SXG75: GPS hat keinen Empfang

Diskutiere SXG75: GPS hat keinen Empfang im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Zuerst einmal möchte ich euch alle bei meinem Einstieg in dieses Forum grüßen! :anrufen: Hab jetzt seit gestern auch ein SXg75! Geiles Teil...
U

Usch

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
13
Zuerst einmal möchte ich euch alle bei meinem Einstieg in dieses Forum grüßen! :anrufen:

Hab jetzt seit gestern auch ein SXg75! Geiles Teil!!

Aber als ich versucht habe eine GPS-Verbindung aufzubauen hat das nicht funktioniert. Ich stand über 15min. im Garten bei der Kälte :angry:

Hab die interne GPS-Antenne gewählt. Sowohl bei der Navisoftware als auch bei dem Spiel hab ich keine Verbindung bekommen.
Wir haben auch noch andere GPS-Geräte daheim und die haben alle bis zu 8 Satelliten empfangen.

Bitte helft mir!

Grüße
Johannes
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
also 8 Minuten istschon etwas lang... komischerweise ging es mir anfangs ähnlich. bin bestimmt ca. 5 minuten gefahren ohne empfang zu bekommen. mittlerweile klappt es immer fast sofort oder max. nach 30 sekunden.
 
F

Faint

...der da...
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
248
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
Hast du auch das richtige Profil eingestellt? Steht in diesem Testbericht, wo das genau geht.
 
S

sandokan66

Mitglied
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
88
Also JEDES GPS-Gerät braucht beim ERSTEN mal etwas mehr Zeit als danach, um die Satelliten zu finden und einzuspeichern, bzw. sich selbst zu initialisieren.
Danach läuft es wie am Schnürchen, es finder die Sats relativ schnell (bis zum nächsten RESET).

Also ist diese Such-Wartzeit normal und zeigt von einem Jungfräulichen Gerät!
:D
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
Originally posted by Faint@8.01.2006, 15:08
Hast du auch das richtige Profil eingestellt? Steht in diesem Testbericht, wo das genau geht.
ähm was soll das mit dem Profil zu tun haben? GPS ist ein System von Satelliten im Erdorbit
 
F

Faint

...der da...
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
248
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
Nee, da war doch so was, um die Karten per UMTS runterzuladen... oder steh ich da total aufm Schlauch? :confused:
 
H

h00ligan

Senior Mitglied
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
379
Die Kartendaten werden über das GSM-Netz geladen, das ist schon richtig - nur hat das mit der Erreichbarkeit des GPS-Signals, welches per Satellit über den internen GPS-Empfänger reinkommt, nichts zu tun. Der Mario hat schon Recht ;)
 
F

Faint

...der da...
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
248
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
ok, ich gebs auf, ich habe das SXG (noch) nicht, deswegen halte ich jetzt meinen Mund. :D
 
U

Usch

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
13
Originally posted by sandokan66@8.01.2006, 16:35
Also JEDES GPS-Gerät braucht beim ERSTEN mal etwas mehr Zeit als danach, um die Satelliten zu finden und einzuspeichern, bzw. sich selbst zu initialisieren.
Danach läuft es wie am Schnürchen, es finder die Sats relativ schnell (bis zum nächsten RESET).

Also ist diese Such-Wartzeit normal und zeigt von einem Jungfräulichen Gerät!
:D
ja aber wie gesagt.
15 min. ist schon sehr lang, des kann eigentlich ned sein.
Ich werds einfach noch ein paar mal versuchen und dann vielleicht des Gerät mal wieder an Siemens schicken wenns immer noch nicht funktioniert!

Gibts nicht irgend ne Möglichkeit zu überprüfen ob der GPS-Empfänger wirklich funktioniert? Vielleicht irgendeine Software zum downloaden oder so was?

Gute n8.
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Mir ist da keine Software bekannt (ausser der Navi selbst und das Spaceshooter-Ding).

Anfangs bekam ich auch keinen Empfang, einfach mal draussen bzw im Auto liegen lassen, irgendwann war er da und jetzt geht es ratzfatz.
 
U

Usch

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
13
Nachdem ichs noch ein paar mal probiert hab (jeweils ca. 15 min.) hats jetzt dann irgendwann geklappt, obwohl ich nie irgendwas anders gemacht hab!
Dafür funktionierts jetzt umso besser. Superschneller Verbindungsaufbau und viel freie Sicht zum Himmel braucht es auch nicht.
Es funktioniert z.B. wenn das Handy ständig auf dem Beifahrersitz liegt. Da macht das andere reine GPS-Gerät schlapp!

Grüße
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by Usch@9.01.2006, 19:26
Es funktioniert z.B. wenn das Handy ständig auf dem Beifahrersitz liegt. Da macht das andere reine GPS-Gerät schlapp!
Habe ich auch festgestellt (siehe Testbericht ;) )
 
D

dendrolimus

Gast
Ah, das gleiche Problem habe ich auch. Bin auch schon 20 Minuten in der Kälte gestanden. Geht bei euch denn dieses GPS-Spiel? Wenn ja, dann müsste es logischerweise ohne Kosten spielbar sein, wenn ich das richtig verstehe, oder?
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by dendrolimus@10.01.2006, 16:36
Ah, das gleiche Problem habe ich auch. Bin auch schon 20 Minuten in der Kälte gestanden. Geht bei euch denn dieses GPS-Spiel? Wenn ja, dann müsste es logischerweise ohne Kosten spielbar sein, wenn ich das richtig verstehe, oder?
2x Ja ;)
 
Maikymaus2004

Maikymaus2004

Junior Mitglied
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
26
Hi, bei mir funzt des GPS auch net :angyfire: . Was mss man den wählen bei T-mobile.??? :confused:
Bin für jede Hilfe dankbar.
gruss
 
M

Mikoly

Siemens Sammler
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
169
Ort
Raum Simbach (NB)
Modell(e)
S//E// K800i/W810i/W950i/W850i viele Siemens
PC Betriebssystem
MAC OSX/ Windows Vista/XP
Soweit ich das kapiert hab is das nich Netzbetreiber abhängig
 
Maikymaus2004

Maikymaus2004

Junior Mitglied
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
26
Hallo Zusammen,
habe immer noch das gleiche Problem :mecker: . Das linke Bild zeigt den Satelliten mit grünem häckchen (also gefunden) :up: , auf dem linken Bild kommt dann die Antenne und darunter steht dann Adresse wird bestätigt. Bin gestanden 10-15min und habe gewartet >>nix :angyfire: , bin herumgefahren ca.30min>>nix :angyfire: . Was kann ich noch machen. :confused: :confused: :confused:
Bitte sagt mir wo der Hammer hängt. Danke schon mal vorab. :up:
Gruss Michael.
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by Maikymaus2004@11.01.2006, 22:34
Bitte sagt mir wo der Hammer hängt. Danke schon mal vorab. :up:
Klares Symptom: GPS-Empfang ok, Verbindung zu VDO funzt nicht.

Da gibts fuer mich nur einen Weg, von dem ich sicher bin, dass er funzt:

Stell das korrekte Profil zum Abrufen der Daten ein (je nach Deinem Provider). Ist dies nicht korrekt eingestellt, wirst Du diesen Schirm sehen, bis der Akku leer ist ;)

Wie einstellen?

Habe das in meinem Test bzw. der Anleitung vermerkt, da die Einstellungen doch sehr sehr versteckt ist.

*klick* (1. Ueberschrift ;) )
 
D

dendrolimus

Gast
:angry:
Neulich ging es noch und jetzt habe ich schon wieder keinen Empfang (damit meine ich natürlich mindestens 15 Minuten lang auf der freien Ebene mit einem Garmin-Testgerät in der anderen Hand, welches Empfang hat und sehr viele Satelliten empfängt). Und jetzt ist es nicht mehr das erste Mal!
Demnächst werde ich mein Handy mal eine Stunde rauslegen und wenn es dann keinen Empfang hat, geht es mit Fehler zurück an BenQ.
 
U

Usch

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
13
wie gesagt: wenn ich meins in der Hand halte tut es sich auch sehr sehr schwer ne Verbindung aufzubauen.
Aber: Hab neulich vergessen die Navisoftware auszuschalten und das SXG lag auf dem Sofa ca. 1 Meter unterhalb der Dachluke. Als ich es dann gemerkt hab hatte es sogar da ne Verbinung aufgebaut, wennauch eine recht instabile. :cool: :cool:
 
Thema:

SXG75: GPS hat keinen Empfang

SXG75: GPS hat keinen Empfang - Ähnliche Themen

Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...
Testbericht LG P500 Optimus One: Und wieder wurde mir von der Firma LG ein Handy zu Testzwecken überreicht. Diesmal handelt es sich um das LG P500 Optimus One, ein Handy mit dem...

Sucheingaben

GPS Empfänger hat keinen Empfang

Oben