SXG75: Kontakte

Diskutiere SXG75: Kontakte im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, mich stört es ein wenig, das ich, wenn ich z.b. eine SMS schreiben will, Alle meine Einträge doppelt angezeigt werden. Weil das SXG die...
  • SXG75: Kontakte Beitrag #1
D

djmk7000

Senior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

mich stört es ein wenig, das ich, wenn ich z.b. eine SMS schreiben will, Alle meine Einträge doppelt angezeigt werden.

Weil das SXG die Einträge von der SIM und aus dem Telefonspeicher bei mir immer anzeigt. Ich mein die Filter funktion hab ich schon gefunden, aber eben beim Nummer suchen, um die einer SMS hinzuzufügen, da hilft mir der Filter nicht.

Bin ich zu blöd das irgendwie richtig einzustellen?

• SXG75: Kontakte Beitrag #2
D

djmk7000

Senior Mitglied
Threadstarter
*Push*

Geht das nicht?

• SXG75: Kontakte Beitrag #3
pepps

pepps

Mitglied
Modell(e)
LG Viewty, EL71, N96,
Da bin ich auch zu blöde...denn gerade die Übersicht zwischen SIM-Einträge und Telefonbuch fehlt mir da auch.... und zwar generell :lol:

Das SX1 war eben total anders aufgebaut und ich muß jetzt die Siemens-Software wieder neu erlernen :rolleyes: *Chacka*

• SXG75: Kontakte Beitrag #4
D

djmk7000

Senior Mitglied
Threadstarter
Also ich hoffe das das irgendwie geht. Auch wenns erst mit nem Software Update kommt!

Ich will die Einträge auf der SIM ja nicht löschen, schließlich kann ja immer mal irgendwas passieren, und so hab ich wenigstens noch die wichtigsten Nummern....

Was ich auch sehr nervig finde, ist das man ebenfalls beim Empfänger hinzufügen, nachdem man einen Bustaben eingegeben hat, den Eintrag immer zweimal bestätigen muss.

Ausserdem klappt teilweise die Standard Nr Funktion nicht.
Bei vielen Einträgen muss ich immer noch extra die passende Nummer auswählen, obwohl die Handy Nummer als Standard gesetzt ist!

:confused: :down:

• SXG75: Kontakte Beitrag #5
pepps

pepps

Mitglied
Modell(e)
LG Viewty, EL71, N96,
Zur SMS hab ich da auch noch eine Frage :D Da war ich im Menü mal an einem Punkt wo was von Smilies stand!-Den find ich aber auch nicht mehr wieder :gpaul: Kann man denn generell keine Icons mehr einsetzten :confused:

Sonst funzt die SMS-Funktion bei mir ganz gut!!

• SXG75: Kontakte Beitrag #6
D

djmk7000

Senior Mitglied
Threadstarter
Wie meinst Du das?

Die Smilie Bildchen sind ja standardmäßig aktiviert.
Deaktivieren (bzw. aktivieren) geht dann unter:

Menu > Nachrichten > Einstellungen > SMS > Smilies > "Ja/Nein".

Da findest diese Funktion... ;)

Aber was meinst Du mit "Icons einsetzten"???

• SXG75: Kontakte Beitrag #7
R

Rip-j

Mitglied
Modell(e)
KE 970
Also die doppelten Einträge gehen wie folgt weg:
Menü>Einstellungen>Sicherheit>Nur geschütz. SIM auf Ein.

Nachteil: Wenn man einen neuen Kontakt auf die SIM kopieren will muß man es eben wieder umstellen, da man ansonsten keinen Zugriff auf die Karte hat.

• SXG75: Kontakte Beitrag #8
pepps

pepps

Mitglied
Modell(e)
LG Viewty, EL71, N96,
:shocked: Oh Gott, was hab ich denn nun wieder gebockt!!! Wenn ich das mit den doppelten Einträgen ändern will....verlangt mein SXG75 schon den PIN2 von mir :gpaul:
Kann man das zurücksetzten? Oder ist das die PIN2 von meiner SIM-Karte???

Und zu den Smilies :D sie sind für Mich auch kleine ICONS, genauso wie andere kleine Bildchen für SMS und E-Mail !!

Aber wie füge ich diese Smilis in die SMS ein :gpaul: Das SXG macht mich noch zum Brain......

LG

• SXG75: Kontakte Beitrag #9
D

djmk7000

Senior Mitglied
Threadstarter
Originally posted by pepps@16.01.2006, 16:34
[...]

Aber wie füge ich diese Smilis in die SMS ein :gpaul: Das SXG macht mich noch zum Brain......
Also das geht beim SMS schreiben selbst nicht....

Nur diese Standard Smiliy Zeichen ( ":-)" , ":-(" etc. ) werden bei einer gespeicherten SMS durch diese Icons ersetzt.

Diese werden auch nicht mit übertragen, sondern einfach nur intern ersetzt.

• SXG75: Kontakte Beitrag #10
N

noname

Senior Mitglied
Modell(e)
S68
Firmware
31
zu kontakten...

kontakte---men
filter an---nur telefonbuch

voila alles nur 1x da

• SXG75: Kontakte Beitrag #11
D

djmk7000

Senior Mitglied
Threadstarter
Ja, soweit war ich auch schon.

Trotzdem kommt Standardmäßig immer die erste Registerkarte, wenn Du das Steuerkreuz nach unten drückst, also ohne den eingestellten Filter.

Wenn Du einer SMS (order mms) einen Empfänger hinzufügen willst, dann hast Du gar keine Registerkarten, so das IMMER alles angezeigt wird.

Aber es geht anders. Wie in einem anderem Thread beschrieben:

Menu > Einstellungen > Sicherheit > "Nur geschütze SIM" aktivieren.
Dann sind die SIM Einträge weg.

