SXG75 Mobipocket und Wikipedia

Diskutiere SXG75 Mobipocket und Wikipedia im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe mir die Wikipedia-Version 1.6 auf die MMC meines SXG75 gespielt (über 314 MB), kann es aber mit dem Mobipocket (vom EF81) nicht öffnen...
N

Namenloser

Gast
Ich habe mir die Wikipedia-Version 1.6 auf die MMC meines SXG75 gespielt (über 314 MB), kann es aber mit dem Mobipocket (vom EF81) nicht öffnen (erkennt das Wiki gar nicht). Hat schon Jemand Erfahrung damit?

Gruß

NL
 
G

gmueller

Junior Mitglied
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
14
woher bekommt man denn "Mobipocket"? Gibts da einen link?
 
Stefan Rippel

Stefan Rippel

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
142
Ort
südlich von München
Modell(e)
K800i, S6V
Firmware
R1EG001, 50
PC Betriebssystem
Win XP SP2
Surf mit dem SXG75 auf wap.my-siemens.com . Im Downloadbereich kannst Du die Anwendungen des EF81 auswählen und runterladen. Darunter eben auch den Mobipocket.

Alternative:
- Firefox als Browser verwenden
- PlugIns "User Agent Switcher" und "wmlbrowser" in den "Fuchs" einbinden
- Profil für SXG75 / EF81 im "Switcher" anlegen, siehe hier: (Werte später, hab ich im Büro nicht integriert ;) )
- obige WAP-Seite anwählen und gemütlich die Downloads durchführen
- Mit dem Java-Midlet Tool (>> hier zu finden <<) und Datenkabel (DCA-540) die Sachen vom PC aus auf dem SXG75 installieren

Edit:
Hier zwei Screenshots zu meinen Profilen für das EF81 bzw. SXG75. Anzulegen im Firefox unter "Extras/User Agent Switcher/Options/Options". Dort "User Agents/Add" auswählen).
 
G

gmueller

Junior Mitglied
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
14
danke für die ausführliche Anleitung. Kabel und Java Midlet habe ich. Nur das Profil fürs SXG75 fehlt noch.
 
Stefan Rippel

Stefan Rippel

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
142
Ort
südlich von München
Modell(e)
K800i, S6V
Firmware
R1EG001, 50
PC Betriebssystem
Win XP SP2
Originally posted by gmueller@3.03.2006, 15:20
danke für die ausführliche Anleitung. Kabel und Java Midlet habe ich. Nur das Profil fürs SXG75 fehlt noch.
siehe oben, hab meinen Eintrag ergänzt. Viel Erfolg! :)
 
G

gmueller

Junior Mitglied
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
14
Danke für die Profile. Hat soweit funktioniert, nur die Datei ist nur ca. 2 KB groß.
Muß ich mit der noch irgendwas machen? Ist die gepackt?
Scheint nur die .jad Datei zu sein. Wie bekomme ich die zweite Datei?
Danke für Hilfe
 
Stefan Rippel

Stefan Rippel

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
142
Ort
südlich von München
Modell(e)
K800i, S6V
Firmware
R1EG001, 50
PC Betriebssystem
Win XP SP2
Originally posted by gmueller@3.03.2006, 16:59
Danke für die Profile. Hat soweit funktioniert, nur die Datei ist nur ca. 2 KB groß.
Muß ich mit der noch irgendwas machen? Ist die gepackt?
Scheint nur die .jad Datei zu sein. Wie bekomme ich die zweite Datei?
Danke für Hilfe
Das ist nur die .jad-Datei, da hast Du recht. Jetzt wo Du nachfragst, fällt mir wieder ein dass ich anfangs genauso verwundert war. ;)
Einfach die Datei mal im Editor (Notepad oder ähnliches) öffnen. Sie beinhaltet u.a. auch die Direktlinks zur .jad (hast ja schon) und zur .jar-Datei. Link mit copy&paste im Browser einfügen und die .jar-Datei runterladen, danach sollte es eigentlich klappen.
 
G

gmueller

Junior Mitglied
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
14
Danke, hab ich auch gerade so vermutet.
 
N

Namenloser

Gast
Sorry, aber ich wollte eigentlich wissen, wie ich das Wiki nun mit Mobipocket auf dem SXG75 lesen kann!

