten aber auch zwei Strichmännchen sein die links und rechts neben dem roten Ausrufezeichen sind. Weiß jemand was das ist und wie man das wieder wegbekommt?

Sorry das ich den alten Thread wieder raus hole, aber was hat das Zeichen denn nun zu bedeuten? Bei mir taucht das auch auf und ich hab nix dazu gefunden...

Greets, handyprayer

• SXG Fragen, ungekanntes Symbol im Display Beitrag #7
S

sadomax

Mitglied
Modell(e)
S25 - M65 - SXG75 - N95 - N900
Das Symbol mit den Strichmännchen steht mW. für "eingeschränkter Dienst". Bei mir kommt das Symbol kurz in der Zeit zwischen PIN und erfolgreicher, kompletter Anmeldung beim Netzbetreiber.

• SXG Fragen, ungekanntes Symbol im Display Beitrag #8
handyprayer

handyprayer

Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Das kann sein. Bei mir war es auf einmal da, hatte aber fast vollen Empfang und GPRS stand auch oben in der Zeile. Einmal an und wieder ausgeschaltet, seitdem ist es weg. Seltsam...

Aber trotzdem Danke für die Info :)

handyprayer

• SXG Fragen, ungekanntes Symbol im Display Beitrag #9
summerstyle

summerstyle

Mitglied
Hi!

Also ich habe jtzt festgestellt,das das bei mir imemr auftaucht wenn ich aus dem Internet wieder rausgehe.....

Komisch,kann das Zeichen wirklich nicht zuordnen!!!

• SXG Fragen, ungekanntes Symbol im Display Beitrag #10
handyprayer

handyprayer

Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Das Zeichen hat etwas mit der Verfügbarkeit von Datendiensten (GPRS/UMTS) zu tun. Wie genau, das weiß wahrscheinlich nur Siemens.

Gruß, handyprayer

• SXG Fragen, ungekanntes Symbol im Display Beitrag #11
summerstyle

summerstyle

Mitglied
Ah ja das klärt einiges.

Steht aber im Handbuch auch nicht drin.Deswegen war ich ein wenig iritiert!!!

Thx für die Aufklärung ;-)

• SXG Fragen, ungekanntes Symbol im Display Beitrag #12
handyprayer

handyprayer

Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Das Zeichen ist ja auch zu sehen, wenn du das Gerät einschaltest. In der Zeit der Netzsuche, erscheint es kurz.

LG, handyprayer :)

• SXG Fragen, ungekanntes Symbol im Display Beitrag #13
M

marrat

Junior Mitglied
Also an der FW liegt es wahrscheinlich nicht, da ich auch die 26er habe, bei mir aber das gleiche Symptom wie bei handyprayer auftritt (Symbol nach Einschalten, bis Netz gefunden).

Gruß, marrat

• SXG Fragen, ungekanntes Symbol im Display Beitrag #14
G

Gast

Gast
Das x!x Symbol?

Das ist ein "Warnhinweis", dass der Telefonprovider momentan keine sichere Verschlüsselung des Gesprächs zur Verfügung stellt.

(Ist leider nicht leicht draufzukommen da das Symbol etwas seltsam gewählt wurde - wenn man es aber weiß, dann macht es Sinn. die "x" stehen für "unverschlüsselt" und das Rufzeichen soll die Abgrenzung zwischen Anrufer und Netzanbieter darstellen).

Also ist es so zu lesen "Achtung: keine Verschlüsselung auf dieser Seite - keine Verschlüsselung auf der anderen Seite"

Der Schildbürgerstreich an der Sache ist jedoch, das das Symbol nur während eines Gespräches eine wirkliche Bedeutung hat - und praktisch bei allen Nutzern ohnedies von allein während dem Gespräch verschwindet sobald eine stabile Verbindung zur Gegenstation aufgebaut wurde.

Vermutlich ist das Symbol ein Planungsrelikt aus jenen Zeiten in denen Siemens groß Werbung mit sündhafteueren Handys gemacht hat, die das Gespräch verschlüsseln und wo das Telefonat nicht mehr abhörbar war - wir erinnern uns :D

Dennoch - es herrscht kein Grund zur Besorgnis. Selbst wenn das Gespräch nicht verschlüsselt ist, ist ein Abhören ohne das spezielle Equipment des BND nicht möglich. Und wer unter Paranoia leidet der muss dann eben regelmässig Telefonzellen wechseln gehn oder seine E-Mails mit 1024bit verschlüsseln *loool*

• SXG Fragen, ungekanntes Symbol im Display Beitrag #15
G

Gast

Gast
Zusatz:

Mit Verschlüsselung ist hier nur gemeint, das das Gespräch einfach in irgendeiner Art digital nach GSM Standard zerlegt/aufbereitet wird; was praktisch bei allen Telefonanbietern von Haus aus der Fall ist - von einer speziellen abhörsicheren Codierung des Telefonats, bei der Codierungsschlüssel mitgeschickt werden ist da natürlich nicht die Rede.

Thema:

SXG Fragen, ungekanntes Symbol im Display

SXG Fragen, ungekanntes Symbol im Display - Ähnliche Themen

LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Galaxy S SCL GT-i9003 nach rooten BRICK - meine erfolgreiche Wiederbelebung: Rettung nach BRICK für Samsung Galaxy S SCL GT- i9003 Meine Tochter hat allein versucht ihr Handy zu rooten um ein neues ROM für Android 4.0...
iPad Air im Test: Seit dem Relase am 1. November nutze ich nun das iPad Air, hier eine Zusammenfassung meiner Eindrücke zu Apples iPad Air.nnTablets, Geräte die im...
FAQs zum Nokia 5800 - Bitte vor dem Posten lesen!: In diesem Thread versuche ich Neulingen, Kaufinteressenten oder auch "alten Hasen" die wichtigsten Fragen zu beantworten. Natürlich kann dies...
Verkaufe NOKIA N81 FREI FÜR ALLE NETZE: Verkaufe hir mein NOKIA N81 FREI FÜR ALLE NETZE IST TOP IN ORDNUNG NIX DRAN KARTON IST DABEI UND RECHNUNG AUCH DAS HANDY IST 6MONATE ALT BEI...

Sucheingaben

undefinierbares symbol im display

,

samsung m1 symbolerklärung männchen

,

f

,
htc desire s symbol rotes rufzeichen
, htc auf display rotes zeichen, ausrufezeichen neben speicherkarte, symbole speicherkarte mit ausrufezeichen htc, htc desire display rotes ausrufezeichen, htc desire s symbole display, htc desire zeichen display rotes ausrufezeichen, speicherkarten symbol mit ausrufezeichen, htc desire speicherkarte mit ausrufezeichen
Oben