SXG75 Navi und Kontakte

Diskutiere SXG75 Navi und Kontakte im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Wenn ich die VDO Anleitung (nicht die Kurzfassung von Siemens) richtig verstanden habe, sollte in dem Menupunkt "Kontakt wählen" die Kontakte des...
J

Jürgen

Junior Mitglied
Threadstarter
Wenn ich die VDO Anleitung (nicht die Kurzfassung von Siemens) richtig verstanden habe, sollte in dem Menupunkt "Kontakt wählen" die Kontakte des Adressbuchs auftauchen.
Bei Auswahl erhalte ich jedoch die Meldung "Keine Kontakte vorhanden".

Das Adressbuch wurde per IR vom SL55 aufs SXG75 verschoben, Adressen sind in den Kontakten vorhanden. Kann jemand bitte nachprüfen ob es sich um ein generelles Problem der Softwareversion handelt oder Bedienungsfehler von mir?

Übrigens hat das GPS nach drei Tagen voller hoffnungsvoller Versuche heute endlich den Satelliten gefunden, nachdem ich es eine Stunde im Wagen gelassen habe... das Akku möge mir den Kälteschock verzeihen :rolleyes:

Stefan Rippel

Stefan Rippel

Mitglied
Modell(e)
K800i, S6V
Firmware
R1EG001, 50
PC Betriebssystem
Win XP SP2
Originally posted by Jürgen@15.01.2006, 17:34
Wenn ich die VDO Anleitung (nicht die Kurzfassung von Siemens) richtig verstanden habe, sollte in dem Menupunkt "Kontakt wählen" die Kontakte des Adressbuchs auftauchen.
Bei Auswahl erhalte ich jedoch die Meldung "Keine Kontakte vorhanden".

Das Adressbuch wurde per IR vom SL55 aufs SXG75 verschoben, Adressen sind in den Kontakten vorhanden. Kann jemand bitte nachprüfen ob es sich um ein generelles Problem der Softwareversion handelt oder Bedienungsfehler von mir?

Übrigens hat das GPS nach drei Tagen voller hoffnungsvoller Versuche heute endlich den Satelliten gefunden, nachdem ich es eine Stunde im Wagen gelassen habe... das Akku möge mir den Kälteschock verzeihen :rolleyes:
Sind bei bei den besagten Kontakten die nicht auftauchen, jeweils PLZ und Land (also Deutschland usw.) gepflegt?
Irgendwo hat ein Forumsuser geschrieben, dass bei Ihm Kontakte, bei denen diese Daten vorhanden sind, angezeigt werden.

N

Namenloser

Gast
Hallo erstmal,

bei meinen Kontakten werden diese im Navi teils/teils angezeigt, was eingabetechnisch nicht nachzuvollziehen ist :confused:
PLZ und Land sind bei allen Kontakten vorhanden!

Gruß vom NL

C

Critter150

Alien-Fleischfresser
Modell(e)
CX65,S65,S68,S75,2x SXG75 black & white,2x EF81,2x EL71 black & silver,2x E71 black & dark silver
Firmware
aktuelle
PC Betriebssystem
XP
ich hab noch ein anderes problem mit der navi. also gps funktioniert.

wenn ich allerdings eine zieladresse angebe (definitiv richtige adresse) wird immer nur angezeigt, dass die adresse bestätigt wird. der bildschirm bleibt dann immer da stehen und es tut sich nichts mehr. habe mehrmals über 10 min gewartet.

woran könnte das liegen? erkennt das system beim straßennamen die abkürzung "str." oder muss es "straße bzw strasse" ausgeschrieben werden?

D

djmk7000

Senior Mitglied
Originally posted by Critter150@16.01.2006, 08:10
[...]

wenn ich allerdings eine zieladresse angebe (definitiv richtige adresse) wird immer nur angezeigt, dass die adresse bestätigt wird. der bildschirm bleibt dann immer da stehen und es tut sich nichts mehr. habe mehrmals über 10 min gewartet.

[..]
Ähm, irgendwo hatte ich gelesen, das man erst den richtigen Zugangspunkt festlegen muss.... WEiß aber grad auch nicht mehr genau wo.