Von daher, die Filterfunktion ist meines Erachtens nicht wirklich hilfreich.
Zumindest der Filter "Nur Tel.-Speicher" nicht.

• SXG75: Kontakte Beitrag #12
D

djmk7000

Senior Mitglied
Threadstarter
Leider ist das doch noch nicht so die Lösung,
weil ja diese Funktion das anrufen von NICHT geschützen SIM Einträgen verhindert... :-(

• SXG75: Kontakte Beitrag #13
Robert Nickel

Robert Nickel

USP Koddy
PC Betriebssystem
Mac OS X
Ich hab einfach meine SIM-Kontakte auf PC gesichert und dann von der SIM gelöscht... wenn ich sie brauch, kommen sie wieder drauf! ;)

MfG
Koddy

• SXG75: Kontakte Beitrag #14
D

djmk7000

Senior Mitglied
Threadstarter
Ja, ich hab ja auch Alle Adressen und Kontakt Infos in Outlook und meinen anderen Handys, trotzdem wäre es schön gewesen diese einfach auszubelenden.

Habe die SIM-Einträge mittlerweile auch gelöscht.

• SXG75: Kontakte Beitrag #15
D

Dj3K

Münsterländer Problembär
Modell(e)
SXG75
PC Betriebssystem
Windows Vista Ultimate
sind eh noch so ein paar andere Dinge, die mich am SXG75 nerven.

- SMS Berichte werden im SMS eingang gespeichert. Nicht in einem extra ordner wie beim sx1. DAS NERVT. und da komme ich auch schon zum zweiten punkt

- wenn man SMS löschen will, muss man alle einzelnd markieren und dann kann man alle löschen.
Oder habe ich die Funktion "alle gleichzeitig löschen" übersehen?

- Der Wecker ist auch net so das wahre. Beim SX1 konnte man eine feste Urhzeit für alle Werktage einstellen. Beim SXG75 muss man jeden Tag einzelnd definieren. Übels scheisse. Ich hoffe diese blöden "Fehler" korrigieren die bald.

• SXG75: Kontakte Beitrag #16
D

Dj3K

Münsterländer Problembär
Modell(e)
SXG75
PC Betriebssystem
Windows Vista Ultimate
Originally posted by Siemens Fan+17.01.2006, 15:48--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Siemens Fan @ 17.01.2006, 15:48)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-Dj3K@17.01.2006, 15:43
- Der Wecker ist auch net so das wahre. Beim SX1 konnte man eine feste Urhzeit für alle Werktage einstellen. Beim SXG75 muss man jeden Tag einzelnd definieren. Übels scheisse. Ich hoffe diese blöden "Fehler" korrigieren die bald.
Das ist imho kein Fehler! Ich finde es sogar sehr praktisch, da ich nicht an jedem Tag um die selbe Uhrzeit geweckt werden muss.
Außerdem kannst du einfach den Alarm für Montag setzten und dann wieder in die Übersicht gehen. Dann auf Optionen -> Jeden Tag

- wenn man SMS löschen will, muss man alle einzelnd markieren und dann kann man alle löschen.
Oder habe ich die Funktion "alle gleichzeitig löschen" übersehen?

du markierst erst eine gehst dann auf Optionen Alles markieren und dann kannst du alle auf einmal löschen![/b][/quote]
Oh danke... das habe ich nicht gesehen.
Damit hat sich das mit dem Wecker erledigt :)
Danke!

LoL... mit den SMS jetzt auch.
Man bin ich blind.. Danke!

• SXG75: Kontakte Beitrag #17
Little Cannibal

Little Cannibal

Mitglied
Modell(e)
Nokia Lumia 920, N97,Nokia 5800XM; Sony Ericsson W850i; Siemens SXG 75
Netzbetreiber
o2
Firmware
Win Phone 8
PC Betriebssystem
Win 8, Win 7
Wie kann ich die Sortierung der Kontakte umdrehen, also nach Vornamen sortieren wie beim S65? geht denn das nicht? hab jedenfalls nix gefunden.

Grüße LC

Thema:

SXG75: Kontakte

SXG75: Kontakte - Ähnliche Themen

Iphone sendet an Samsung stets iMessage, trotz Lösungsvorschläge keine Lösung: Hallo, ich habe ein sehr nerviges Problem und hoffe auf den ein oder anderen iMessage Experten, der helfen kann. Habe meinem Vater (schon immer...
LG G8s ThinQ Dual-App nutzen und z.B. Facebook oder WhatsApp mit zwei Accounts nutzen: Eine Funktion die vielen Usern sehr wichtig ist, ist die Dual-App Funktion oder auch der App-Twin oder App-Klon, wie er bei manchen Anbietern...
iPhone 6s iOS 9.3.2 und iTunes 12.4.1 Probleme: Hallo Community, ich bin vor 2 Wochen von einem Andoid Phone auf ein iPhone umgestiegen und habe nun eine Menge Probleme. Die Umgewöhnung durch...
Kontaktdaten. Wo noch außer in der iCloud? Habe zu viele Nummern für Kontakte..: Hi zusammen. Ich wollte eben jemandem ne SMS schreiben, gebe den Namen ein und habe da drei Einträge mit verschieenen Nummern o_O Sei jetzt mal...
iOS 10 wird grösstes Update aller Zeiten: Die Keynote zur WWDC ist durch und es gab den ersten Ausblick auf iOS 10. "Grösstes Update aller Zeiten", Apple nutzt ein Superlativ zum...

Sucheingaben

sxg75 sms smilies einfügen

,

sxg75 smilies

,

sxg75 kontakte sync

,
siemens sxg 75 telefondaten auf simkarte übertragen
Oben