SXG75 Navigation mit activepilot

Diskutiere SXG75 Navigation mit activepilot im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich habe seit gestern activepilot 3.5 auf meinem SXG75, der interne GPS-Empfänger funktioniert sofort und springt fast noch eher an als mit VDO...
N

Namenloser

Gast
Ich habe seit gestern activepilot 3.5 auf meinem SXG75, der interne GPS-Empfänger funktioniert sofort und springt fast noch eher an als mit VDO, die Navigation klappt einwandfrei, somit soviel zum Thema SXG - internes GPS auch für andere Navis? - ja, es funktioniert :D

Gruß vom NL
 

gj241260

Mitglied
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
99
Ort
Hildesheim
Modell(e)
SXG 75 black
Firmware
22
PC Betriebssystem
WIN XP Pro
Moin Moin,
find ich gut, dass die interne GPS-Antenne mit anderen Programmen "spricht"!
Wo liegen Deiner Meinung nach die Vorteile vom activepilot im Vergleich zum VDO dayton? Die Kosten sind doch ungefähr gleich, oder?
Gruß, gj241260
 
N

Namenloser

Gast
Hallo,
VDO ist übersichtlicher, activepilot bietet neu mit der Software 3.5 Fußgängernavigation (habs noch nicht gestestet), die Karten vom activepilot sind besser anzuschauen - mehr nach ausführlichen Tests :P

Gruß vom NL
 

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Waere auch bereit, den zu veroeffentlichen ;)
 

sandokan66

Mitglied
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
88
Drei Fragen:

-wie hast du den ActivePilot 3.5 auf dem Handy bekommen?
-vermute mal nur über online, oder?
-im internen Speicher des SXG75?
 
N

Namenloser

Gast
Originally posted by sandokan66@18.01.2006, 13:52
Drei Fragen:

-wie hast du den ActivePilot 3.5 auf dem Handy bekommen?
-vermute mal nur über online, oder?
-im internen Speicher des SXG75?
1. activepilot bestellt im Internet für 19,90 Starterset ohne GPS Maus für SXG75
2. Downloadlink schicken lassen aufs Handy, runtergeladen, eingestellt, losgelegt
(Hab ich auch schon auf meinem M75, Version 3.0 , daher kannte ich es schon)
3. im internen Speicher, richtig ;)
 
N

Namenloser

Gast
Originally posted by Siemens Fan@18.01.2006, 12:25
Könntest du bitte, nach ausführlichen Test der beiden Systeme mal die Nach- und Vorteile jedes Systems aufzählen? Das wäre super!
Mache ich gerne, wird aber nen paar Tage dauern... :up:

Gruß vom NL
 
N

Namenloser

Gast
Originally posted by Siemens Fan@18.01.2006, 18:17
Danke! Denn demnächst werde ich mich entscheiden müssen, ob ich einen Tarif bei VDOdayton buche, oder doch lieber eine andere Alternative nutze.
Wie viel KB muss man denn bei activepilot einmalig runterladen (fürs Programm)? Und wie viel haben dort die Routen an KB?
Wirt dort auch so wie bei VDO eine Art Stadtkarte geladen?
Programm 200 kb, Sprachansage Standard Frau 300 kb, die Routen ca. 30 kb pro 100 km wie auch bei VDO..., VDO zeigt beim fahren jede Kurve an, activepilot hat auch komplettes Kartenmaterial, sieht aus wie ne Landkarte :cool: , später mehr...

Gruß vom NL
 
N

Namenloser

Gast
Zum Download gibt es noch 2 Varianten von Erkan und Stefan für je 4,99€
Fotos und mehr kommen später... :shocked:

Gruß vom NL
 
N

Namenloser

Gast
Ist bei mir auch so, beim M75 zeigt das Programm noch alle Sats an :confused:

Gruß vom NL
 

AndreaF

Newbie
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
2
Welche Einstellungen muß ich verändern, damit ich nicht ständig manuell irgentwelche Zugriffe auf Internet / Dateiveränderungen... erlauben muß?
 

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Sicher, dass das beim ActivePilot funzt? OperaMini zb muss man auch jedes mal wieder bestaetigen.
 

