SXG75 Backup

Diskutiere SXG75 Backup im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; wie kann ich denn von einem SXG75 ein Backup machen ?? mit der im lieferumfang enthaltenen version des MPM geht das beim SXG leider nicht
  • SXG75 Backup Beitrag #1
W

wmaster

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SXG75
Firmware
12
PC Betriebssystem
WinXP/Suse Linux
wie kann ich denn von einem SXG75 ein Backup machen ??

mit der im lieferumfang enthaltenen version des MPM geht das beim SXG leider nicht

• SXG75 Backup Beitrag #2
A

adfree

.
Keine Chance. Backup/Restore wurde entfernt. Das sieht man sehr schön auf der BenQ Seite. Wo die Liste nur halb so lang ist wie bei den anderen S68 und so...
SMS kannst Du glücklicherweise mit PDUSpy sichern.
http://www.nobbi.com/download.htm

Was BenQ sich dabei gedacht hat, ist mir ein völliges Rätsel. Zumal offensichtlich PDUSpy mit AT-Befehlen funktoniert.

Es hat etwas mit UNWILLEN oder völligem UNVERMÖGEN zu tun.
Hinweise darauf ist unter anderem, die Möglichkeit mit MPMPim.exe im Bin-Ordner vom MPM. Seine Kontakte zu sichern.

• SXG75 Backup Beitrag #3
W

wmaster

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SXG75
Firmware
12
PC Betriebssystem
WinXP/Suse Linux
adfree schrieb:
Keine Chance. Backup/Restore wurde entfernt. Das sieht man sehr schön auf der BenQ Seite. Wo die Liste nur halb so lang ist wie bei den anderen S68 und so...
SMS kannst Du glücklicherweise mit PDUSpy sichern.
http://www.nobbi.com/download.htm

Was BenQ sich dabei gedacht hat, ist mir ein völliges Rätsel. Zumal offensichtlich PDUSpy mit AT-Befehlen funktoniert.

Es hat etwas mit UNWILLEN oder völligem UNVERMÖGEN zu tun.
Hinweise darauf ist unter anderem, die Möglichkeit mit MPMPim.exe im Bin-Ordner vom MPM. Seine Kontakte zu sichern.

naja komplett entfernt aus dem MPM wurde sie nicht denn wenn ich mein M65 anschließe ist die funktion da nur bei dem SXG nicht und was noch besser ist auf der doku der mitgelieferten cd ist die backup funktion aufgeführt (siehe anhang)

das mit PDUSpy weiß ich aber kann ich dann die SMS auch wieder zurück aufs handy speichern ?

Anhänge

• MPM.jpg
    MPM.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 56
  • SXG75 Backup Beitrag #4
A

adfree

.
Danke für den Hinweis mit der CD und dem Bild

Ich glaube wir verstehen uns schon. Der MPM funktioniert mit mehreren Siemens. Deswegen ist das Ding so groß. Ich benutze die Version vom S68 4.06.08.21.0. Es sind ja auch alle Bildchen der unterstützten Handys im Verzeichnis von MPM.

Das Bild ist sehr schön. Aber im BenQ-Forum hat der Mod den Hinweis aus der FAQ entfernt. Da stand nämlich auch, das das SXG75 A2DP hat.
Also TIPPFEHLER... :thdown:

Mir fallen Sachen, wie Prospekthaftung und fehlen zugesicherter Eigenschaften ein. Aber leider kenne ich keinen Anwalt, der sowas durchsetzen könnte.

Und die SMS zurückspielen ist mir zu heiß. Mein SXG75 war schon 16 Tage auf Wanderschaft. Danke BenQ.

• SXG75 Backup Beitrag #5
W

wmaster

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SXG75
Firmware
12
PC Betriebssystem
WinXP/Suse Linux
kann ich die SMS mit PDUSpy auf ein anderes Handy speichern ? hätte ja noch ein paar zur auswahl und von dort könnt ich sie dann mit dem MPM sichern

• SXG75 Backup Beitrag #6
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Die Backup-Funktion per MPM fehlt mir beim EF81 auch :thdown: , was ich sehr schade finde... mit dem S68 klappt das wunderbar.