Gruß

NL
 
Stefan Rippel

Stefan Rippel

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
142
Ort
südlich von München
Modell(e)
K800i, S6V
Firmware
R1EG001, 50
PC Betriebssystem
Win XP SP2
Originally posted by Namenloser@3.03.2006, 19:41
Sorry, aber ich wollte eigentlich wissen, wie ich das Wiki nun mit Mobipocket auf dem SXG75 lesen kann!

Gruß

NL
Auch sorry von meiner Seite, aber mangels SXG75 (kommt aber noch) kann ich Dir an der Stelle leider auch nicht weiterhelfen. Ich hab einfach auf die andere, im Thread gestellte Frage, geantwortet.
 
N

Namenloser

Gast
Sorry, ist wohl doch ne extrem schwierige Frage gewesen...
 
G

gmueller

Junior Mitglied
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
14
Hallo, muß nochmal nachhaken. Download bleibt bei mir immer bei ca. 80 KB hängen. Muß ich da noch irgendeine Einstellung verändern? Ein Video kann ich ohne Probleme runterladen, nur keine Anwendungen. Falls ich das Prog downloaden kann, kann ich dann auch was zur Funktion sagen.
Danke
 
A

adfree

.
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
Hi.
@ Stefan Rippel

Danke für die coole Idee mit Firefox.
Da ich leider gleiches Prob wie gmueller hab.

@ gmueller

Probier bitte mal aus, ob Du Midlets downloaden kannst? Achtung, die Du schon hast! Also VDO-Navi z.B.. Das geht nämlich bei mir. Ansonsten kommt das "Fehler: Verbindung zum Server unterbrochen".
Das scheinen irgendwelche Sicherheitseinstellungen am Handy zu sein. Ich hab nicht gleich die WAP-PUSHeinstellungen gefunden. Das half aber auch nicht. Habe auch schon mehre "Minuten" mit BenQ telefoniert. Bin bei T-Mobile. Wie Du sagtest, Video geht. Das sieht optisch aber anders aus.
Wer hat bitte eine Idee? Danke
MfG
 
G

gmueller

Junior Mitglied
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
14
Hallo,

@adfree

deine Beobachtung stimmt, VDO-Navi hat bei mir auch funktioniert. Habe aber heut auch ThinPrint downloaden können. Komische Sache. Hat jemand nen Tipp?
 
A

adfree

.
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
@ gmueller

Oki, hervorragend. Wir tasten uns Schritt für Schritt weiter. JA, THINPRINT geht. ABER: Wenn ich nicht gepennt habe, war keine Frage (keine JAD-Datei). Und zum Schluß durfte ich wählen zwischen Spiele und Anwenderordner. Also wieder eine andere Art des Downloads. Bei den Videodownloads steht doch auch bloß irgendwas von sichere, bitte warten. Keine Fortschrittsanzeige. Hatte mal ein Theme probiert da kam insuficient memory u want free space? Und dann war die Fortschrittsanzeige unten rechts. Anfangs in KB, dann nur noch MB-weise. Bei 3 MB ist mir dann mein Handy weggerotzt. Das ist echt zum junge Hunde kriegen. Hatte gestern 1 Stunde mit 2 Damen bei BenQ telefoniert. Ergebnislos.

Bei RSS Feed Reader kommt Authentifizierung nicht möglich... Kann das Jemand laden?

Also bin bei T-Mobile, habe eine 8 Jahre alte SIM-Karte und seit Donnerstag web n walk XL. Und sonst leider keine Ahnung von WAP.

MfG
 
A

adfree

.
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
Möchte mich 10000000 mal bei Stefan Rippel bedanken.
:up: :up: :up: :up:

Das funktioniert mit FireFox! Da ich leider keine Midlets downloaden kann.
Hätte ich das vorher gesehen, hätte ich keine 25 MB in den Sand setzen müssen. Und mich nicht mit der BenQ Hotline auseinandersetzen... und und und

Ganz großes Dankeschön
 
G

gmueller

Junior Mitglied
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
14
Kann mich dem Dankeschön nur anschließen. Muß wohl am Wochenende ein Serverproblem gewesen sein. :up:
 
