SXG75 Programmunterstützung?

Diskutiere SXG75 Programmunterstützung? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; hmm... wie der ungeduldige Nutzer nunmal so ist, wenn der MPM noch nicht ausgereift ist um SMS zu archivieren oder das Telefonbuch auszulesen...
J

Jürgen

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
17
hmm... wie der ungeduldige Nutzer nunmal so ist, wenn der MPM noch nicht ausgereift ist um SMS zu archivieren oder das Telefonbuch auszulesen sucht er nach Alternativen :P
Also hab ich [email protected] und Mobile Master mal mit dem SXG konfrontiert. Beide Programme sind sich einig, das etwas am Com-Port hängt, MobileMaster erkennt sogar das es ein SXG ist.. dann hört es aber schon auf. Sobald vom Gerät etwas ausgelesen werden soll, wird in beiden Programmen die Eingabe der PIN am Gerät verlangt..
Sehe ich das richtig, dass das an dem Betriebssystem des Handys liegt und die Programme an diesem Punkt den Dienst quittieren?
Ist von John Shaw das letzte Wort dazu gesprochen dass es keine Unterstützung geben wird/ kann? *Megalieb rüberguck* Das Programm ist mir über die Jahre einfach ans Herz gewachsen...
Wüßte jemand Alternativen? Brew müßte doch auch in anderen Bereichen schon zum Einsatz gekommen sein, Google liefert aber leider nichts :crying:
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin Moin!

Es ist einfach so, daß das SXG75 nicht mit den AT-Kommandos der bisherigen Siemens Geräte klar kommt. Das war auch so beim SX1.

Da Siemens nicht gerade "redseelig" ist, was die Offenlegung der AT-Kommandos ist, wird das auch beim neuen SXG75 nichts werden...
So kommuniziert John das auch in seiner [email protected]

Greetinx, Sascha
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Ich habe vor einiger Zeit ein langes Telefonat mit John gefuehrt. Dabei haben wir diverse Tests mit meinem Testgeraet durchgefuehrt.

Es schaut so aus (wie mir auch mein Kontakt bei Siemens bestaetigte), dass quasi alles auf SyncMC umgestellt wurde, womit [email protected] nicht umgehen kann.

Um das SXG zu unterstuetzen, muesste [email protected] komplett umgemodelt werden. Ich denke mal, dass John dazu noch mehr sagen kann.
 
gj241260

gj241260

Mitglied
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
99
Ort
Hildesheim
Modell(e)
SXG 75 black
Firmware
22
PC Betriebssystem
WIN XP Pro
Moin Moin,

die fehlende Programmunterstützung für das SXG75 seitens Siemens/BenQ
finde ich enttäuschend! Nur 4 plugins neben "Optionen" & "Web" erscheinen in der MPM-launchbar und das auch nur in Verbindung mit dem DCA-540! Und das alles ohne Dokumentation oder irgendeinem schriftlichen Hinweis!

Einziger "Trost": die e-mail-Anfrage diesbezüglich wird schnell beantwortet!
Quintessenz daraus:
Bitte gedulden Sie sich und schauen Sie gelegentlich in den download-Bereich!
Eine vollständige MPM-Version für das SXG75 ist in Arbeit!
Also, abwarten und OSTFRIESEN-Tee trinken.....
Gruß, gj241260
 
B

biedle

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
109
kann man das SXG 75 dann wenigstens schon als "MODEM" ans Laptop hängen um über UMTS zu surfen? gibts da Treiber, oder gehts ohne? da ich 98SE hab, bräucht ich auf jeden Fall Treiber..
 
Thema:

SXG75 Programmunterstützung?

Sucheingaben

sxg75 hängt sich auf

,

mobile master sxg75

Oben