SXG75 - Ich platz gleich...

Diskutiere SXG75 - Ich platz gleich... im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Servus! Hatte gerade einen sehr interessantes Gespräch mit dem Siemens BenQ Kundenservice... Allein schon die Wartemelodie (BenQ - I'm crazy for...
  • SXG75 - Ich platz gleich... Beitrag #1
S

SXG75

Junior Mitglied
Threadstarter
Servus!

Hatte gerade einen sehr interessantes Gespräch mit dem Siemens BenQ Kundenservice... Allein schon die Wartemelodie (BenQ - I'm crazy for you... :D ) beruhigte mich innerlich auf das was kommt...

Ich berichtete dem netten jungen Mann an der Hotline von meinen Probs`und Fragen:

1. keine Homezonehäuschenanzeige (wegen dieses Punktes steh ich schon seit gut
2 Wochen in E-Mail Kontakt), wann klappts endlich?,
2. GPRS - abstellbar oder nicht?,
3. MPM - wann wird der voll unterstützt, oder besser, warum jetzt Geld fürs Kabel
ausgeben, bei den Features?
4. Softwareupdate?

Die Antworten, ihr werdets schon ahnen, waren sehr ernüchternd.

Zu 1. --> Das Handy kann die Homezone darstellen, ich sei der erste der ihm davon
berichte, und das, seit dem er da arbeitet. Mittlerweile weiss ich, das er das
schon seit 4 Jahren tut, und nicht, wie von mir fälschlicherweise
angenommen, erst seit gestern... :P
--> keine Lösung, bin wohl zu blöd dafür, trotz mehrmaligen Schickens der
Anfrage von o2. (Warum klappts beim S55, SX1 und SL75???)

Zu 2. --> Fehler in der Bedienungsanleitung, ist NICHT abstellbar.

Zu 3. --> Ist ihm nichts bekannt, so wie es ist, ist es...

Zu 4. --> Ist ihm ebenfalls nichts näheres bekannt. Es gibt z.Zt. nur SVN 12 (also
angeblich auch keine, wie im Forum berichtet, SVN 14 oder SVN 22...)!
Ein Termin steht nicht fest...

Toller Service, oder? Und das für 0,12 € pro Minute...
Da schlägt das Siemens BenQ Herz höher, oder? :down:

Ich vermute, das war das letzte Siemens BenQ Handy meinerseits...
Schade...

Greetz,
SXG75

• SXG75 - Ich platz gleich... Beitrag #2
N

noname

Senior Mitglied
Modell(e)
S68
Firmware
31
hat siemens benq die hotline nicht wieder in ne 0800 umgewandelt?

das mit gprs ist nen scheiss..vor allem bei gprs time tarif..
doch neue version gibts bei einigen udp und wird kommen, meiner meinte ab nächsten montag hätte er die neue

• SXG75 - Ich platz gleich... Beitrag #3
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by noname@14.02.2006, 14:18
hat siemens benq die hotline nicht wieder in ne 0800 umgewandelt?

doch neue version gibts bei einigen udp und wird kommen, meiner meinte ab nächsten montag hätte er die neue
Es war noch nie eine 0800 ;) (0800 ist kostenlos).

Mich würde interessieren, ob die Hotline unter der Rückwärtsnummer 02842-950 erreichbar ist. Das 0180-Telefonbuch und die Recherche bei Google hat mir diese Nr. für BenQ Mobile in Kamp-Lintfort ausgespuckt. Vielleicht kann das mal einer probieren, der ein Problem mit seinem Gerät hat?

Gruß,
Mathias

• SXG75 - Ich platz gleich... Beitrag #4
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Originally posted by noname@14.02.2006, 14:18
euch ist schon klar dass man bei GPRS nur zahlt wenn daten übertragen werden und nicht wenn es nut attached ist. Das dürfte auch für Zeit Tarife gelten. Ich kenne genug Mobiltelefone andere Hersteller wo es auch nicht abstellba ist.

• SXG75 - Ich platz gleich... Beitrag #6
S

SXG75

Junior Mitglied
Threadstarter
Hey, neues von der Siemens-Front.

Hab gerade ne E-Mail erhalten...

Sie möchten es jetzt kostenlos abholen, kostenlos reparieren, kostenlos zurückschicken und meine Handykosten sind in der Zeit auch kostenlos...
Weil ich nämlich dann keine Handy mehr habe... Noch nicht einmal ein Leihgerät kriegt man hier angeboten... Drecks-Service! :down:

Und das für 7 - 10 Tage...

Die beste Frage war, ob sich das SXG noch im Rahmen der Gewährleistung befinden würde? Nein, natürlich nicht, habs mir ja schon vor nem Jahr gekauft... Ne, was arbeiten da nur für Leute? :confused:

Womöglich gibts dann ein Firmware-Update und dann gehts... Da bin ich schneller, wenns endlich mal eins geben würde...

Bin immer noch auf 180...

Greetz,
SXG75

• SXG75 - Ich platz gleich... Beitrag #7
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by SXG75@15.02.2006, 14:08

Die beste Frage war, ob sich das SXG noch im Rahmen der Gewährleistung befinden würde? Nein, natürlich nicht, habs mir ja schon vor nem Jahr gekauft... Ne, was arbeiten da nur für Leute? :confused:

Nur mal so als Hinweis: Gewährleistung gibt es immer noch vom Händler direkt und nicht von Siemens - gesetzlich vorgeschrieben 24 Monate. Damit hat Siemens nix am Hut. Was die leisten ist freiwillige Herstellergarantie.

Du kannst Dich freuen, dass die das Gerät wenigstens abholen und sich drum kümmern.

Viele Grüße,
Mathias

Thema:

SXG75 - Ich platz gleich...

SXG75 - Ich platz gleich... - Ähnliche Themen

iPhone 5: "Scuffgate" "Lightgate" "Wifi-Gate" -> "Gategate" (Kommentar): iPhone 5: "Scuffgate" "Lightgate" "Wifi-Gate" -> "Gategate" (Kommentar) Es ist auf dem Markt, das iPhone 5. Apple fährt mit dem neuesten...
Satio - Mega Flop oder Anwenderfehler?: Hallo :banane:, ich habe seit gestern ein SonyEricsson Satio Handy und muss ehrlich sagen, dass ich bisher mega enttäuscht bin. Ich weiß nicht ob...
Guide: iPhone 4 günstig und ohne SIM-Lock aus England (UK) bestellen!: Anleitung zuletzt aktualisiert am: 30.07.2010 Nachdem ich nun doch vermehrt PNs erhalte, wie genau ich ein iPhone aus England bestellt habe...
SXG75, Brief an BQS wg. Bugs & SW-Update: Ich war schon immer ein Siemens Fan und hatte bisher auch jede Serie.Natürlich habe ich mich auch wie verrückt auf das SXG75 gefreut und benutze...
Brauche Entscheidungshilfe: SE K610i oder Siemens SXG75?: Hallo! Ich stehe vor der Neuanschaffung eines Handy's, habe auch schon eine grobe Auswahl getroffen und hätte gerne mal eure Meinung gewusst...

Sucheingaben

vodafone rückwärtsnummer

Oben