SXG75 Problems

Diskutiere SXG75 Problems im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, hab nun mein SXg75 bekommen und habe so manche Kleinigkeit die mich Zeit und Nerven kostet. Bei mir wurde kein USB Datenkabel mitgeliefert...
K

kingoffools

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo, hab nun mein SXg75 bekommen und habe so manche Kleinigkeit die mich Zeit und Nerven kostet. Bei mir wurde kein USB Datenkabel mitgeliefert, was ich schonmal sehr mager finde. Ne Software aber kein Kabel, aja ich habe noch ein altes USB-Datenkabel vom MC 60, aber ich glaube damit gibt es Schwierigkeiten. die Software erkennt zwar immer kurzzeitig das SXG75, aber wenn man mal über den Siemens Device zugreifen will um z.B. Daten abzuspeichern usw geht nix.
Brauche ich denn ein anderes usb Kabel ? Mit Ira über mein Lapi funzt die Übertragung. Aber ist halt eben lahm ohne ende.

Will mir da jetzt auch noch ne 1 GB Speicherkarte holen. Bei Ebay gibts sowat für 70 Euro. Hat schon jemand mit 1 GB Karten Erfahrung gemacht ? Wegen erkennen und Funktion ?

G ruß

gj241260

gj241260

Mitglied
Modell(e)
SXG 75 black
Firmware
22
PC Betriebssystem
WIN XP Pro
Moin Moin,
für eine Datenaustauch braucht man für das SXG75 das Datenkabel DCA-540 oder einen exakten Nachbau, z. B. NB-540 von [email protected]!
mit einer 1GB-RS-MMC-card dürfte es keine Probs geben, evt, Forumsuche bemühen!
Gruß, gj241260

K

kingoffools

Junior Mitglied
Threadstarter
hm habe nun ein neues problem wo ich gerade nicht weiterkomme. und zwar beim navi funzt das irgendwie nicht mit dem datendowload nach der zieladresseingabe usw. im forum hier hab ich gelesen das das richtige datenprofil eingestellt werden muß. da ich ein eplus time & more 100 vertrag habe. hab ich als verbindungsprofil eplus.web angegeben ist dies richtig ? woran könnte es evtl noch liegen ?

gruß michael

J

Justitia

Junior Mitglied
Software-Forum: SXG 75 Navi und Kontakte anschauen, da haben wir das schon diskutiert.

Bei mir funktionierts mit der "t-Email"-Einstellung problemlos!

Beste Grüße!

gj241260

gj241260

Mitglied
Modell(e)
SXG 75 black
Firmware
22
PC Betriebssystem
WIN XP Pro
Moin Moin,
@kingoffools
wie Du unter Media-pool++Anwendungen++Navigation++Optionen++Java-Net-Einst.
das Verbindungsprofil einstellst weißt Du ja!
E-plus-web scheint das richtige zu sein!
Wähle nach dem Start des Navi-Progs unter Einstellungen den internen GPS-Empfänger! Hast Du ein Fixing, d.h. möglichst unter freiem Himmel einen Empfang von möglichst vielen Satelliten, beim ersten Mal kann es dauern!
Wenn das Fixing da ist gibts am Antennensymbol ein grünes Häckchen!
Auch die Datenabfrage ( es muß eine Balken-/Kästchen-Anzeige erscheinen) dauert u. U. etwas (VDO-Serverauslastung, UMTS oder GPRS Netz , usw.)! Alles klar soweit?
Gruß, gj241260

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by Justitia@26.01.2006, 18:14
Bei mir funktionierts mit der "t-Email"-Einstellung problemlos!
Nur wird er mit T-Mobile-Settings bei E+ nicht weit kommen...

Thema:

SXG75 Problems

SXG75 Problems - Ähnliche Themen

• SXG75 Probleme mit SMS Speicher

SXG75 Probleme mit SMS Speicher: Hallo! Und zwar bekomme ich leider recht oft die Meldung"Not enough free memory. Do you want to free space?" wenn ich einen SMS bekommen habe...
  • SXG75 Probleme mit Javaprogrammen

SXG75 Probleme mit Javaprogrammen: Hallo, ich habe gestern abend einige Spiele und Anwednugen mit JMI auf mein Telefon gespielt und wollte die nun heute ausprobieren. Einige tauchen...
  • SXG75 GPRS Probleme?

SXG75 GPRS Probleme?: Hallo, irgendwie fehlt bei meinem Tel. der Einstellungen >>> Datenverbindungen >>> GPRS Eintrag. Wie komm ich da ran? Ich vermute das das...
  • SXG75 - Probleme beim Dateitransfer

SXG75 - Probleme beim Dateitransfer: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter!! Dinge, die bis voe kurzem geklappt haben, funktionieren nicht mehr: bei der Übertragung von Dateien und...