SXG75 kein UMTS-Empfang

Diskutiere SXG75 kein UMTS-Empfang im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Folgendes Phänomen: Telefonie geht bei meinem SXG75, kompletter Datenverkehr (Emails, WAP, ect.) nicht mehr bei UMTS-Empfang - der Balken schlägt...
N

Namenloser

Gast
Folgendes Phänomen:

Telefonie geht bei meinem SXG75, kompletter Datenverkehr (Emails, WAP, ect.) nicht mehr bei UMTS-Empfang - der Balken schlägt voll aus. Bei GPRS-Empfang funktioniert alles. Laut T-Mobile (meinem Provider) Antennenausfall des UMTS-Netzes (wird behoben), warum zeigt der Empfangsbalken dann aber vollen UMTS-Empfang an und schaltet bei nicht vorhandenem UMTS-Netz nicht auf GPRS? Kennt Jemand das Problem? Somit ist außer Telefonie das komplette System lahmgelegt, ohne das es angezeigt wird (UMTS-Empfang voll da), und ein manuelles umschalten von UMTS auf GPRS ist ja bekanntlich nicht möglich :down:

Gruß :ph34r:
 
A

Applikator

Senior Mitglied
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
297
Das nicht - Du kannst aber unter Netz -> Modus Auswahl UMTS ganz abwählen...
 
N

Namenloser

Gast
Originally posted by Applikator@15.02.2006, 23:02
Das nicht - Du kannst aber unter Netz -> Modus Auswahl UMTS ganz abwählen...
Da hast Du Recht, aber das Phänomen bleibt ungeklärt :angyfire:

Gruß an Dich :up:
 
N

Namenloser

Gast
Originally posted by Dominik Hanov@15.02.2006, 23:35
Wo liegt denn da das Problem? Das Gerät ist eingebucht und die Netztstärke ist voll da. Telefonieren geht auch. Nur kann die UMTS Basis momentan kein Datenverkehr abwickeln.
--> beschwehr dich bei T-Mobile wenn es nach paar Tagen immernoch nicht geht.
Wo das Problem liegt? Sorry, aber ist schon ziemlich K...., wenn Du nicht weißt, obs vielleicht am Gerät liegt - Defekt, oder so...(bei den vielen Bugs!)

Gruß :ph34r:
 
Thema:

SXG75 kein UMTS-Empfang

SXG75 kein UMTS-Empfang - Ähnliche Themen

Wie heißt mein Mobiltelefon und warum habe ich in Berlin 0 Balken Empfang mit O2?: Hallo Nokia-Forum! Mein Mobiltelefon heißt Nokia, weitere Angaben habe ich nicht. Es ist schon etwas älter. Wie alt weiß ich nicht, denn bevor ich...
mieser vodafone empfang: Hallo zusammen, ich habe massive probleme mit schlechten netzempfang (Provider Vodafone). Wenn ich auf meinem K800i 3 Balken habe, ist auf demX1...
EF 81 GSM Empfang nach FW Update: Hallo, ich habe seit kurzem die die Firmware 58 auf dem Handy. Seit dem habe ich laut Anzeige schlechteren GSM Empfang als UMTS. Bisher dachte...
HTC touchflo - email - nur mit WLAN möglich ?: hallo, Wenn ich zuhause bin und mein WLAN anhabe und auch mit dem htc verbunden bin und dann auf wetter gehe, werden die daten aktualisiert ohne...
HTC HD7...ein Eindruck vom Device und Phone7...: Hallo Dies sind meine ersten Eindrücke vom HD7 und dem OS Phone7. Da ich eher aus der "Apple Ecke" komme werde ich wohl manchmal etwas mit dem...

Sucheingaben

iphone 3g antennenausfall

Oben