SXG75 Gerätecode reset?

Diskutiere SXG75 Gerätecode reset? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Moin Moin, soo mein SXG75 ärgert mich nun mal ganz anders, erst wollte er mir keine Wähllisten mehr anzeigen was dazu in mich geführt hat das ich...
S

Schulze

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SXG75
Firmware
SVN 22
PC Betriebssystem
Windows XP
Moin Moin,

soo mein SXG75 ärgert mich nun mal ganz anders, erst wollte er mir keine Wähllisten mehr anzeigen was dazu in mich geführt hat das ich das Gerät auf Werkseinstellungen setzen wollte.
Dort wollte er einen Telefoncode den ich niemals vergeben habe....diverse Sachen durch probiert etc. ja un nun iss der Code gesperrt und er will nen Mastercode.

toll....danke BenQ muß ich nun 30€ blechen oder bekomm ich das irgendwie anders gelöst?

Lg Dennis

handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Hi,
in dem Fall gibt es nur eine Lösung: In den sauren Apfel beissen und die 29 € für den Mastercode bei BS zahlen:mecker: . Andere Entsperrmöglichkeit gibt es leider nicht...

Gruß, handyprayer

DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Schulze schrieb:
Moin Moin,

soo mein SXG75 ärgert mich nun mal ganz anders, erst wollte er mir keine Wähllisten mehr anzeigen was dazu in mich geführt hat das ich das Gerät auf Werkseinstellungen setzen wollte.
Dort wollte er einen Telefoncode den ich niemals vergeben habe....diverse Sachen durch probiert etc. ja un nun iss der Code gesperrt und er will nen Mastercode.

toll....danke BenQ muß ich nun 30€ blechen oder bekomm ich das irgendwie anders gelöst?

Lg Dennis

Der Gerätecode wird immer abgefragt, auch wenn noch keiner vergeben ist. Beim ersten Mal wird dieser festgelegt und dann auch noch einmal abgefragt, also beim ersten Mal zweimal den gleichen eingeben. Wenn man natürlich beim zweiten Mal 'nen anderen eingibt, kann es durchaus passieren, dass das Handy irgendwann gesperrt ist.

S

Schulze

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SXG75
Firmware
SVN 22
PC Betriebssystem
Windows XP
Moin,

naja ich hab BenQSiemens nun eine leicht verärgerte E-Mail geschrieben, auch auf die verhunzte Firmware hingewiesen, sowie das ich es mittlerweile bedauer das Gerät gekauft zuhaben. Und das stimmt ja auch....leider...

Und ob sie mir aus Kulanz den Code so zuschicken.....

Schaun wir mal was passiert...

Leider gibts noch nicht mal irgendwelche U*lock Tools auf einschlägigen Seiten, nen U*lock soll ja bei den bisherigen Siemensmodellen auch den Gerätecode aufgehoben haben.

lg Dennis

M

meylers

Ex-'USP-Friends'
@Schulze

Hallo Dennis,

das Thema Telefoncode etc. wird in diesem Forum wohl schon seit seinem Beginn diskutiert. Auch der Preis für Mastercode etc.
Ich selbst habe mit sehr viel Glück diese Klippe überwunden. Bei der ersten Frage nach dem Telefoncode habe ich völlig falsch kombiniert und entsprechend reagiert.
Das Ergebnis war: Alles richtig! Aber echt, reines Glück.

Ich hatte den gleichen Fehler gemacht wie Du, ich hatte die Bedienungsanleitung zu diesem Punkt nicht gelesen. Steht sowohl bzgl. S75 (Seite 19) als auch zum SXG75 (Seite 25) klar und verständlich drin.

Ist auch als Warnhinweis an die gemeint, die in diese 'Falle' noch tapsen könnten. Dir hilft es ja leider nicht mehr.
Denn für die Kohle bekommt man ja fast schon 'ne 1GB-Karte.

S

Schulze

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SXG75
Firmware
SVN 22
PC Betriebssystem
Windows XP
Naja es schränkt ja nun nicht die Funktion des Gerätes im groben Maße ein, aber ein paar spezial Funktionen sind nun unerreichbar.

Ich hoffe mal auf die Kulanz von BenQ.....vielleicht gibts die ja doch noch...

Lg Dennis

T

Tobias Claren

Junior Mitglied
Netzbetreiber
NetzClub
Hallo.

Hat sich mittlerweile technisch etwas getan?
Also auf der Seite der Cracker?

Ich habe das Gefühl es ist normal das bei Gebrauchtgeräten dieser Code gesetzt ist, und der Vorbesitzer einem den nicht nennen kann.
Ich weiß ja nicht was mir da jetzt entgeht, aber der gesetzte Code stört irgendwie Gefühlsmäßig.

Anscheinend kann jeder H. Wurst die IMEI ändern bei den Teilen (ich meine das gelesen zu haben), aber der Gerätecode ist nicht zurückzusetzen.....

