SXG75: MMS und Größe der Bilder

Diskutiere SXG75: MMS und Größe der Bilder im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Empfangen werden sollte eine MMS mit zwei Bildern, in der Größe 240 x 320 und 640 x 480... auf dem SX1 kommt alles so an wie es sein sollte, auf...
J

Jürgen

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
17
Empfangen werden sollte eine MMS mit zwei Bildern, in der Größe 240 x 320 und 640 x 480... auf dem SX1 kommt alles so an wie es sein sollte, auf dem SXG75 sind die Bilder jedoch nur 60 x 80 und 160 x 120 :confused:
am Provider kann es nicht liegen, da in beiden Fällen die gleiche Karte zum Einsatz kam... oder liegt es daran dass das SX1 ein vom Provider (o2) unterstütztes Handy ist oder liegt es an dem Symbian Betriebssystem??
Eine Einstellung im Handy zur Größe der empfangenen Bilder finde ich nirgends...

Kann mir jemand erklären wo der Haken ist?

Gruß Jürgen
 
C

Conny

Newbie
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
3
Hallo Leute,

habe das gleiche Problem: das gesendete Bild hat eine Auflösung von 1280x960 (vom S65) und eine Grösse von 100kB. Das mit dem SXG75 empfangene Bild hat eine Auflösung von 160x120 und eine Grösse von 4kB. Damit lässt sich fast nichts mehr erkennen. So ein Mist!

Hat jemand eine Idee? HILFE!!!

Ciao Conny
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Das Phaenomen habe ich die Woche schon mit Mario erlebt, jetzt glaubt er es mir wohl endlich ;)

SXG75 zu SXG75, gleiche Ergebnis: Briefmarken-Bild.
 
J

Jürgen

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
17
Mir hat das Ganze keine Ruhe gelassen und ich hab ein wenig gegoogelt. Soweit ich das verstanden habe, hängt das mit den Servern der jeweiligen Netzbetreibern zusammen. Das Handy übermittelt dem Server normalerweise zu welchen Dateiformaten es fähig ist. Wertet der Server das nicht aus, sondern orientiert sich an ihm vorgegebenen Profilen, zumeist die dort vertriebenen, so sendet er die Daten in dem Format wo er sich sicher ist das das Handy was damit anfangen kann... besonders lästig soll dabei o2 sein...
Inwieweit das zutreffend ist übersteigt ein wenig mein technisches Wissen

Zitat:
"o2 verwendet die Anny Way Softwarelösungen von Materna. Ich weiss nicht, ob deren MMSC die im HTTP-Header verlinkte Profildatei automatisch auswerten kann, oder ob o2 das aus irgendeinem Grund deaktiviert hat. (o2 hat den deaktiviert)Mein MMS-Server wertet die Daten jedenfalls aus, um die MMS bei der Zustellung optimal an das Endgerät anzupassen. Die Profildatei des TM100 ist z.B. http://www.sharp-mobile.com/UAprofTM/tm100.xml . Die wichtigsten Informationen darin sind:
MmsMaxMessageSize: 100000 (Bytes)
MmsMaxImageResolution: 240x320
Außerdem erfährt der MMS-Server über diese Datei, welche Datentypen das Handy versteht. In diesem Fall also auch "video/3gpp" und "video/mp4".

telefon-treff.de

jedoch habe ich auch einen anderen Thread gefunden wo darüber berichtet wurde das es bei Bluetooth-Übertragungen SXG75 -SXG75 zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen sei... nur find ich den nimmer :-(
 
Thema:

SXG75: MMS und Größe der Bilder

SXG75: MMS und Größe der Bilder - Ähnliche Themen

Nokia 105 und 130: neue günstige Alternative zum Nokia 3310 - UPDATE: 18.07.2017 ,12:03 Uhr: Das immer noch nicht erhältliche Retro-Handy 3310 hat einfache, aber durchaus praktische Technik, für die Nokia aber dank...
Die besten iPhone 6 Alternativen: Seit wenigen Wochen ist das iPhone 6 nun schon auf dem Markt. Gegenüber dem Vorgänger-Modell, dem iPhone 5S, hat sich einiges getan, insbesondere...
iOS 9: ein Überblick zu den Neuerungen: Am gestrigen Abend stellte Apple iOS 9 der Öffentlichkeit vor, neben den Schwerpunkten "Performance" und "Intelligence" gibt es eine Reihe...
Beste Smartphones 2014: Die besten Geräte des aktuellen Jahres: In diesem Jahr präsentierten die Smartphone-Hersteller wieder viele interessante Geräte. Dabei waren auch wieder einige Top-Geräte vertreten. Die...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/multimedia-entertainment/15004-sxg75-mms-gr-e-bilder.html

,

mms größe

Oben