Wolf-HF

Navigator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
34
Ort
Herford
Modell(e)
Siemens SXG75
Firmware
22
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Benjamin Zeller@17.03.2006, 10:10
Sicher, dass das beim ActivePilot funzt? OperaMini zb muss man auch jedes mal wieder bestaetigen.
Ja, zumindest bei mir geht´s...
 

djmk7000

Senior Mitglied
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
Das geht 100%ig... :-)
Auch beim Opera die Einstellung auf "Nur beim Starten" stellen, und schwups, wird nur noch beim ersten Zugriff gefragt.... ;)
 

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by djmk7000@17.03.2006, 11:17
Das geht 100%ig... :-)
Auch beim Opera die Einstellung auf "Nur beim Starten" stellen, und schwups, wird nur noch beim ersten Zugriff gefragt.... ;)
Jo, beim 1. Zugriff nur. Aber allgemein erlauben geht nicht, das meinte ich ;)
 
I

i-cz

Gast
Also, ich muß hier ein altes Thema mal wieder aufleben lassen...
Seit FW22 beim SXG75 habe ich schon das Gefühl, das activepilot wie auch VDO besser funktionieren und der GPS-Empfänger besser und schneller die Position bestimmt... Letztes WE mit beiden je 250 km gefahren, perfekt, ohne Murren... Kann Jemand das bestätigen mit der neuen SW?
 

Wolf-HF

Navigator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
34
Ort
Herford
Modell(e)
Siemens SXG75
Firmware
22
PC Betriebssystem
XP
Hi,
also ich habe bisher keine Unterschiede feststellen können.
Aber mein Handy lief auch mit der 12er Version schon sehr
schnell und zuverlässig.

Gruß, Wolf
 

ms-nudelholz

Mitglied
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
77
Ort
Kirchberg an der Jagst
Modell(e)
Siemens SXG75
Firmware
FW26
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Jetzt wo es hier so angesprochen wird, muss ich sagen, dass da schon was dran ist mit der FW22 und besserem GPS-Empfang. weil mit FW12 hab ich egtl nie in meinem Kaff GPS gefunden, doch seit der FW22 gehts!! :)
 
I

i-cz

Gast
Also ich habe schon das Gefühl, das das GPS flüssiger läuft mit SW22...
Bin Heute 300 km mit ap gefahren, fast sofort GPS gehabt, auch der Fahrbegleitermodus funktionierte einwandfrei... :smoke:
 
Thema:

SXG75 Navigation mit activepilot

SXG75 Navigation mit activepilot - Ähnliche Themen

Tolino Vision und Shine: Update mit vielen Neuheiten im Test: Diverse Buchhandelsketten und die Deutsche Telekom wolle mit den eBook-Readern der Tolino Reihe den Kindle-Lesegeräten von Amazon Konkurrenz...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
Samsung Galaxy Tab 3 Lite im Test: Es ist noch nicht lange her, da stellte der südkoreanische Hersteller Samsung heimlich, still und leise das neue Galaxy Tab 3 Lite vor. Wie man am...
Smartphone mit guter Kamera: Die besten Kamera-Smartphones: Ein Smartphone haben mittlerweile viele Leute. Doch die Anforderungen an die Geräte werden Tag für Tag höher. So müssen diese mittlerweile nicht...
LG G Pad 8.3 im Test: Kurz vor der IFA 2013 in Berlin stellte der südkoreanische Hersteller LG sein erstes Tablet nach einer gefühlten Ewigkeit vor: das G Pad 8.3...

Sucheingaben

sxg75 navi simulator

,

navigation sxg75

,

SXG75 Navi

,
sxg75 navigation
, activepilot download, vdo dayton gps navigation for siemens sxg75, navigation siemens sxg75, siemens sxg 75 navi, navi sxg75, sxg 75 navigation, sxg navi, simens sxg75 navigation, siemens sxg75 navigation, active pilot für sxg75, activepilot sxg75, navi fuer sxg75, siemens fan site:www.usp-forum.de, erkan stefan siemens mobile, navi siemens sxg75, sxg navigation, Siemens SXG75 Navi alternative, activepilot software download siemens m75
Oben