SXG75 kein UMTS-Empfang

Diskutiere SXG75 kein UMTS-Empfang im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Folgendes Phänomen: Telefonie geht bei meinem SXG75, kompletter Datenverkehr (Emails, WAP, ect.) nicht mehr bei UMTS-Empfang - der Balken schlägt...
N

Namenloser

Gast
Folgendes Phänomen:

Telefonie geht bei meinem SXG75, kompletter Datenverkehr (Emails, WAP, ect.) nicht mehr bei UMTS-Empfang - der Balken schlägt voll aus. Bei GPRS-Empfang funktioniert alles. Laut T-Mobile (meinem Provider) Antennenausfall des UMTS-Netzes (wird behoben), warum zeigt der Empfangsbalken dann aber vollen UMTS-Empfang an und schaltet bei nicht vorhandenem UMTS-Netz nicht auf GPRS? Kennt Jemand das Problem? Somit ist außer Telefonie das komplette System lahmgelegt, ohne das es angezeigt wird (UMTS-Empfang voll da), und ein manuelles umschalten von UMTS auf GPRS ist ja bekanntlich nicht möglich :down:

Gruß :ph34r:

A

Applikator

Senior Mitglied
Das nicht - Du kannst aber unter Netz -> Modus Auswahl UMTS ganz abwählen...

N

Namenloser

Gast
Originally posted by Applikator@15.02.2006, 23:02
Das nicht - Du kannst aber unter Netz -> Modus Auswahl UMTS ganz abwählen...
Da hast Du Recht, aber das Phänomen bleibt ungeklärt :angyfire:

Gruß an Dich :up:

N

Namenloser

Gast
Originally posted by Dominik Hanov@15.02.2006, 23:35
Wo liegt denn da das Problem? Das Gerät ist eingebucht und die Netztstärke ist voll da. Telefonieren geht auch. Nur kann die UMTS Basis momentan kein Datenverkehr abwickeln.
--> beschwehr dich bei T-Mobile wenn es nach paar Tagen immernoch nicht geht.
Wo das Problem liegt? Sorry, aber ist schon ziemlich K...., wenn Du nicht weißt, obs vielleicht am Gerät liegt - Defekt, oder so...(bei den vielen Bugs!)

Gruß :ph34r:

Thema:

SXG75 kein UMTS-Empfang

Sucheingaben

iphone 3g antennenausfall

SXG75 kein UMTS-Empfang - Ähnliche Themen

• SXG75 Fragen zu GPRS, UMTS, Internet usw.

SXG75 Fragen zu GPRS, UMTS, Internet usw.: Hallo, ich hab vor, mir ein SXG75 zu kaufen. Doch ich hab noch ein paar unbeantwortete Fragen. Ich benutzte ein Handy nur zum telefonieren und...
  • (Bericht) UMTS / GPRS Verbindung zum PC über SXG75

(Bericht) UMTS / GPRS Verbindung zum PC über SXG75: Moin Moin, ich hoffe ich bin im richtigen Forum ;) Das Thema UMTS / GPRS Verbindung zum PC mit dem SXG75 habe ich mir mal aufgegriffen. SVN 22...
  • SXG75 UMTS over Bluetooth

SXG75 UMTS over Bluetooth: Hallo ich habe jetzt schon seit Stunden versucht, eine UMTS Verbindung mit voller Geschwindigkeit über Bluetooth aufzubauen... leider ist...
  • UMTS aber wie? (SXG75)

UMTS aber wie? (SXG75): Hallo, ich hab vergeblich bei Google, hier im Forum, im Handbuch usw. nach geeigneten Informationen über UMTS gesucht wie stelle ich das beim...
  • SXG75 als "UMTS-Modem" für Notebook verwendbar?

SXG75 als "UMTS-Modem" für Notebook verwendbar?: Hallo, ich lese hier zwar schon ein Weile, bin mir aber nicht sicher ob die Frage an der richtigen Stelle steht. Also falls notwendig, schiebt...