SXG75 GPS Frage

Diskutiere SXG75 GPS Frage im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ist es möglich die integrierte GPS Empfänger des SXG 75 mit anderen Routenplanern (Travelbook, MapGuide, Falk) zu benutzen? Das würde...

noname

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
202
Modell(e)
S68
Firmware
31
Hallo,

ist es möglich die integrierte GPS Empfänger des SXG 75 mit anderen Routenplanern (Travelbook, MapGuide, Falk) zu benutzen?

Das würde nämlich das rumschleppen eines seperaten GPS geräts ersparen.
Kann das mal bitte jemand testen..

DANKE
 

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Ich denke soviele, die das Testen koennen, gibt es nicht. Wie ich bereits geantwortet habe, habe ich keine Testmoeglichkeit, da ich fuer das Notebook keine Navi-Software habe, nur TomTom fuer meinen PPC.
 

noname

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
202
Modell(e)
S68
Firmware
31
hallo,

ich denke wenn jetzt etliche sxg ausgeliefert werden, das vielleicht doch der ein oder andere dabei ist der Map und guide und co besitzt, und das mal kurz testen könnte..

Ist für mich ein Hauptkaufkriterium, wenn ich mir mein usb gps empfänger dadurch spare immer mitherumzuschleppen...

danke
gruß markus
 

Investigator

Junior Mitglied
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
10
Ich werds testen sobald das SXG da ist! Mit viel Glueck noch diese Woche.
Intressiert mich auch am meisten!
Wenns funktioniert spendier ich meim Schlepptop gleich nochn Autoadapter...
 

noname

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
202
Modell(e)
S68
Firmware
31
antwort von map and guide...
leider wohl nicht...aber ich test das mal selber wenn gerät da..

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ein Handy lässt sich nicht zur Darstellung von GPS Signalen verwenden.

Der seperate GPS Empfänger muss über die USB oder COM Port Schnittstelle angeschlossen werden können. Der GPS Empfänger muss außerdem die Baudrate 4800 und das NMEA Protokoll unterstützen.
Für einen an USB angeschlossenen GPS-Empfänger installieren Sie bitte den entsprechenden Gerätetreiber, den der Hersteller des GPS Empfängers zur Verfügung stellt.

Mit freundlichen Grüßen
 

derHaifisch

Junior Mitglied
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
34
Ein Handy, oder das Handy SXG 75 lässt sich dafür nicht verwenden?
 

noname

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
202
Modell(e)
S68
Firmware
31
so haben denen nomal detailliert zurück geschrieben...


die antwort von siemens war übrigends..(um es kurz zu fassen)

keine ahnung, wenden sie sich an map und guide
 

derHaifisch

Junior Mitglied
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
34
bitte? die müssen doch wissen, ob das handy als gps empfänger erkannt wird. na gut, die hotline vielleicht nicht, aber sollten die sich da nicht schlaumachen?
 

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Mein iPaq mit TomTom5 konnte damit nichts anfangen.
 

noname

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
202
Modell(e)
S68
Firmware
31
leider doch nein


ich habe mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt. Meine Aussage bezog sich auf alle Handys mit GPS Empfangsmöglichkeit.
Es gibt keine Möglichkeit die Informationen des GPS Empfängers im Handy direkt auszulesen.

Mit freundlichen Grüßen

xxx
 

donkey

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
31
Hallo,

das SXG75 KANN man als GPS Empfänger nutzen. Ich habe es gerade mit XP und dem USB Datenkabel vom SX1 getestet. Beim Anstecken wird ein Treiben für einen NMEA Port installiert. (Bei mir Com 27)

Wenn ich diesen mit Hyperterminal Protokolliere, werden diverse Nmea Protokolle ausgegeben (GGA, GSA, VTG, GSV). Die Ausgabe der NMEA Protokolle erfolgt aber nur wenn auf dem Handy die Navigationssoftware oder das GPS Spiel im Hintergrund läuft.

Demnach sollte es auch mit diversen Navigationsporogrammen funktionieren. Leider habe ich kein Travelbook um es zu testen...

Gruß,

Andreas
 

vsandre

Senior Mitglied
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
280
Ort
nahe Chemnitz
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Kannst ja mal mit einem GPS-Test-Programm probieren ob es eine korekte Position anzeigt. (VisualGPS oder so was)
 

donkey

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
31
Hallo, das größte Problem ist das ich hier drinnen keinen GPS Empfang habe. Aber sowohl MS Autoroute, Map & Guide als auch Visual GPS erkennen das Handy als GPS Empfänger. Leide mangels Satellitenempfang ohne Positionsangaben...

Kann das nicht mal jemand mit einem Laptop draußen mit Empfan probieren?

Gruß,

Andreas
 

noname

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
202
Modell(e)
S68
Firmware
31
ich do oder fr wenn handy kommt....bisdaher leider nicht..

aber JUHU, wenn erkannt wird ist das schon genial,
das genau der grund warum ich mir das ding kaufen wollte und bereits hab...
 

Svelix

Junior Mitglied
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
41
Wenn jemand das mit Laptop testen, wuerde mich mal intressieren, ob das ganze auch ueber BT geht?
 

Rip-j

Mitglied
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
63
Modell(e)
KE 970
Na dann kann man das SXG ja als Bluetooth GPS Empfänger fürs SX1 benutzen ;)
 

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by Rip-j@16.01.2006, 16:02
Na dann kann man das SXG ja als Bluetooth GPS Empfänger fürs SX1 benutzen ;)
Mal abgesehn vom Sinn einer solchen Verwendung, wird das meiner Meinung nach auch nicht gehn.
 

Flovius

Newbie
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
1
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die GPS-Daten auf dem SXG75 direkt anzeigen zu lassen, um sich z. B. im Gelände zu orientieren?

Gruß, Florian
 

Christoph2

Junior Mitglied
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
10
Ja kann man in der Navi software anzeigen lassen...
 

Svelix

Junior Mitglied
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
41
Zaehlt das dann als Route, die man bezahlen muss? Oder geht das so? ich meine jetzt mit Karte anzeigen.
 
Thema:

SXG75 GPS Frage

SXG75 GPS Frage - Ähnliche Themen

Verbindungen nur von bestimmten Geräten im Netzwerk zulassen.: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin damit hier an der richtigen Stelle und kann jemanden erreichen, der mir helfen kann. Ich habe mir einen Android...
Suche Outdoor-Smartphone mit großem Akku und Wärmebild: Hallo, wie im Titel schon geschrieben, suche ich ein Outdoor Handy, welches einen möglichst großen Akku hat und Wärmebild kann. Eine relativ gute...
Drucker für IPad Pro 2018: Hallo zusammen, ich hoffe nicht, das die Frage schon 1000mal gestellt wurde, ich habe aber nichts entsprechendes gefunden. Ich suche einen Drucker...
A20e Buildnummer A202FXXS3BTI2: Hallo Zusammen! Habe das A20e von Vodafone bzw. mit Vodafone Branding bekommen. Würde es aber gerne ohne Branding betreiben. Leider funktioniert...
Datenkabel Nokia 5110: Hallo zusammen, hab kürzlich mein altes 5110 wieder gefunden und wollte es aktivieren. Laden klappt, Akku wider Erwarten ok. Nur weil das Teil...

Sucheingaben

sxg75 nmea

,

sxg75 gps

,

usb gps empfänger für map & guide professional

Oben