SXG75 als "UMTS-Modem" für Notebook verwendbar?

Diskutiere SXG75 als "UMTS-Modem" für Notebook verwendbar? im Netzbetreiber- und Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, ich lese hier zwar schon ein Weile, bin mir aber nicht sicher ob die Frage an der richtigen Stelle steht. Also falls notwendig, schiebt...
A

apriluscare

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
2
Hallo,
ich lese hier zwar schon ein Weile, bin mir aber nicht sicher ob die Frage an der richtigen Stelle steht. Also falls notwendig, schiebt mich an die richtige Stelle. :)

Mich interessiert, ob man das SXG75 unterwegs als "UMTS-Modem" für Notebooks verwenden kann (zum Beispiel über BT, IR oder Kabel).
Ich kann mich für die Internetnutzung direkt im Handy nach wie vor nicht begeistern und habe meist einen Notebook dabei, wenn ich unterwegs bin.
Da Wireless Hotspots in Deutschland nicht ganz so sehr verbreitet sind, wäre die Internetnutzung über Handy/Umts recht interessant.

Ich habe noch nichts darüber gefunden, vielleicht ist das auch zu einfach und wurde deshalb noch nicht erwähnt?

Rico Weiß
 
A

apriluscare

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
2
Vielen Dank, das ist doch eine klare Aussage.
Vielleicht kannst Du den Link zum Erfahrungsbericht dann hier aufschreiben.
 
J

JoshDD

Gast
Also es sollte kein Problem sein das Handy als Modem zu verwenden ... ging ja mit den alten gsm ja auch! Wird einfach an einem COM-Port geklemmt...

Ich benutze zwar ein Motorola V980 (gabs billig bei eBay ;-) ) als UMTS Modem bin aber sehr zufrieden!

Optimaler weise sollte das Telefon über ein USB kabel gleich geladen werden können ... bzw Ladekabel drann und über BT verbinden!
 
B

biedle

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
109
@keysersoze: schon neues vom erfahrungsbericht? auf deiner Homepage hab ich nix gefunden...
 
Thema:

SXG75 als "UMTS-Modem" für Notebook verwendbar?

SXG75 als "UMTS-Modem" für Notebook verwendbar? - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
iPad Air im Test: Seit dem Relase am 1. November nutze ich nun das iPad Air, hier eine Zusammenfassung meiner Eindrücke zu Apples iPad Air.nnTablets, Geräte die im...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Flashanleitung für Wave Handys: Das ist eine Anleitung zum Flashen von Smartphones der Wave-Reihe WICHTIG: DAS USP-FORUM ÜBERNIMMT KEINE HAFTUNG FÜR UNFÄLLE ODER DERARTIGES, BEI...
HTC HD7...ein Eindruck vom Device und Phone7...: Hallo Dies sind meine ersten Eindrücke vom HD7 und dem OS Phone7. Da ich eher aus der "Apple Ecke" komme werde ich wohl manchmal etwas mit dem...

Sucheingaben

umts modem in notebook

Oben