A

adfree

.
Anscheinend kann jeder H. Wurst die IMEI ändern bei den Teilen (ich meine das gelesen zu haben)

Das bezweifle ich. :D

Normalerweise geht das gar nicht. Weil im OTP eingebrannt.

Was Du vielleicht meinst. Sind die Geräte, die auf den Markt geschwemmt sind.
Nach der Pleite. Welche nicht finalisiert wurden.

Und selbst da kann nicht jeder... er "verliert" höchstens die IMEI.
Und brauch dann erstmal Nachhilfe in Sachen Backup...

Solche Geräte. Ich nenne sie mal 2. Klasse. Sind relativ einfach ohne Hilfsmittel zu identifizieren. Man tippe einfach ins Gerät:

*#0606#

Wenn eine Fehlermeldung kommt. Ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch. Das es kein OTP gibt. Definitv sind aber erstmal Security auf OFFLINE...

Also kein Telefoncode/Mastercode...

MfG

T

Tobias Claren

Junior Mitglied
Netzbetreiber
NetzClub
Ich erhalte ein "Status"-Menü.

Was genau heißt "Also kein Telefoncode/Mastercode..."?
Ich habe einen solchen gesetzten.

A

adfree

.
Ich erhalte ein "Status"-Menü.

Du meinst Du siehst die Netzsperren, ob die aktiviert/deaktiviert sind?

Dann ist das zu 99 % ein Gerät. Zu welcher Deine Behauptung nicht stimmt.
Anscheinend kann jeder H. Wurst die IMEI ändern bei den Teilen (ich meine das gelesen zu haben)

Dein Gerät ist also ein normales SXG75. Wie sich das BenQ Mobile damals gedacht/gewünscht hat...

Um Dir den Reset oder Mastercode zu geben... Hatte ich Dir eine PN geschickt...

Ich "bräuchte" also die 3 MB. Da man den/die Code(s) errechnen kann.

HINWEIS!
In den 3 MB ist Deine IMEI drinne... Also denke ich. Das ne PN sinnvoll wäre.

Zuletzt bearbeitet:
T

Tobias Claren

Junior Mitglied
Netzbetreiber
NetzClub
Ist klar, ich schreibe die IMEI hier nicht rein.
Ich sehe Netzsperren usw. Nichts davon ist aktiv.

Ja, ich habe die PN erhalten.
Komme gerade nicht an einen XP-Rechner, ich mache das noch. Später Abend bis Vormittag schätze ich.
Ich habe mir auch auch schon die SW aus dem Video und die Videos auf einen USB heruntergeladen.

Das einzige was mir bisher noch auffiel, ist dass Anrufe sehr schnell abbrechen.
Auch schon vor Abnahme auf der anderen Seite.
Auf dem Dach hielt es schon mal bis zu einer Minute.
Das ist Simyo.
Mit Vodafone (1&1) brach es aber auch im Haus nicht ab.
Also ein Netzproblem. An den Repairdaten liegt es wohl nicht?!
Wolf51 oder so. Ich las diese Daten könnten was den Funk angeht exakt auf das Telefon abgestimmt worden sein (jedes Telefon auf einem Messstand), und allgemeine Daten eines anderen Geräten könnten weniger gut sein.
Kann natürlich auch sein, dass das Gerät generell nicht zu den empfindlichsten gehört, und es hier vor Ort Probleme mit E-Plus hat. Man hat im Haus auch mit anderen nicht den besten e-plus-Empfang, aber es geht. Schon vor der Türe. Also nicht mal auf das Dach geklettert.

T

Tobias Claren

Junior Mitglied
Netzbetreiber
NetzClub
Da finde ich nur eine 142KB "SXG75repair1.brt".
Die Wolf-Datei waren 3MB meine ich. Außerdem ein anderes Format dass ich direkt mit der Q*** aufspielen konnte.

Wie ich eine brt-Datei mit NV Editor aufspielen soll ist mir auch noch nicht ganz klar.
"Aktive" und "ausgewählte"?!?

Thema:

SXG75 Gerätecode reset?

Sucheingaben

siemens sxg75 reset

,

siemens sxg75 mastercode

,

sxg75 reset

,
sxg75 mastercode
, sxg75 master code, siemens sxg75 format, sxg75 telefoncode, siemens sxg75 zurücksetzen, siemens sxg75 resetleme, sxg75 werkseinstellung, mastercode sxg75, sxg 75 reset, reset sxg 75, SXG 75 Reset *# code, siemens e10d gerätecode, sxg75 zurücksetzen, siemens s75 Mastercode, handy siemens sxg75 zurücksetzen, master code for sxg75, master code for siemens sxg75, sxg75 Gerätecodes, siemens sxg75 master code, themen für siemens sxg 75 ändern, siemens e10d gerätecode reset, telefoncode siemens sxg75
Oben