SXG75 - Softwareupdate Erscheinungstermin

Diskutiere SXG75 - Softwareupdate Erscheinungstermin im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Weiß schon Jemand mehr über den Termin eines Softwareupdate? 2 Monate auf dem Markt und noch immer kein Silberstreif am Himmel? *kratz
N

Namenloser

Gast
Weiß schon Jemand mehr über den Termin eines Softwareupdate? 2 Monate auf dem Markt und noch immer kein Silberstreif am Himmel? *kratz
 

Mario Plötner

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
vielleicht bietet BenQ ja was zur CeBIT
 
N

Namenloser

Gast
Originally posted by Mario Plötner@6.03.2006, 22:51
vielleicht bietet BenQ ja was zur CeBIT
Ich frage mich, warum bei so einem Imageträger eine Nachbesserung der FW so lange dauert. X-Leute warten drauf, und es kommt einfach nichts. Das S75 hat schon einige Nachbesserungen erfahren, naja, das SXG75 ist einfach eine Klasse für sich... Danke Mario für das schnelle Statement!
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

die SVN22 für das SXG75 gibt es schon eine ganze Zeit. Warum es die noch nicht zu bekommen gibt kann ich leider nicht sagen.

Da für dieses Gerät die Updateroutine eine komplett andere ist, könnte ich mir vorstellen, daß es evtl. keine Selbstupdates gibt. Aber dazu kann wohl nur BenQ selbst etwas sagen...

Greetinx, Sascha
 
N

Namenloser

Gast
Fakt ist für mich: SXG75? Für mich eines der besten Handys - alledings mit vielen Ecken und Macken - eine Empfehlung meinerseits im Freundes- und Bekanntenkreis fällt momentan schwer! Ich bin selber Kaufmann und verkaufe im Markt heiß umkämpfte Ware und kenne die Problematik des Wettbewerbs, aber eine Stillhaltetaktik bei Produktproblemen bringt auch nur Negativwerbung!
 
N

Nick2503

Gast
Ich könnte mir denken das Benq soweit die meisten Bugs auf einmal entfernen will, denn sonst hätte es ja bestimmt schon ein Update gegeben, wo nicht so viele Bugs behoben worden sind.
Wenn mann sich das S75 anschaut, da gibts ja auch schon mehrere Updates, bei den immer etwas besser geworden ist (z.B. T9).

Auf jeden Fall hoffe ich das in der nächsten Zeit ein Update kommt, wo die meisten Bugs weg sind.
 

jfost

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
254
Ort
Schweiz
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
kann auch sein, dass man da parallel mit den EF81 Entwicklern zusammenarbeitet, da dessen Software momentan sicher den letzten Schliff erhält und man diese Erkenntnisse auch in die FW des SXG's einfliessen lässt, das ja bekanntlich weitgehend auf derselben Plattform basiert.

gruss, o.s.t.
 

Frank1207

Mitglied
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
90
Ort
Köln
Modell(e)
SX1, EL71
Firmware
SX1 FW15 int., EL71 FW38
Originally posted by jfost@7.03.2006, 10:04
kann auch sein, dass man da parallel mit den EF81 Entwicklern zusammenarbeitet, da dessen Software momentan sicher den letzten Schliff erhält und man diese Erkenntnisse auch in die FW des SXG's einfliessen lässt, das ja bekanntlich weitgehend auf derselben Plattform basiert.

gruss, o.s.t.
Davon würde ich auch ausgehen, da der verwendete Qualcom Chipset mit dem darauf laufenden "BREW", auch softwaremäßig Neuland ist.

Bleibt nur zu hoffen das BenQ bzw. die ehemaligen Siemens Softwareentwickler es schaffen, entsprechende Anpassungen für die gewohnten Firmware-Updates zu implementieren. :rolleyes:

Gruß,
Frank
 

Poersel

Wurzelsepp
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
39
Ort
nähe Erding
Modell(e)
S75
Firmware
47
PC Betriebssystem
WinXP Prof. SP2
Also, die von Der Cebit hatten keine Ahnung, was mit nem SW update los ist.
Gibt also noch immer keins.
Außerdem waren die Leute dort über die vielen Bugs, die man ihnen mit dem SXG zegen konnte selbst ziemlich überrascht und haben mir geraten, mein Gerät einzuschicken...
 

djmk7000

Senior Mitglied
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
Naja,
was sie wirklich wissen und auch zugeben steht meiner Meinung nach auf einem anderen Blatt. Dazu kommt, das Die Leute die dort sind/waren wohl auch nicht über Alles was in der Entwicklung läuft zu 100% informiert sind...
 

ArchangelSK

Newbie
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
4
Also ich hab mich gestern auf der CeBit ein bisschen mit einem von denen ihrem Kundensupport unterhalten, und der hat mir dann gesagt, das die SVN 22 zwar fretig, aber noch cnith freigegeben sei. Er konnte bzw. wollte mir aber nciht sagen, wann die Fregabe kommen werde.

BTW: So was ich mitgekreigt hab, kam das SXG75 bei den besuchern wohl recht gut an.
 

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Ich hab die 22 seit letzter Woche drauf und kann nur sagen:

"Tolle Wurscht"

Ich habe keinen, um es nochmal deutlich zu sagen k-e-i-n-e-n mir bekannten Bug behoben gesehen.
Um Anfragen gleich mal vorzubeugen:
Nein, ich gebe sie nicht weiter. :)
 

Poersel

Wurzelsepp
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
39
Ort
nähe Erding
Modell(e)
S75
Firmware
47
PC Betriebssystem
WinXP Prof. SP2
hat die 22 wirklich gar nichts gebracht?
warum sollte es sie dann geben?
 

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Ich kann Dir nur sagen, was ich erlebe und erlabt habe. Nochmal fuer Dich zum Mitschreiben:

Keine Aenderung feststellbar. Sie ist Beta und vermutlich tut sich da noch was, aber in der mir vorliegenden Version hat sich nix getan.
 

logox

Junior Mitglied
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
12
Darum und weil es so viele Fehler hat, habe ich heute mein SXG75 zurückgegeben.
Dies war mir eine Lehre, betreffen SiemensBenq.
Eines weis ich auch sicher, es wird keine SiemensBenq Gerät mehr, jetzt nicht und auch in Zukunft nicht mehr.
 

GTA

Junior Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
28
Ort
München
Modell(e)
SXG 75 / SL 75
Firmware
22 / 39
PC Betriebssystem
Windows XP
Originally posted by logox@27.03.2006, 11:16
Darum und weil es so viele Fehler hat, habe ich heute mein SXG75 zurückgegeben.
Dies war mir eine Lehre, betreffen SiemensBenq.
Eines weis ich auch sicher, es wird keine SiemensBenq Gerät mehr, jetzt nicht und auch in Zukunft nicht mehr.
Wie sinnvoll doch solche Posting sind. Was hat dieses Posting denn bitte mit dem Inhalt dieses Threads zu tun?
 

logox

Junior Mitglied
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
12
Ganz einfach, da es noch länger dauern wird, bis überhaupt ein Update erscheint und das SXG75 mit jeder Menge Fehlern behaftet ist.
Sogar die Hotline hat mir gesagt, das dieses Gerät eine Fehlkonstruktion ist und die meisten Fehler, auch nicht mit Updates, zu beheben sind.
Habe meines nach eineinhalb Monaten, gem. Gewährleistungsrecht, zurückgegeben. Dies funktionierte Problemlos da ich nicht der einzige war, habe das Geld komplett zurück bekommen. Des weiteren war dort schon bekannt das, daß SXG75 enorme Probleme macht und es mit Fehlern nur so behaftet ist.
Fakt ist, es ist ein Bananenprodukt. Bin nicht bereit, für SiemensBenq, den Betatester zu spielen.
@GTA du kannst dich ja gerne mit unausgereiften Spielzeughandys von Typ SXG75 weiterspielen.
Für micht haben sich Handys mit den Aufdruck SiemensBenq erledigt!
 

