SXG75: Kontakte

Diskutiere SXG75: Kontakte im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, mich stört es ein wenig, das ich, wenn ich z.b. eine SMS schreiben will, Alle meine Einträge doppelt angezeigt werden. Weil das SXG die...
D

djmk7000

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
Hallo,

mich stört es ein wenig, das ich, wenn ich z.b. eine SMS schreiben will, Alle meine Einträge doppelt angezeigt werden.

Weil das SXG die Einträge von der SIM und aus dem Telefonspeicher bei mir immer anzeigt. Ich mein die Filter funktion hab ich schon gefunden, aber eben beim Nummer suchen, um die einer SMS hinzuzufügen, da hilft mir der Filter nicht.

Bin ich zu blöd das irgendwie richtig einzustellen?
 
D

djmk7000

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
*Push*


Geht das nicht?
 
pepps

pepps

Mitglied
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
169
Ort
99town
Modell(e)
LG Viewty, EL71, N96,
Da bin ich auch zu blöde...denn gerade die Übersicht zwischen SIM-Einträge und Telefonbuch fehlt mir da auch.... und zwar generell :lol:

Das SX1 war eben total anders aufgebaut und ich muß jetzt die Siemens-Software wieder neu erlernen :rolleyes: *Chacka*
 
D

djmk7000

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
Also ich hoffe das das irgendwie geht. Auch wenns erst mit nem Software Update kommt!

Ich will die Einträge auf der SIM ja nicht löschen, schließlich kann ja immer mal irgendwas passieren, und so hab ich wenigstens noch die wichtigsten Nummern....

Was ich auch sehr nervig finde, ist das man ebenfalls beim Empfänger hinzufügen, nachdem man einen Bustaben eingegeben hat, den Eintrag immer zweimal bestätigen muss.

Ausserdem klappt teilweise die Standard Nr Funktion nicht.
Bei vielen Einträgen muss ich immer noch extra die passende Nummer auswählen, obwohl die Handy Nummer als Standard gesetzt ist!



:confused: :down:
 
pepps

pepps

Mitglied
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
169
Ort
99town
Modell(e)
LG Viewty, EL71, N96,
Zur SMS hab ich da auch noch eine Frage :D Da war ich im Menü mal an einem Punkt wo was von Smilies stand!-Den find ich aber auch nicht mehr wieder :gpaul: Kann man denn generell keine Icons mehr einsetzten :confused:

Sonst funzt die SMS-Funktion bei mir ganz gut!!
 
D

djmk7000

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
Wie meinst Du das?

Die Smilie Bildchen sind ja standardmäßig aktiviert.
Deaktivieren (bzw. aktivieren) geht dann unter:

Menu > Nachrichten > Einstellungen > SMS > Smilies > "Ja/Nein".

Da findest diese Funktion... ;)


Aber was meinst Du mit "Icons einsetzten"???
 
R

Rip-j

Mitglied
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
63
Modell(e)
KE 970
Also die doppelten Einträge gehen wie folgt weg:
Menü>Einstellungen>Sicherheit>Nur geschütz. SIM auf Ein.

Nachteil: Wenn man einen neuen Kontakt auf die SIM kopieren will muß man es eben wieder umstellen, da man ansonsten keinen Zugriff auf die Karte hat.
 
pepps

pepps

Mitglied
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
169
Ort
99town
Modell(e)
LG Viewty, EL71, N96,
:shocked: Oh Gott, was hab ich denn nun wieder gebockt!!! Wenn ich das mit den doppelten Einträgen ändern will....verlangt mein SXG75 schon den PIN2 von mir :gpaul:
Kann man das zurücksetzten? Oder ist das die PIN2 von meiner SIM-Karte???

Und zu den Smilies :D sie sind für Mich auch kleine ICONS, genauso wie andere kleine Bildchen für SMS und E-Mail !!

Aber wie füge ich diese Smilis in die SMS ein :gpaul: Das SXG macht mich noch zum Brain......

LG
 
D

djmk7000

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
Originally posted by pepps@16.01.2006, 16:34
[...]

Aber wie füge ich diese Smilis in die SMS ein :gpaul: Das SXG macht mich noch zum Brain......
Also das geht beim SMS schreiben selbst nicht....

Nur diese Standard Smiliy Zeichen ( ":-)" , ":-(" etc. ) werden bei einer gespeicherten SMS durch diese Icons ersetzt.

Diese werden auch nicht mit übertragen, sondern einfach nur intern ersetzt.
 
N

noname

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
202
Modell(e)
S68
Firmware
31
zu kontakten...

kontakte---men
filter an---nur telefonbuch

voila alles nur 1x da
 
D

djmk7000

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
Ja, soweit war ich auch schon.

Trotzdem kommt Standardmäßig immer die erste Registerkarte, wenn Du das Steuerkreuz nach unten drückst, also ohne den eingestellten Filter.

Wenn Du einer SMS (order mms) einen Empfänger hinzufügen willst, dann hast Du gar keine Registerkarten, so das IMMER alles angezeigt wird.

Aber es geht anders. Wie in einem anderem Thread beschrieben:

Menu > Einstellungen > Sicherheit > "Nur geschütze SIM" aktivieren.
Dann sind die SIM Einträge weg.

Von daher, die Filterfunktion ist meines Erachtens nicht wirklich hilfreich.
Zumindest der Filter "Nur Tel.-Speicher" nicht.
 
