SXG75 Messenger nutzen?!

Diskutiere SXG75 Messenger nutzen?! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Moin Moin, was hats mit dem Versteckten Instant Messenger auf sich der über 7 Ecken beim SXG75 geladen werden kann? Wie und mit welchem Dienst...
S

Schulze

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SXG75
Firmware
SVN 22
PC Betriebssystem
Windows XP
Moin Moin,

was hats mit dem Versteckten Instant Messenger auf sich der über 7 Ecken beim SXG75 geladen werden kann?

Wie und mit welchem Dienst kann ich diesen nutzen?

Wisst ihr da mehr?

Lg Dennis

S

staub

Newbie
Modell(e)
SXG75, HTC-Desire
Netzbetreiber
T-Mobile, O2
Firmware
22
Wo finde ich denn überhaupt einen Messenger?

D

djmk7000

Senior Mitglied
IMHO funktioniert der nicht...

S

staub

Newbie
Modell(e)
SXG75, HTC-Desire
Netzbetreiber
T-Mobile, O2
Firmware
22
gefunden habe ich ihn, aber geht nicht

S

Schulze

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SXG75
Firmware
SVN 22
PC Betriebssystem
Windows XP
Schon gut das BenQ Siemens da was einbaut was man garnich nutzen kann, bzw nicht nutzen kann weil man garnicht weiss für welchen Dienst das nun wirklich iss...

Spitze Klasse ;) Ich persönlich gehe davon aus das man auch das ding nie nutzen werden kann.....

lg Dennis

D

dspoeri

Software-Entwickler
Modell(e)
CX65, EL71
Antworten und Fragen

Als Besitzer eines neuen EL71 habe ich mir auch mal den Instant Messenger angeschaut (wie er wohl in allen x75- und x85-Geräten eingebaut ist).

Erstmal ein paar Antworten:
Der Instant Messenger nutzt einen Standard namens IMPS (Instant Messaging and Presence Service), der von verschiedenen Handy-Herstellern gemeinsam entwickelt wurde.
Ich habe im Netz gerade mal zwei Dienste gefunden, die diesen Standard nutzen:
http://www.smartvas.com
und
http://www.yamigo.com

Ersterer bietet nur Austausch mit MSN Messenger an, letzterer scheint Ende 2005 aufgegeben worden zu sein.

Meine Infos sind hauptsächlich aus der Wikipedia, nachzulesen unter
http://en.wikipedia.org/wiki/IMPS

Weiß jemand, ob z.B. deutsche Netzbetreiber planen, Instant Messaging auf diesem Standard anzubieten oder ob weitere Dienste im Kommen sind?

D

dspoeri

Software-Entwickler
Modell(e)
CX65, EL71
Hab gerade noch im telefon-treff-Forum ein paar Infos gefunden:

• Yamigo scheint noch zu funktionieren, wird aber kaum oder gar nicht supported
  • weiterhin gibt's noch http://chatnu.dk
    Das funktioniert wohl gut, leider ist die Seite nur auf dänisch.

Ich werde im Laufe der Woche einen von beiden ausprobieren.

Thema:

SXG75 Messenger nutzen?!

SXG75 Messenger nutzen?! - Ähnliche Themen

WhatsApp Kurztipp - Font Schreibmaschine in WhatsApp nutzen? So einfach wird es gemacht!: WhatsApp steht für die meisten wenn es um Messenger geht nach wie vor an der Spitze, auch wenn so mancher hier mehr Sicherheitsbedenken als bei...
Oppo Find X2 (Pro) App Cloner aktivieren und Messenger mit zwei Accounts am Oppo Find X2 nutzen: Sei es weil man das Smartphone vielleicht auch beruflich nutzt oder vielleicht sogar mit dem Partner teilt, es kann durch passieren, dass man die...
OnePlus 7 (Pro) Schnelle Antwort im Querformat nutzen - Was ist das und wie funktioniert es?: Für viele ist es schon fast normal das Smartphone im Querformat zu verwenden, und so kann man sich für manche Apps auch eine passende Bedienung...
Samsung Galaxy S9 (Plus) Dual Messenger aktivieren und z.B. zwei WhatsApp Accounts nutzen: Die neuen Samsung Smartphones der S9 Serie legen den Fokus zwar auf die Kamera, aber auch sonst bekommt man wieder nützliche Funktionen mit an die...
Android Friendly App - Mehrere Facebook Accounts samt Messenger gleichzeitig nutzen: Wer gerne in sozialen Netzwerken unterwegs ist hat oft auch Accounts auf mehreren Seiten und vielleicht sogar mehrere Accounts auf einer dieser...
Oben