SXG75 - Kamerafehler

Diskutiere SXG75 - Kamerafehler im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, habe seit gestern auch mein SXG aber die Fotos sind nach den Fotografieren total grün. Am sucher sind sie ganz normal, wenn ich dann...
D

Dada

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
14
Ort
Klingenbrunn
Modell(e)
SXG75 / C81
Firmware
22 / 38
PC Betriebssystem
XP Home SP2
Hallo,

habe seit gestern auch mein SXG aber die Fotos sind nach den Fotografieren total grün.
Am sucher sind sie ganz normal, wenn ich dann Fotografiere dann dauert es ca 2 sec bis die kamera auslöst und dann ist das bild nur grün.

Habe Softwareversion 12 und Varant nach Aufkleber A102.

Hat sonst auch noch jemand das Problem??

Wie kann ich das Produktionsdatum herausfinden, laut aufkleber T9??


Gruß
 
C

Critter150

Alien-Fleischfresser
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
109
Ort
Hildesheim b. Hannover
Modell(e)
CX65,S65,S68,S75,2x SXG75 black & white,2x EF81,2x EL71 black & silver,2x E71 black & dark silver
Firmware
aktuelle
PC Betriebssystem
XP
kann es vielleicht sein, dass du in deinen kameraeinstellungen den farbmodus grün an hast?
 
D

Dada

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
14
Ort
Klingenbrunn
Modell(e)
SXG75 / C81
Firmware
22 / 38
PC Betriebssystem
XP Home SP2
ich finde im menü keienen punkt zum Farbumstellen.
habe nur Auflösung vorne, Auflösung hinten, Name, Speicherort, Weißabgl., Flimmern reduz.

aber im sucher sehen die normal aus.
Später dann als hätte ich einen blatt grünes Papier fotografiert.

Die Front Camera funktioniert einwandfrei :confused:
 
C

Critter150

Alien-Fleischfresser
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
109
Ort
Hildesheim b. Hannover
Modell(e)
CX65,S65,S68,S75,2x SXG75 black & white,2x EF81,2x EL71 black & silver,2x E71 black & dark silver
Firmware
aktuelle
PC Betriebssystem
XP
ich hab leider das sxg75 noch nicht. bekomme ich erst morgen.

aber in meinem s75 gibt es in den optionen der kamera den menüpunkt farbmodus. wenn man da grün einstellt, kommt genau sowas raus, wie du es beschreibst.

ich tippe daher auf ne einstellungssache und nicht auf nen gerätefehler.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

Du kannst es auch mal mit dem Weißabgleich probieren.
Desweiteren bedeutet der Produktionscode T9 = September 2005.

Greetinx, Sascha
 
D

Dada

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
14
Ort
Klingenbrunn
Modell(e)
SXG75 / C81
Firmware
22 / 38
PC Betriebssystem
XP Home SP2
habs jetzt mit den versch. weißabgleich einstellungen getestet und größen einstellungen immer das gleiche gürne bild.

kann man das Herstelldatum auch wie vom X65er aus dem CC-monitor ermitteln?
bei mir ist da unter Variant-Name auch kein eintrag vorhanden.

Gruß
 
D

Dada

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
14
Ort
Klingenbrunn
Modell(e)
SXG75 / C81
Firmware
22 / 38
PC Betriebssystem
XP Home SP2
hallo,

@ Sascha: Danke für den Code!

@ Critter150: Danke für deine mithilfe, habe gestern mit einer Vertreterin gesprochen, die sagte mir dass der von dir beschriebene Menüpunkt bei der Version 12 noch fehlt.

Bekomme von meinem Händler ein neues Gerät :D (sobald er wieder eins bekommt )

Gruß

Andreas
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Kennt man ja schon vom SX1.
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by KeyserSoze@12.01.2006, 10:11
Es ist schlimmer als beim SX1 und die Bilder "rauschen" um einiges mehr und die Farben sind noch ne Nummer blasser. :down:
Da hab ich beim SX1 auch schon die unterschiedlichsten Auswuechse vom Gruenstich gesehen.

Ich konnte bei meinen SXG-Fotos noch keinen Gruenstich erkennen.
 
Wolf-HF

Wolf-HF

Navigator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
34
Ort
Herford
Modell(e)
Siemens SXG75
Firmware
22
PC Betriebssystem
XP
Hat schon jemand eine Lösung für die Grünstichproblematik?
Bei meinen Fotos unter Kunstlicht könnt ich auch singen "es grünt so grün..."



Die Fotos vom Nokia 6270 meiner Freundin sind um Klassen besser,
da könnt ich echt neidisch werden :shakehead: (aber nur dabei :lol:)

Da der Ansteckblitz nur funktioniert wenns richtig dunkel ist, er ist nicht als
Aufhellblitz zu nutzen, ist der auch keine Lösung

Gruß, Wolf
 
pepps

pepps

Mitglied
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
169
Ort
99town
Modell(e)
LG Viewty, EL71, N96,
Bei mir ist auch kein Grünstich!! Nicht bei Sonne, Bewölkung, Dämmerung, Kunstlicht und auch nicht mit Blitz ;)


Grüße

pepps
 
Thema:

SXG75 - Kamerafehler

SXG75 - Kamerafehler - Ähnliche Themen

Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
iOS 7 im Detail - das ist neu: iOS 7 kommt im Herbst, Apple hat in der nächsten Generation des mobilen Betriebssystem nicht nur die Optik überarbeitet, es gibt auch eine...
iOS 7 im Detail: iOS 7 kommt im Herbst, Apple hat in der nächsten Generation des mobilen Betriebssystem nicht nur die Optik überarbeitet, es gibt auch eine...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Oben