D

djmk7000

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
Leider ist das doch noch nicht so die Lösung,
weil ja diese Funktion das anrufen von NICHT geschützen SIM Einträgen verhindert... :-(
 
Robert Nickel

Robert Nickel

USP Koddy
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
483
Ort
Sagar bzw. Dresden
PC Betriebssystem
Mac OS X
Ich hab einfach meine SIM-Kontakte auf PC gesichert und dann von der SIM gelöscht... wenn ich sie brauch, kommen sie wieder drauf! ;)

MfG
Koddy
 
D

djmk7000

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
Ja, ich hab ja auch Alle Adressen und Kontakt Infos in Outlook und meinen anderen Handys, trotzdem wäre es schön gewesen diese einfach auszubelenden.

Habe die SIM-Einträge mittlerweile auch gelöscht.
 
D

Dj3K

Münsterländer Problembär
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
62
Ort
Lüdinghausen
Modell(e)
SXG75
PC Betriebssystem
Windows Vista Ultimate
sind eh noch so ein paar andere Dinge, die mich am SXG75 nerven.

- SMS Berichte werden im SMS eingang gespeichert. Nicht in einem extra ordner wie beim sx1. DAS NERVT. und da komme ich auch schon zum zweiten punkt

- wenn man SMS löschen will, muss man alle einzelnd markieren und dann kann man alle löschen.
Oder habe ich die Funktion "alle gleichzeitig löschen" übersehen?

- Der Wecker ist auch net so das wahre. Beim SX1 konnte man eine feste Urhzeit für alle Werktage einstellen. Beim SXG75 muss man jeden Tag einzelnd definieren. Übels scheisse. Ich hoffe diese blöden "Fehler" korrigieren die bald.
 
D

Dj3K

Münsterländer Problembär
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
62
Ort
Lüdinghausen
Modell(e)
SXG75
PC Betriebssystem
Windows Vista Ultimate
Originally posted by Siemens Fan+17.01.2006, 15:48--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Siemens Fan @ 17.01.2006, 15:48)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-Dj3K@17.01.2006, 15:43
- Der Wecker ist auch net so das wahre. Beim SX1 konnte man eine feste Urhzeit für alle Werktage einstellen. Beim SXG75 muss man jeden Tag einzelnd definieren. Übels scheisse. Ich hoffe diese blöden "Fehler" korrigieren die bald.
Das ist imho kein Fehler! Ich finde es sogar sehr praktisch, da ich nicht an jedem Tag um die selbe Uhrzeit geweckt werden muss.
Außerdem kannst du einfach den Alarm für Montag setzten und dann wieder in die Übersicht gehen. Dann auf Optionen -> Jeden Tag

- wenn man SMS löschen will, muss man alle einzelnd markieren und dann kann man alle löschen.
Oder habe ich die Funktion "alle gleichzeitig löschen" übersehen?

du markierst erst eine gehst dann auf Optionen Alles markieren und dann kannst du alle auf einmal löschen![/b][/quote]
Oh danke... das habe ich nicht gesehen.
Damit hat sich das mit dem Wecker erledigt :)
Danke!

LoL... mit den SMS jetzt auch.
Man bin ich blind.. Danke!
 
Little Cannibal

Little Cannibal

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
197
Ort
Ingolstadt
Modell(e)
Nokia Lumia 920, N97,Nokia 5800XM; Sony Ericsson W850i; Siemens SXG 75
Netzbetreiber
o2
Firmware
Win Phone 8
PC Betriebssystem
Win 8, Win 7
Wie kann ich die Sortierung der Kontakte umdrehen, also nach Vornamen sortieren wie beim S65? geht denn das nicht? hab jedenfalls nix gefunden.

Grüße LC
 
Thema:

SXG75: Kontakte

SXG75: Kontakte - Ähnliche Themen

LG G8s ThinQ Dual-App nutzen und z.B. Facebook oder WhatsApp mit zwei Accounts nutzen: Eine Funktion die vielen Usern sehr wichtig ist, ist die Dual-App Funktion oder auch der App-Twin oder App-Klon, wie er bei manchen Anbietern...
iOS 10 wird grösstes Update aller Zeiten: Die Keynote zur WWDC ist durch und es gab den ersten Ausblick auf iOS 10. "Grösstes Update aller Zeiten", Apple nutzt ein Superlativ zum...
Samsung S-Serie und managen von Kontakten: Hallo miteinander ich habe seit wenigen Tagen ein Galaxy S5, ich hatte vorher ein ZOPO ZP300+ Chinaphone. Dass Google-Android etwas rückständig...
Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: So kann man die Autokorrektur deaktivieren oder aktivieren: Android Smartphones haben eine nützliche Rechtschreibkorrektur, so auch die neuesten Flaggschiffe von Samsung. So mancher ist aber vielleicht mit...
Probleme mit Anzeige bei Anrufen und Telefonbuch: Hallo, ich habe mein Samsung Galaxy S2 erst seit ein paar Monaten, bin also noch nicht so tief eingestiegen. Leider habe ich auch kein ähnliches...

Sucheingaben

sxg75 sms smilies einfügen

,

sxg75 smilies

,

sxg75 kontakte sync

,
siemens sxg 75 telefondaten auf simkarte übertragen
Oben