SXG75 : Software und Einstellungesfragen

Diskutiere SXG75 : Software und Einstellungesfragen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo erstmal, Also gleich mal kurz fassen , das ersteProblem : Software Versionsprüfung, laut Hersteller simpel zu machen . *#06# <--...
B

BeBe

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
6
Ort
Hoya/Weser
Modell(e)
SXG-75
Firmware
12
PC Betriebssystem
Windoof Xp-Prof.
Hallo erstmal,


Also gleich mal kurz fassen , das ersteProblem :

Software Versionsprüfung, laut Hersteller simpel zu machen . *#06# <-- tipfehler behoben !

dann "mehr" Taste links des Joysticks. klingt einfach aber da steht bei mir nix.

Task Manager und mehr is nich zu finden.

Wo finde ich die Info?

Das 2. Problem : WaP/Push Zugang über O2.

Habe hier die Liste schon gefunden, aber die einstellungen funktionieren nich :(

Der Netzbetreiber hat keine Ahnung warum nix geht, Siemens verweist auf Netzanbieter usw. Also alles ein Kreis der sich nicht schliesst.

Irgendwer erfahrungen in dem Bereich ? Wäre froh wenn mir einer bischen helfen könnte,da ich schon seid Februar verzweifelnd versuche alles mal zum laufen zu bekommen.

MfG BeBe
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BeBe

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
6
Ort
Hoya/Weser
Modell(e)
SXG-75
Firmware
12
PC Betriebssystem
Windoof Xp-Prof.
jo, wo die sind weis ich, aber welche Einstellungen funktionieren ? Die, die sich hier im Forum befinden laufen leider nich
 
A

adfree

.
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
Eventuell ein Verständigungsproblem...

Vermutung: Du meinst nur WAP, damit Du mit dem Handy und dem Browser ins Internet kannst?

MfG
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Was funktioniert denn nicht? Von welchen Einstellungen sprichst Du?
 
B

BeBe

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
6
Ort
Hoya/Weser
Modell(e)
SXG-75
Firmware
12
PC Betriebssystem
Windoof Xp-Prof.
Also, kurz gesagt: Wap / Wap push / inet funktionieren nich.

Kann keinerlei Verbindung aufbauen

Meine Frau hats selbe Handy und da funktionieren nichmal die MMs :(

Haben aber beide die selben Einstellungen. Dieses Handy bringt mich zum verzweifeln. Im O2 Shop konnte man nun auch nich weiter helfen, alles was kam : warten sie auf Updates ^^
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Lass Dir Einstellungen doch einfach von Siemens schicken und gut is.
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Es waere sinnvoll, wenn Du "geht nicht" mal ein wenig genauer definieren wuerdest, zumindest wuerde das zur Fehlerfindung sehr beitragen ;)
 
B

BeBe

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
6
Ort
Hoya/Weser
Modell(e)
SXG-75
Firmware
12
PC Betriebssystem
Windoof Xp-Prof.
Fehler : Kein Netzwerk

so is die Meldung , mehr kommt nich


Von Siemens schicken lassen is ja gut und schön , funktioniert die SoA bei euch ? Ich komm nur an die Allgemeinen Service ran
 
A

adfree

.
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
@ BeBe

Tut mir leid, vermutlich stehe ich gerade auf meinem Gehirn. :denk:

2 Bitten:
1. Bitte benutze nicht soviele Fachabkürzungen... irgendwie geht das voll in die Hose.
2. Was genau machst Du? Bitte chronologisch und nur auf ein Problem bezogen!

Das ist nicht böse gemeint, aber ich kann leider absolut nicht folgen.
Und das liegt nicht daran, daß ich zu blöd bin, mit dem SXG75 umzugehen.

MfG
 
B

BeBe

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
6
Ort
Hoya/Weser
Modell(e)
SXG-75
Firmware
12
PC Betriebssystem
Windoof Xp-Prof.
so, sorry das es dauerte , aber ich hatte paar Probleme und musste mein Handy einsenden.

(Kam neu mit neuer Software usw :) )

Is doch gar nich so schwer zu verstehen :)

1. Ich kann den service von Siemens ( Service over Air = SoA ) nicht nutzen , das es scheinbar diesen service nicht für das SXG75 gibt.

2. Ich habe die einstellungen für O2 auf dem handy und kann dennoch nicht die Internet und WaP funktionen nutzen.

3. Wenn ich die versuche die verbindung aufzubauen ( zum Inet) hab ich kein Netzwerk.

und 4. wenn ich versuche eine Wap Push Datei zu laden bleibt er beim Verbindungsaufbau stehen.



meine Frage war nun : welche einstellungen ich nutzen muss, damit ich das denn auch endlich mal nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Little Cannibal

Little Cannibal

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
197
Ort
Ingolstadt
Modell(e)
Nokia Lumia 920, N97,Nokia 5800XM; Sony Ericsson W850i; Siemens SXG 75
Netzbetreiber
o2
Firmware
Win Phone 8
PC Betriebssystem
Win 8, Win 7
So hier mal ein paar Links mit Einstellungen mit denen es bei mir aus geklappt hat:

MMS (Port 8080 nehmen))

http://www.o2online.de/o2/kunden/technikundeinst/handysettings/manuell/mmsmanuell/index.html

WAP (ebenfalls Port 8080 nehmen)

http://www.o2online.de/o2/kunden/technikundeinst/handysettings/manuell/wapmanuell/index.html

E-Mail:

http://www.o2online.de/o2/kunden/technikundeinst/handysettings/manuell/emailmanuell/index.html


Es gibt zwar noch die UMTS-Einstellungen, aber die sehen genauso aus wie die oberen, einfach mal testen:

http://www.o2online.de/o2/kunden/technikundeinst/handysettings/manuell/umts/umts-haupt-art.html

So ich hoffe, ich konnte helfen. Bis denne

Gruß LC
 
B

BeBe

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
6
Ort
Hoya/Weser
Modell(e)
SXG-75
Firmware
12
PC Betriebssystem
Windoof Xp-Prof.
nee, nichts geht , is irgendwie komisch, service von siemens hat auch keinen plan :(

2* sxg 75 mit avn 12 und 22 und nix geht , keine mms /wap/inet etc.
 
L

-=[LCW]=-ExXtReMe

EL71 User
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
69
Ort
Daheim
Modell(e)
S55, S65, S68, SK65, SXG75, EL71, E71, E81, EF81, SL91
Firmware
38
PC Betriebssystem
Windows Vista Business
Probiers doch mal so.
 
Thema:

SXG75 : Software und Einstellungesfragen

SXG75 : Software und Einstellungesfragen - Ähnliche Themen

BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben