SXG75: Email Versand - Email Client

Diskutiere SXG75: Email Versand - Email Client im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Habe im Forum keine Antwort auf mein Problem gefunden. Der Email Empfang funktioniert gut, der Versand jedoch ist nicht möglich. Auch bei direkter...
R

Rusty

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
35
Modell(e)
SXG75
Firmware
SVN12
Habe im Forum keine Antwort auf mein Problem gefunden. Der Email Empfang funktioniert gut, der Versand jedoch ist nicht möglich. Auch bei direkter Eingabe der Email Adresse findet kein Versenden statt. Bin T-mobile Kunde. Denke jedoch das dies ein direktes Problem mit dem Handy ist.
Habe schon mehrfach meine Konfigurationen überprüft - ohne Erfolg!

Rusty

Habe das SXG75!
 
N

N0KIA

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
70
Verrate uns doch bitte noch, welche Funke du hast.
 
R

Rusty

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
35
Modell(e)
SXG75
Firmware
SVN12
Hab meine Email Adresse bei t-online! Verstehe einfach nicht, dass der Empfang möglich ist, aber der Versand nicht. Vielleicht bin ich ja auch nur zu dusselig!
 
R

Rusty

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
35
Modell(e)
SXG75
Firmware
SVN12
Ich denke, es hängt nicht mit t-online zusammen, da ich bis letzte Woche mit meinem S65 keinerlei Probleme beim Empfang/Versand hatte. Ich habe auch die Konfiguration vom S65 auf das SXG75, soweit möglich, übernommen.
Netzbetreiber T-mobile; Email= t-online.de
Habe schon beim T-mobile angerufen. Dort konnte man mir aber auch nicht weiterhelfen, da keine technischen Daten vom SXG vorlägen.
 
gj241260

gj241260

Mitglied
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
99
Ort
Hildesheim
Modell(e)
SXG 75 black
Firmware
22
PC Betriebssystem
WIN XP Pro
Moin Moin,
es klappt definitiv z. B. via Handy oder via Handy + PDA (provider t-mobile oder o2) das bei t-online bestehende e-mail Konto abzufragen, respektive e-mails zu versenden!
Einzige Voraussetzung: ein POP3-Zugang muß bestehen (der ist neben weiteren e-mail-Adressen im aufpreispflichtigen e-mail-Paket)!
Die Konfiguration ist z.B. mit dem S65 oder auch mit dem SDA schnell gemacht; nur das SXG75 will nicht so richtig! Mal funktionierts, mal nicht!? Das Versenden hat noch gar nicht geklappt!
Die Einstellmöglichkeiten beim Konto-Setup sind beim SXG75 auch deutlich umfangreicher; auch ist das Setup mehrfach unterteilt, da kann man schon mal die Übersicht verlieren!
Der Empfang/Versand von emails und der Internetzugang mit dem PDA und dem SXG75 klappt dagegen ohne Probleme und ist superschnell dank UMTS!
Gruß, gj241260
 
J

Justitia

Junior Mitglied
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
31
Das ist jetzt die letzte Funktion, die bei meinem neuen SXG 75 noch nicht funktioniert - hatte ich bei S 65 auch nicht genutzt.

Es erscheint bei Menü Nachrichten - E-Mail stets die Mitteilung "Keine Konten konfiguriert" - würde ich ja gerne, bloß wie? Besitze sowohl ein t-Online Konto, als auch ein solches bei vodafone.de. Kann mal ein Sachkundiger kurz erklären, wie man das Ganze überhaupt zum Laufen bringt? Konfigurator bislang weder bei benqmobile, noch bei vodafone für SXG 75 verfügbar.

Mein Dank wird Euch ewig verfolgen! ;-)
 
J

Justitia

Junior Mitglied
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
31
Genau so weit komme ich immer. Wenn ich aber dann die Option "Vodafone e-mail" auswählen will, kommt stets die Meldung "Nicht konfiguriert"". Ich kann dann jeweils nur mit "OK" wieder zurück, ohne daß sich etwas verändern läßt, hmpff... :-/
 
T

thormeyer

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
69
Modell(e)
SX1,S75,SXG75,S88,K800i
Firmware
15,32,22A,1.18
Originally posted by Justitia@24.01.2006, 16:39
Genau so weit komme ich immer. Wenn ich aber dann die Option "Vodafone e-mail" auswählen will, kommt stets die Meldung "Nicht konfiguriert"". Ich kann dann jeweils nur mit "OK" wieder zurück, ohne daß sich etwas verändern läßt, hmpff... :-/
Du mußt dein Webkennwort eingeben von Deinem Anbieter.
Jedenfals bei vodafone ist dies so und funktioniert auch.
 
J

Justitia

Junior Mitglied
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
31
Danke, komme jetzt bis ins Menü "Benutzerinfo". Muß mich jetzt aber erst mal über die dort einzutragenden Optionen "Benutzer ID", SMTP-Benutzerkennung", etc. schlau machen... Bislang Bahnhof...
 
gj241260

gj241260

Mitglied
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
99
Ort
Hildesheim
Modell(e)
SXG 75 black
Firmware
22
PC Betriebssystem
WIN XP Pro
Moin Moin,
unter:
http://www.t-mobile.de/email/1,9565,13726-_,00.html
gibt es die Konfig.-Daten für ein pop3-Konto-SETUP, leider noch nicht fürs SXG75, nimm halt die fürs S65 und paß
sie an!
Der Empfang klappt damit; beim Versand gibt es eine Fehlermeldung: keine Serververbindung, Einstellungen prüfen und wiederholen!
Na, prima , und wieso klappt der Versand mit exakt den gleichen Einstellungen über den PDA&SXG75 - Umweg?

Das SXG75 unterteilt die Einstelldaten mehrfach in Untermenüs, vielleicht liegts daran!?
Gruß, gj241260
 
N

Namenloser

Gast
SMTP-Benutzerkennung: Email-Adresse
SMTP Server-Kennwort: Passwort, mit dem Du Dich einloggst, um Mails abzurufen
SMTP-Authentifizierung: Ja angeben

dann funktioniert beides, Senden und Empfangen, egal, ob bei T-Online oder web.de


:ph34r:
 
J

Justitia

Junior Mitglied
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
31
Hallo allerseits nochmal!

Unter Zuhilfenahme oben genannter Informationen funktioniert das Ganze jetzt nach einigem Basteln. Vielen Dank an alle! :-))
 
gj241260

gj241260

Mitglied
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
99
Ort
Hildesheim
Modell(e)
SXG 75 black
Firmware
22
PC Betriebssystem
WIN XP Pro
Moin Moin,
prima, Glückwunsch!
Die Angaben im Detail für das t-online-Konto z.B. würden mich schon interessieren!
Im Speziellen die Angaben zum e-mail-Ausgang! Vielen Dank!
Gruß, gj241260
 
J

Justitia

Junior Mitglied
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
31
Ich kommuniziere mit dem E-Mail Konto bei vodafone, deshalb habe ich diese Einstellungen konfiguriert. Über die Vodafone Homepage kann ich dann ggf. auch eine Weiterleitung zu der T-Online-Adresse einrichten. Insoweit kann ich (gerade noch) damit leider nicht dienen! Sorry!
 
N

Namenloser

Gast
Originally posted by Namenloser@25.01.2006, 09:34
SMTP-Benutzerkennung: Email-Adresse
SMTP Server-Kennwort: Passwort, mit dem Du Dich einloggst, um Mails abzurufen
SMTP-Authentifizierung: Ja angeben
@gj241260
Wie bereits oben beschrieben, nimm diese Einstellungen und schon klappt auch der Emailversand :cool:

Gruß
:ph34r:
 
Thema:

SXG75: Email Versand - Email Client

SXG75: Email Versand - Email Client - Ähnliche Themen

Apple iOS 9.3: Geräte, Änderungen und Neuheiten - der vollständige Changelog: Seit kurzem steht für Apple iPhone, iPad und iPod touch eine überarbeitete Version des mobilen Betriebssystems iOS 9 zu Installation bereit. Darin...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
Probleme mit email-client: Ich habe mich eigentlich schon daran gewöhnt, dass ich mit dem geräteeigenen email-client keine emails schreiben kann. Habe das Diamond 2 seit...
Nokia N97 mini - Verbindung zum Pop3 server unterbrochen: hallo liebes usp-forum, habe wie einige andere auch das bekannte problem mit dem e-mail postfach einrichten... jetzt kommt bitte nicht direkt mit...
wlan einrichten im n97mini: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe versucht mich schlau zu machen wie ich das mit dem wlan hinbekomme. Aber irgend wie weiß ich...

Sucheingaben

email versand email.de

,

sxg75 mail accout

,

siemens sxg75 email konfigurieren

,
telekom e-mail adresse kein versand vom handy möglich
, sxg75 email client
Oben