Stiffler

Mitglied
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
79
Ort
Hamburg (glaube ich)
Modell(e)
S55; EL71
Firmware
20; 22
PC Betriebssystem
Tiger feat. BootCamp
Wenn man das so lies wird einem ganz anders.
Wie ist es denn nun mit dem EF81?
Kann man davon ausgehen, dass es ganu so ein Drama wird, da
es wie ich gelesen habe auf der gleichen Plattform basiert?

Gruß
Stiffler
 

Mario Plötner

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
ich hör hier immer Fehlkonstruktion, Drama etc. es kann doch nicht sein, das ich der einzige bin, der sein SXG recht problemlos nutzen kann.
 

Paketmarke

Ex USP´ler
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
933
Ort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Originally posted by Mario Plötner@2.04.2006, 15:13
ich hör hier immer Fehlkonstruktion, Drama etc. es kann doch nicht sein, das ich der einzige bin, der sein SXG recht problemlos nutzen kann.
Du bist mit Sicherheit nicht der einzige......

Aber es ist mit Sicherheit auch so, dass bei den letzten Siemens Geräten die "Ausschussrate" wesentlich höher ist als bei anderen Herstellern. Man kann das S75 / SL 75 & SXG 75 mit Sicherheit die unausgereiftesten Handys nennen die in den letzten 12 Monaten auf den Markt gekommen sind - und da spreche ich nicht nur die Handys von Siemens an !

Schon alleine wenn man sieht wieviel Updates das S75 seit Erscheinen erfahren hat, zeigt wie chaotisch dieses Gerät ist. Natürlich kann man sagen "Klasse, da kommen wenigstens Updates die die Fehler beheben" - aber sorry Leute, es ist eine Frechheit solche Produkte an den Endverbraucher auszuliefern. Wenn ich ein Auto kaufe möchte ich auch nicht alle 3 Wochen die Komponenten upgraden müssen damit es mich ans Ziel bringt.....Leider schafft es BS beim S75 nicht die selbstverständlichsten Funktionen bugfrei zu bekommen.

Für das EF81 befürchte ich auch wenig Gutes da es wirklich auf dem SXG75 basiert und faktisch halt in einer anderen Hülle steckt.
Ich höre das Gejammer jetzt schon wieder.

Ich frage mich schon was in BS vorgeht, alle SXG75 User so lange auf Updates warten zu lassen.

Alle BS Fans sollten sich darüber im klaren sein dass Sie beim EF81 wieder als Betatester fungieren werden :shakehead:
Auch das S68 wurde mit der "verschlankten" FW des S75 auf den Markt geworfen - einschliesslich Bugs die zu dem Zeitpunkt schon 3 Monate bekannt waren.

Mit der Hardware klappt es jetzt endlich nach Knirschen und Knarzen der 65er Serie - dafür ist die Firmware nun eine einzige Katastrophe :down:
 
Thema:

SXG75 - Softwareupdate Erscheinungstermin

SXG75 - Softwareupdate Erscheinungstermin - Ähnliche Themen

Bildschirm drehen funktioniert nicht nach Firmware downgrade: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Galaxy Tab S5e ließ sich nicht meher einschalten und ich gab es zu Reperatur...
LG G flex 2 Bootloop und mittlerweile akku defekt? Was tun?: Vor einiger Zeit ist mein G Flex 2 total abgekackt, von alleine ausgegangen und neu gestartet, bis zum LG Logo und wieder von vorne, ich dachte...
Xiaomi Neustart Fehlermeldung: Hallo zusammen! Habe mir ein Xiamo Redmi Note 8 vor ca 2 Wochen gekauft. War bisher zufrieden und gab praktisch keine Mängel, vor ein paar Tagen...
Chromecast Audio Lautstärkensprünge: Hallo und guten Abend an alle, ich habe sehr nerviges Problem beim streamen von Audioinhalten über Chromecast. Ich nutze Chromecast als...
Ipad pro displayschaden nach reparatur noch da: Hallo, ich habe mein ipad pro 12 display geschrottet. habe mir dann einen online anbieter gesucht, der mir das fachgerecht fixen wollte. hat mir...

Sucheingaben

sxg75 updatetool

,

sxg75 winswup download

Oben