• SXG75 Backup Beitrag #7
W

wmaster

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SXG75
Firmware
12
PC Betriebssystem
WinXP/Suse Linux
Also laut BenQ(Siemens) ist ein Backup momentan nur bei einem Level3 Partner möglich nur gibt es in meiner nähe leider keinen :-(

aber laut der aussage des herren mit dem ich telefoniert habe (nicht hotline)
wird es evtl. (ist wohl in planung aber nichts konkretes) die funktion im MPM geben

• SXG75 Backup Beitrag #8
W

wmaster

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SXG75
Firmware
12
PC Betriebssystem
WinXP/Suse Linux
Gute Frage also Level3 Partner sind Partner die auch Reparaturen durchführen können ich glaub am besten du rufst bei der Hotline an die haben eine liste und können dir sagen wo der nächste Level3 Partner in deiner nähe ist

• SXG75 Backup Beitrag #9
D

djmk7000

Senior Mitglied
Siemens Fan schrieb:
[..]
In hoffentlich 7-10 Tagen nach Montag bin ich hoffentlich schlauer.

Stell Dich auf mehr ein...
Bei meinem SXG haben sie jetzt auch schon 1 Woche!!! überzogen. Und das obwohl ich dafür Geld lasse, und das nicht was ist, was auf deren Kosten geht! :mecker: :mecker: :mecker:

• SXG75 Backup Beitrag #10
D

djmk7000

Senior Mitglied
Joa, ich denk, Ende Mai sollte doch möglich sein!

Aber naja, Sonderwunsch hin oder her. Soviel Arbeit kann das nicht sein!

• SXG75 Backup Beitrag #11
W

wmaster

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SXG75
Firmware
12
PC Betriebssystem
WinXP/Suse Linux
das kommt auf den sonderwunsch an *fg*

• SXG75 Backup Beitrag #12
W

wmaster

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SXG75
Firmware
12
PC Betriebssystem
WinXP/Suse Linux
Siemens Fan schrieb:
Zum Backup, die Dame meinte doch, ich solle selbst die Daten sichern, dann meinte ich ja MPM und Backup beim SXG75 ... tja, dann geht das wohl nich, so in der Art ....

ja das hat der nette herr beim mir auch gemeint ich solle doch mit dem telefon explorer die dateien einach auf den rechner ziehen ^^
dann hab ich ihm mal erklärt das man da leider nicht auf die systemordner zugreifen kann

kennt jemand vieleicht ein programm mit dem man die sms sichern und wieder zurück speichern kann ?? bzw geht das mit dem PDUSpy ? wenn ja wie denn?

• SXG75 Backup Beitrag #13
A

adfree

.
Reparaturstatus:

"Um den Reparaturstatus Ihres SXG75 zu erfahren, benötigen wir die IMEI-Nummer des Gerätes.
Bitte teilen Sie uns die Gerätenummer mit. Diese befindet sich auf dem Originalkarton.
Teilen Sie uns bitte auch die Kundennummer mit."

IMEI sollte auch auf der Rechnung drauf sein.

MfG

• SXG75 Backup Beitrag #14
D

djmk7000

Senior Mitglied
adfree schrieb:
Reparaturstatus:

"Um den Reparaturstatus Ihres SXG75 zu erfahren, benötigen wir die IMEI-Nummer des Gerätes.
Bitte teilen Sie uns die Gerätenummer mit. Diese befindet sich auf dem Originalkarton.
Teilen Sie uns bitte auch die Kundennummer mit."

IMEI sollte auch auf der Rechnung drauf sein.

MfG

Also wo ich die letzten Tage immer angerufen hab, um zu hören wie weit es ist, brauchte ich aber keine IMEI. Die haben nur Anhand meines Kundenkontos gesehen welchen Status es hat.
Außerdem kriegt man da auch nicht viel raus. Weil die da am Rechner auch nur eine Meldung haben "Status: offen" und "Status: erledigt".
Mehr können die einem auch nicht sagen.´:rolleyes:

• SXG75 Backup Beitrag #15
D

djmk7000

Senior Mitglied
Siemens Fan schrieb:
genau das wollte ich wissen. Also online kann man da selbst nichts nachschaun, oder?

IMHO nein

• SXG75 Backup Beitrag #16
W

wmaster

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SXG75
Firmware
12
PC Betriebssystem
WinXP/Suse Linux
Hallo

ist es mittlerweile möglich sms beim SXG zu sichern ?

auf der Benq seite wo man auch die FW22 downloaden kann
http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,hq_en_0_130289_rArNrNrNrN_xcs%253A130989_xcp%253A130857_pde156078%253A157708,00.html#anchor156078

steht unten folgendes

Important hint: If you update your SXG75 mobile phone with this firmware it may happen that all received SMS, MMS and other data, stored in your inbox, are lost! You can use our free MPM software to save your data on a PC before you install this update.

aber nur wie soll das bitte gehen ??? weis das vieleicht jemand

• SXG75 Backup Beitrag #17
R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Bitte die Frage präzisieren. Ich habe zwar kein SXG75, aber bei meinen Siemensen bisher war das ganz einfach, die Inbox (bzw. den Inhalt) mit dem Mobile Phone Manager zu sichern.

• SXG75 Backup Beitrag #18
W

wmaster

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SXG75
Firmware
12
PC Betriebssystem
WinXP/Suse Linux
jap bei den "alten" ja da ging das ganz einfach nur beim SXG75 nicht da kann man im mpm weder sms auslesen noch das telefonbuch bearbeiten

ich hab ja die vermutung das das damit zusammenhängt das das SXG über SyncML Synchronisiert wird.

• SXG75 Backup Beitrag #19
A

adfree

.
@ Wmaster

Sorry, das ist ein Running Gag von BQS...

PDUSPy kann SMS...
BitPim kann SMS, Kontakte und mehr...
Beides ist FREEWARE

Das hat nix mit irgendeinem SyncML zu tun. Das werden schlicht und ergreifend Lizenzkosten mit Qualcomm sein.

PDUSpy und BitPim sind von HOBBYprogrammierern... :rolleyes:

BQS hat hoffentlich mehr als einen Programmierer...

• SXG75 Backup Beitrag #20
D

djmk7000

Senior Mitglied
Also bei mir waren nach dem Update ALLE Daten, und SMS'en noch da. Kein Datenverlust!

Thema:

SXG75 Backup

SXG75 Backup - Ähnliche Themen

Honor Magic5 Pro Backup erstellen / abspeichern: Honor Magic5 Pro: Habt ihr Fragen zum Anlegen oder Speichern eines Backups (z.B. auf den PC oder in die Cloud) eures Honor Magic5 Pro? Tipps und...
OnePlus 11 Backup erstellen / abspeichern: OnePlus 11: Habt ihr Fragen zum Anlegen oder Speichern eines Backups (z.B. auf den PC oder in die Cloud) eures OnePlus 11? Tipps und Tricks zum...
Oppo Find N2 Flip Backup erstellen / abspeichern: Oppo Find N2 Flip: Habt ihr Fragen zum Anlegen oder Speichern eines Backups (z.B. auf den PC oder in die Cloud) eures Oppo Find N2 Flip? Tipps und...
Samsung Galaxy S23, S23 Plus, S23 Ultra Backup erstellen / abspeichern: Samsung Galaxy S23, S23 Plus, S23 Ultra: Habt ihr Fragen zum Anlegen oder Speichern eines Backups (z.B. auf den PC oder in die Cloud) eures...
Xiaomi 13 / Xiaomi 13 Pro Backup erstellen / abspeichern: Xiaomi 13 / Xiaomi 13 Pro: Habt ihr Fragen zum Anlegen oder Speichern eines Backups (z.B. auf den PC oder in die Cloud) eures Xiaomi 13 / Xiaomi...

Sucheingaben

PDUSpy Download

Oben