Stand irgendwo hier im Forum!

C

Critter150

Alien-Fleischfresser
Modell(e)
CX65,S65,S68,S75,2x SXG75 black & white,2x EF81,2x EL71 black & silver,2x E71 black & dark silver
Firmware
aktuelle
PC Betriebssystem
XP
meinst du damit das verbindungsprofil? wenn ja, das habe ich bereits eingerichtet...

habe eigentlich alles gemacht, wie im navi testbericht beschrieben, komme jedoch nicht weiter wie "adresse wird bestätigt"

wenn ich dann den vorgang nach ewiger wartezeit beende, sehe ich auch, dass eine datenverbindung bestand und daten geflossen sind.

D

djmk7000

Senior Mitglied
hmm, ja das meinte ich...

schade...

C

Critter150

Alien-Fleischfresser
Modell(e)
Firmware
aktuelle
PC Betriebssystem
XP
hat denn keiner ne idee woran das liegen könnte, dass ich nicht über "die adresse wird bestätigt" hinauskomme????

J

Justitia

Junior Mitglied
Ich glaube ich kann helfen - hatte drei Tage gleiches Problem (bin vodafone Nutzer, habe aber t-online-E-Mail-Adresse). Um die richtigen Einstellungen zu treffen, mußt Du das Provider-Profil Deines E-Mail-Providers eingeben, nicht das des Mobbilfunkunternehmens. Warum das so ist, wissen die Götter. In meinem Fall also trotz vodafone Vertrag die Einstellung "t-email". Seither läufts problemlos. Dürfte auch bei Dir so sein! :-)

D

djmk7000

Senior Mitglied
Wieso benutzt Du ein E-Mail Profil für VDO?
Du solltest da eher ein Profil nehmen womit man aus Internet zugreifen kann. Eben halt nicht das WAP Profil!

J

Justitia

Junior Mitglied
Darauf wäre ich nie gekommen, bis ich das nach Durchsuchen aller möglicher Foren am Wochende irgendwo gelesen habe, im betreffenden Menü sei der E-Mail Provider einzugeben. Konnte ich mir auch nicht erklären, die Praxis zeigt aber in meinem Fall, daß es funktioniert. Hatte zunächst Dein Problem und alle vodafone-Einstellungen durchprobiert - mit dem bekannten Ergebnis, daß die Adresse ewig bestätigt wird. Könnte mir nur vorstellen, daß das etwas mit der bei VDO hinterlegten E-Mail-Adresse bei Linzenzkauf zu tun hat.

D

djmk7000

Senior Mitglied
Naja, ich hab kein Problem damit..
Bei mir funktionierts ja... Mit nem T-Mobile Internet Profil... :D (Hab auch T-Mobile)
Naja, wenns geht, dann ists ja gut...

Viele Wege führen nach Rom! :)

J

Justitia

Junior Mitglied
... was ja jetzt mit Hilfe des Navi-Programms feststellbar wäre!! ;)

C

Critter150

Alien-Fleischfresser
Modell(e)
Firmware
aktuelle
PC Betriebssystem
XP
@Justitia

du hasts echt drauf! danke! klappt wirklich... wer hätte das gedacht?! *megafreu* :up:

J

Justitia

Junior Mitglied
... das hört man gerne! Ich habe aber immer noch keine Ahnung, warum das eigentlich so ist. Vielleicht weiß das jemand mit technischer Begabung und könnte es hier mal interessehalber erklären!?!

gj241260

gj241260

Mitglied
Modell(e)
SXG 75 black
Firmware
22
PC Betriebssystem
WIN XP Pro
Moin Moin,

bei mir klappts nur(?) mit dem Profil "T-Mobile Java"!
Wieso der Zusatz Java, keine Ahnung! Das ist auf jeden Fall ein Profil (t-email ist auch so ein Profil) zu einem "richtigen" Internetserver von T-Mobile von dort gehts weiter zum VDO-Server! Beim T-Mobile Wap Profil landet man auf einem speziellen WAP-Server, das lief bei mir nicht stabil!
Das Profil VFD2-GPRS-Live ist auch ein WAP-Profil, vielleicht liegts daran! Probiert doch mal VFD2-GPRS-WEB, das ist ein "richtiges Internet-Profil"!