Stefan Rippel

Stefan Rippel

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
142
Ort
südlich von München
Modell(e)
K800i, S6V
Firmware
R1EG001, 50
PC Betriebssystem
Win XP SP2
@adfree, @gmueller

auch wenn OT, dass muß jetzt einfach sein:
Danke für Euren Dank, freut mich - ist doch nicht extra notwendig! Schön wenn ich helfen konnte, bin selbst immer froh wenn ich Antworten auf meine Probleme finde - so sollte es doch sein! :) :)

Muß zugeben dass ich selber durch nen anderen User auf diese Plugins aufmerksam geworden bin, der hatte dies irgendwo mal kurz erwähnt. :up:
Hab ziemlich rumgebastelt, grad mit den Profilen, ;) daher kam mir die Idee mit ner ausführlichen Anleitung dazu.
 
A

adfree

.
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
@Namenloser
Lebst Du noch?

Ich hab jetzt erst den MobiPocketReader downloaden können.
Hatte vor 2 Wochen schon mal mit dem PC reingeguckt.
Brauche noch einen Moment zum Test. Dann Antwort.
Versprochen.

Vermutung: Eher hoffnungslos. Da diese *.prc einfach zu groß sein wird für das kleine SXG75. Ja, auf die RS-MMC passts, aber durchforsten muß ja auch noch irgendwer. Wenn es kleinere Datenpackete gebe?

Habe 2 JAVA-Programme gefunden, die liegen bei 5 MB. Kennt Jemand größere Midlets?

MfG
 
N

Namenloser

Gast
@adfree
gähn, ja, ich glaube schon *grins
Habe die Hoffnung hier langsam aufgegeben, vielleicht war es ja auch ne dumme Frage :sneaky:

Danke Dir für die Mühe :up:
 
Thema:

SXG75 Mobipocket und Wikipedia

SXG75 Mobipocket und Wikipedia - Ähnliche Themen

  • mmc 2GB für SXG75

    mmc 2GB für SXG75: Hallo, mit meinem SXG75 (FW22) kann ich zwar auf die mmc mit 2GB Kapazität schreiben, jedoch nur bis zu einem Maximum von 1GB. Kann man hierfür im...
  • Modemtreidber SXG75

    Modemtreidber SXG75: Hallöchen, habe mir ne Simkarte von Aldi angelegt für die Monatsflatrate. Nun wollte ich wissen ob es den möglich ist das SXG als Modem unter Win...
  • Welche Datenkabel SXG75

    Welche Datenkabel SXG75: Hallo, mein SXG fährt nicht mehr hoch.Nur bis zur PIN eingabe. Nun habe ich gelesen das man die Software runterladen kann.Muss das ein org...
  • Suche Firmware für das SXG75

    Suche Firmware für das SXG75: Hallo, Wie kann ich ein backup von dem NV Items machen? Wie komme ich in den Factory Mode test? Danke schon mal und Gruß, Stephan
  • Ähnliche Themen
  • mmc 2GB für SXG75

    mmc 2GB für SXG75: Hallo, mit meinem SXG75 (FW22) kann ich zwar auf die mmc mit 2GB Kapazität schreiben, jedoch nur bis zu einem Maximum von 1GB. Kann man hierfür im...
  • Modemtreidber SXG75

    Modemtreidber SXG75: Hallöchen, habe mir ne Simkarte von Aldi angelegt für die Monatsflatrate. Nun wollte ich wissen ob es den möglich ist das SXG als Modem unter Win...
  • Welche Datenkabel SXG75

    Welche Datenkabel SXG75: Hallo, mein SXG fährt nicht mehr hoch.Nur bis zur PIN eingabe. Nun habe ich gelesen das man die Software runterladen kann.Muss das ein org...
  • Suche Firmware für das SXG75

    Suche Firmware für das SXG75: Hallo, Wie kann ich ein backup von dem NV Items machen? Wie komme ich in den Factory Mode test? Danke schon mal und Gruß, Stephan
  • Sucheingaben

    wikipedia als jar datei

    ,

    wie wikipedia mit mobipocket öffnen

    ,

    mobireader findet nicht

    ,
    *.jar Datei Mobipocket
    , wikipedia für mobipocket jar, buch wikipedia nicht gefunden mobipocket, mobipocket jar jad, 3, sxg75 firefox
    Oben