SXG Theme ins EF81

Diskutiere SXG Theme ins EF81 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich habe ein EF81 und möchte mir das Audi Theme für das sxg75 aufspielen. das müsste doch klappen. ich finde aber nur eine zip-Datei und...
H

helmut123

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein EF81 und möchte mir das Audi Theme für das sxg75 aufspielen. das müsste doch klappen.

ich finde aber nur eine zip-Datei und kein sdt-file zum Download. Was mache ich denn falsch? Oder bin ich blind?

gruß

helmut
 
Stefan Rippel

Stefan Rippel

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
142
Ort
südlich von München
Modell(e)
K800i, S6V
Firmware
R1EG001, 50
PC Betriebssystem
Win XP SP2
helmut123 schrieb:
Hallo,

ich habe ein EF81 und möchte mir das Audi Theme für das sxg75 aufspielen. das müsste doch klappen.

ich finde aber nur eine zip-Datei und kein sdt-file zum Download. Was mache ich denn falsch? Oder bin ich blind?

gruß

helmut
Erstmal herzlich willkommen im USP ! :)

soweit mein Kenntnisstand ist, funktionieren Themes vom SXG nicht auf dem EF81 und umgekehrt. Grund dafür ist das Aussendisplay vom EF, welches vom Theme auch versorgt werden muss (die Dateien fehlen halt in Themes für SXG75).
Grundsätzlich sollte es aber schon auch ne .sdt Datei geben, nur die kannst anschließend installieren. Wo hast Du denn das Theme runtergeladen?

Vorteil der zip-Variante: Sie enthält alle Sourcedateien des Themes. Du kannst Dir selbst daraus ein Theme für das EF81 bauen. Dazu brauchst Du den Theme Editor . Den gibts im Developer Bereich bei BenQMobile im Web unter https://market.benqmobile.com/portal/main.aspx?LangID=0&pid=1 (kostenlose Registrierung erforderlich).

Such einfach mal hier im Forum nach "Theme Editor" und "SXG75". Da sollten einige Threads zum Thema kommen, dort sind auch paar "Fallstricke" vom Editor und Tipps usw. zu finden.
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Da Du die "Ausgansmaterialien" vom Audi-Theme ja hast, kannst Du mit ihnen ein Theme fuers EF81 basteln *vorschlag*
 
Thema:

SXG Theme ins EF81

SXG Theme ins EF81 - Ähnliche Themen

Samsung A6 wie Rooten ????: Hallo , ich habe ein Samsung A6----------buildnumber :R16NWA600FNXXU2ARF7 ,Model: SM-A600FN/DS und möchte es Rooten,ich habe mir folgende...
Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Stock ROM nicht aufspielbar?: Hallo zusammen, ich besitze ein Samsung Galaxy S7 Edge (SM-G935F) und habe mir eine Custom ROM (Firmware? Kp wo der unterschied ist) aufgespielt...
Themes können nicht heruntergeladen werden...: Hallo, ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Samsung S6. Bis auf eine Sache ist alles in Ordnung. Was absolut nicht funktioniert ist das...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Oben