SXG75 SOS Notruf

Diskutiere SXG75 SOS Notruf im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, auf meinem SXG 75 ist die Zifferntaste 0 mit dem Notruf belegt. Dieser wird aktiviert, wenn das Handy in der Tasche rumwackelt - "Auch bei...
R

Rincewind

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
5
Hallo, auf meinem SXG 75 ist die Zifferntaste 0 mit dem Notruf belegt. Dieser wird aktiviert, wenn das Handy in der Tasche rumwackelt - "Auch bei gesperrter Tastatur"!!! Hab schon mecker von der Feuerwehr bekommen. Siemens meinte zuerst, das sei Sache des Providers. Vodafone meinte, es sei Sache des Händlers und der verwies mich widerum an Siemens. Die Leute von der Technik arbeiten daran, haben aber noch nichts gefunden. Die Tastenbelegung geht auch nur von 1 bis 9. aLso kann ich die 0 auch nicht neu belegen. Möchte das Handy ja nicht ständig in der Hand halten, nur damit ja kein SOS rausgeht!
 
D

djmk7000

Senior Mitglied
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
Dieses Feature haben andere hier auch schon kennengelernt... :)
Aber es gibt keine Möglichkeit die Belegung zu ändern.

IMHO ist es in der nächste FW von Siemens aus geändert. Aber wann diese FW verfügbar ist, weiß eben halt nur Siemens....

btw, ich hab noch nie geschafft ausversehen die "0" zu wählen! ;)
 
R

Rincewind

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
5
Trage halt meißt weite Klamotten. Da baumelt das Handy halt rum und irgendwie drückt es dann halt die 0. Trotzdem Danke! Jetzt wart ich halt mal ab - Siemens will sich ja "irgendwann" bei mir melden.:D
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

welche Firmware hast Du denn auf dem SXG75? SVN12?
Es gibt schon eine SVN22, nur leider hat die den Weg von BenQ.Siemens in die Welt noch nicht geschafft...

Greetinx, Sascha
 
R

Rincewind

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
5
Sorry, bin leider Handy-Neuling und weiß nicht mal was Firmware ist. Geschweige welche ich habe!
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Also Firmware ist das Betriebssystem des Handys.
Die Version bekommst Du raus, indem Du folgendes eingibst:
*#06# und dann mit dem Joystick 1x nach rechts unter "SVN" (ganz unten).

Dieses und weiteres findest Du in unseren USP-FAQs.
Wenn Du Dich dort einliest, wirst Du schnell zum Profi. :thumbs: ;)

Greetinx, Sascha
 
R

Rincewind

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
5
Super, ich habs gefunden! Also da steht bei mir die 12.:banane:
 
gj241260

gj241260

Mitglied
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
99
Ort
Hildesheim
Modell(e)
SXG 75 black
Firmware
22
PC Betriebssystem
WIN XP Pro
Moin Moin,
...auch ich habe schon diverse Male Kontakt mit unserer Feuerwehrleitstelle gehabt und das bei aktivierter Tastensperre:-(
Die rufen dann immer zurück ob alles ok ist und ich darf mich dann für das SIEMENS SXG75 entschuldigen, peinlich und hochgradig sicherheitsgefährdend!!!
Unglaublich das BENQ-SIEMENS wenigstens das nicht in den Griff bekommt!
Peinlich und schade für das an sich gelungende SXG75!
Gruß, gj
 
R

Rincewind

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
5
Hi, laut Siemens haben die von diesem Problem bisher nichts gewusst. Wie ich ja nun mitgekriegt habe, haben dieses Problem auch andere! Das kann an Siemens ja wohl nicht vorbei gegangen sein!!!
 
R

Rip-j

Mitglied
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
63
Modell(e)
KE 970
Bei mir auch schon passiert, echt nervig.
 
S

Simsim

Newbie
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
5
Hallo,

ich habe das SXG75 seit ein paar Tagen, Software ist SVN12.
Ist diese Notruf-Funktion auf der Null mittlerweile irgendwie wegzubekommen?
 
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
1.191
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Hallo und herzlich willkommen beim USP!

Leider ist mir auch keine Lösung bekannt. Bei der FW22 ist der "Fehler" auch noch drin. Es gibt allerdings als Update auch die FW26. Kann dir da aber nicht sagen, ob sich was geändert hat. Es wäre aber sicher nicht schlecht, dein Gerät upzudaten.

Greets, handyprayer
 
S

Simsim

Newbie
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
5
Hallo und vielen Dank für die Begrüßung!

Ist die SVN26, die bei BenQ (noch) herunterzuladen ist, auch für die Variante A101 geeignet? Auf der Seite steht, es sei nur für die Variante A112.

Im Dateinamen W5V0_IP26_fr-VF-SFRNG_26_0110_Internet_SGLPK irritiert mich auch etwas das "fr" und das "VF" (Vodafone?). Nicht dass ich nachher ein Branding drauf habe oder eine andere Sprache als Deutsch.

Ist es ratsam, erst auf SVN22 zu gehen und dann auf 26? Evtl. wird beim Update auf 22 noch was an den Mappings oder am FFS verändert, was mir dann beim großen Sprung fehlen würde.

Wenn man die Notrufnummern so einfach auslesen kann, kann man sie denn nicht ohne die Null (und meinetwegen auch ohne die 911) wieder zurückspeichern?

Ihr seht, ich hab ein bißchen Bammel vor dem Firmwareupdate, weil es keinen Weg zurück gibt. Ein FullFlash-Backup scheint ja nicht möglich zu sein.
 
Thema:

SXG75 SOS Notruf

Sucheingaben

sos notruf software

,

notrufsoftware symbian

Oben