SXG75 Problems

Diskutiere SXG75 Problems im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, hab nun mein SXg75 bekommen und habe so manche Kleinigkeit die mich Zeit und Nerven kostet. Bei mir wurde kein USB Datenkabel mitgeliefert...

kingoffools

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
15
Hallo, hab nun mein SXg75 bekommen und habe so manche Kleinigkeit die mich Zeit und Nerven kostet. Bei mir wurde kein USB Datenkabel mitgeliefert, was ich schonmal sehr mager finde. Ne Software aber kein Kabel, aja ich habe noch ein altes USB-Datenkabel vom MC 60, aber ich glaube damit gibt es Schwierigkeiten. die Software erkennt zwar immer kurzzeitig das SXG75, aber wenn man mal über den Siemens Device zugreifen will um z.B. Daten abzuspeichern usw geht nix.
Brauche ich denn ein anderes usb Kabel ? Mit Ira über mein Lapi funzt die Übertragung. Aber ist halt eben lahm ohne ende.


Will mir da jetzt auch noch ne 1 GB Speicherkarte holen. Bei Ebay gibts sowat für 70 Euro. Hat schon jemand mit 1 GB Karten Erfahrung gemacht ? Wegen erkennen und Funktion ?

G ruß
 

gj241260

Mitglied
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
99
Ort
Hildesheim
Modell(e)
SXG 75 black
Firmware
22
PC Betriebssystem
WIN XP Pro
Moin Moin,
für eine Datenaustauch braucht man für das SXG75 das Datenkabel DCA-540 oder einen exakten Nachbau, z. B. NB-540 von [email protected]!
mit einer 1GB-RS-MMC-card dürfte es keine Probs geben, evt, Forumsuche bemühen!
Gruß, gj241260
 

kingoffools

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
15
hm habe nun ein neues problem wo ich gerade nicht weiterkomme. und zwar beim navi funzt das irgendwie nicht mit dem datendowload nach der zieladresseingabe usw. im forum hier hab ich gelesen das das richtige datenprofil eingestellt werden muß. da ich ein eplus time & more 100 vertrag habe. hab ich als verbindungsprofil eplus.web angegeben ist dies richtig ? woran könnte es evtl noch liegen ?

gruß michael
 

Justitia

Junior Mitglied
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
31
Software-Forum: SXG 75 Navi und Kontakte anschauen, da haben wir das schon diskutiert.

Bei mir funktionierts mit der "t-Email"-Einstellung problemlos!

Beste Grüße!
 

gj241260

Mitglied
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
99
Ort
Hildesheim
Modell(e)
SXG 75 black
Firmware
22
PC Betriebssystem
WIN XP Pro
Moin Moin,
@kingoffools
wie Du unter Media-pool++Anwendungen++Navigation++Optionen++Java-Net-Einst.
das Verbindungsprofil einstellst weißt Du ja!
E-plus-web scheint das richtige zu sein!
Wähle nach dem Start des Navi-Progs unter Einstellungen den internen GPS-Empfänger! Hast Du ein Fixing, d.h. möglichst unter freiem Himmel einen Empfang von möglichst vielen Satelliten, beim ersten Mal kann es dauern!
Wenn das Fixing da ist gibts am Antennensymbol ein grünes Häckchen!
Auch die Datenabfrage ( es muß eine Balken-/Kästchen-Anzeige erscheinen) dauert u. U. etwas (VDO-Serverauslastung, UMTS oder GPRS Netz , usw.)! Alles klar soweit?
Gruß, gj241260
 

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by Justitia@26.01.2006, 18:14
Bei mir funktionierts mit der "t-Email"-Einstellung problemlos!
Nur wird er mit T-Mobile-Settings bei E+ nicht weit kommen...
 
Thema:

SXG75 Problems

SXG75 Problems - Ähnliche Themen

OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...
Samsung Galaxy Alpha im Test: Bisher gab es von Samsung auch bei den High-End Smartphones nur Kunststoff und nicht umsonst wurden diese häufig als Plastikbomber bezeichnet...
Nokia Lumia 1320 im Test: Über 3 Monate ist es mittlerweile her, das Nokia das Lumia 1320 vorgestellt hat. Nachdem der große Bruder, das Lumia 1520 nun schon einige Zeit...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...

Sucheingaben

datenkabel sxg75

,

forum paket datenabfrage htc wildfire

,

netzbetreiber anzeigen beim SXG75

Oben