Außerdem sind diese mobilen Internetverbindungen nicht von gleichbleibender Datentransferqualität, da kann schon mal das eine oder andere bit auf Strecke (im Äther) bleiben!

Gruß, gj241260

D

djmk7000

Senior Mitglied
Also warum das Profil T-Mobile Javba heisst hab ich mich auch schon gefragt. Aber ohne mir weiter den Kopf drüber zuzebrechen hab ich es bei mir einfach in "T-Mobile I-Net" umbenannt... :D

Und Alle anderen, nicht T-Mobile Profile, hat ich gelöscht...

Vielleicht solltet ihr bei der nächsten Rechnung vorsichtshalber mal genauer schauen, ob da nicht irgendwie "Fremdkosten" oder so auftachen, wenn ihr mit Vodafone ein T-Mobile Profil nutzt... Man weiß ja nie...

Q

Quadro29

Junior Mitglied
Modell(e)
K810i
Firmware
R6BC002
PC Betriebssystem
Vista
Hallo,

hatte bis dato im Navi meine Kontakte drin, als ich aber einen neuen Kontakt zugefügt habe sin alle weg, im Navi. :angyfire:
Unter Kontakte ist alles da, mit PLZ, Land usw.

Hatt jemand eine Idee :confused:

J

Jürgen

Junior Mitglied
Threadstarter
Mir ists und bleibts ein Rätsel... eine Anfrage auf der Website von VDO brachte mir zwar einen Rückruf von denen ein, aber helfen konnten die auch nicht, am Programm liegt es nach Auskunft vom Mitarbeiter nicht... sein Tipp einen Kontakt komplett manuell zu erstellen brachte mich auch nicht weiter... schade eigentlich, aber immerhin ein klasse Service von denen (freundlicher, interessierter Mitarbeiter, Anruf erfolgte gegen 18 Uhr aufs Handy) :up:

*seufz* warten wir also aufs SW-Update

E

eksorp

Newbie
Hm, also bei mir klappt das problemlos, allerdings muss man sehr genau drauf achtgeben, dass man die Kontakte im Adressbuch "richtig" anlegt, damit sie anschließend in der Navigation auftauchen: im Adressbuch gibt es zwei Möglichkeiten, Adressen einzugeben, einmal "Privat" (der 2. Reiter von links) und "Geschäft" (der 3. Reiter von links). Die für die Navigation relevante Adresse ist die unter "Privat", also diese muss ausgefüllt sein. Dabei wiederum ist dann aber wichtig, dass das Feld "Land" zwingend ausgefüllt ist. Wenn man nur Straße, PLZ, Ort ausgefüllt hat, wird der Kontakt in der Navigation *nicht* angezeigt - also nochmal prüfen, ob bei *allen* Kontakten die *private* Adresse und dort speziell das Feld "Land" ausgefüllt ist.

Thema:

SXG75 Navi und Kontakte

SXG75 Navi und Kontakte - Ähnliche Themen

• Aktivierung Navi Software SXG75

Aktivierung Navi Software SXG75: Wie kann ich bei meinem SXG75 das NAVI von VDO Dayton (SW Version 2.1.9)aktivieren :denk: ? Wenn ich es auswähle und versuche meinen Standort zu...
  • SXG75 Navi update

SXG75 Navi update: Guten Morgen zusammen, gibts eigentlich die Möglichkeit, die VDO Navisoftware im SXG upzudaten? Wenn ja, weiß einer wie und wo? Greets...
  • SXG75 Navi Software stumm!?

SXG75 Navi Software stumm!?: Hallo, ich habe ein Problem mit dem SXG75 und der Software von VDO Dayton Vers. 2.1.6. Aus unerfindlichen Gründen wird keine Sprachanweisung mehr...
  • Nav4all Navi auf SXG75

Nav4all Navi auf SXG75: Habe heute das Nav4all Navi, das bis August wohl kostenlos ist, entdeckt. Konnte es runterladen und installieren. Leider findet es den...