SXG75 SOS Notruf

Diskutiere SXG75 SOS Notruf im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, auf meinem SXG 75 ist die Zifferntaste 0 mit dem Notruf belegt. Dieser wird aktiviert, wenn das Handy in der Tasche rumwackelt - "Auch bei...
  • SXG75 SOS Notruf Beitrag #1
R

Rincewind

Newbie
Threadstarter
Hallo, auf meinem SXG 75 ist die Zifferntaste 0 mit dem Notruf belegt. Dieser wird aktiviert, wenn das Handy in der Tasche rumwackelt - "Auch bei gesperrter Tastatur"!!! Hab schon mecker von der Feuerwehr bekommen. Siemens meinte zuerst, das sei Sache des Providers. Vodafone meinte, es sei Sache des Händlers und der verwies mich widerum an Siemens. Die Leute von der Technik arbeiten daran, haben aber noch nichts gefunden. Die Tastenbelegung geht auch nur von 1 bis 9. aLso kann ich die 0 auch nicht neu belegen. Möchte das Handy ja nicht ständig in der Hand halten, nur damit ja kein SOS rausgeht!

• SXG75 SOS Notruf Beitrag #2
D

djmk7000

Senior Mitglied
Dieses Feature haben andere hier auch schon kennengelernt... :)
Aber es gibt keine Möglichkeit die Belegung zu ändern.

IMHO ist es in der nächste FW von Siemens aus geändert. Aber wann diese FW verfügbar ist, weiß eben halt nur Siemens....

btw, ich hab noch nie geschafft ausversehen die "0" zu wählen! ;)

• SXG75 SOS Notruf Beitrag #3
R

Rincewind

Newbie
Threadstarter
Trage halt meißt weite Klamotten. Da baumelt das Handy halt rum und irgendwie drückt es dann halt die 0. Trotzdem Danke! Jetzt wart ich halt mal ab - Siemens will sich ja "irgendwann" bei mir melden.:D

• SXG75 SOS Notruf Beitrag #4
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

welche Firmware hast Du denn auf dem SXG75? SVN12?
Es gibt schon eine SVN22, nur leider hat die den Weg von BenQ.Siemens in die Welt noch nicht geschafft...

Greetinx, Sascha

• SXG75 SOS Notruf Beitrag #5
R

Rincewind

Newbie
Threadstarter
Sorry, bin leider Handy-Neuling und weiß nicht mal was Firmware ist. Geschweige welche ich habe!

• SXG75 SOS Notruf Beitrag #6
S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Also Firmware ist das Betriebssystem des Handys.
Die Version bekommst Du raus, indem Du folgendes eingibst:
*#06# und dann mit dem Joystick 1x nach rechts unter "SVN" (ganz unten).

Dieses und weiteres findest Du in unseren USP-FAQs.
Wenn Du Dich dort einliest, wirst Du schnell zum Profi. :thumbs: ;)

Greetinx, Sascha

• SXG75 SOS Notruf Beitrag #7
R

Rincewind

Newbie
Threadstarter
Super, ich habs gefunden! Also da steht bei mir die 12.:banane:

• SXG75 SOS Notruf Beitrag #8
gj241260

gj241260

Mitglied
Modell(e)
SXG 75 black
Firmware
22
PC Betriebssystem
WIN XP Pro
Moin Moin,
...auch ich habe schon diverse Male Kontakt mit unserer Feuerwehrleitstelle gehabt und das bei aktivierter Tastensperre:-(
Die rufen dann immer zurück ob alles ok ist und ich darf mich dann für das SIEMENS SXG75 entschuldigen, peinlich und hochgradig sicherheitsgefährdend!!!
Unglaublich das BENQ-SIEMENS wenigstens das nicht in den Griff bekommt!
Peinlich und schade für das an sich gelungende SXG75!
Gruß, gj

• SXG75 SOS Notruf Beitrag #9
R

Rincewind

Newbie
Threadstarter
Hi, laut Siemens haben die von diesem Problem bisher nichts gewusst. Wie ich ja nun mitgekriegt habe, haben dieses Problem auch andere! Das kann an Siemens ja wohl nicht vorbei gegangen sein!!!

• SXG75 SOS Notruf Beitrag #10
R

Rip-j

Mitglied
Modell(e)
KE 970
Bei mir auch schon passiert, echt nervig.

• SXG75 SOS Notruf Beitrag #11
S

Simsim

Newbie
Hallo,

ich habe das SXG75 seit ein paar Tagen, Software ist SVN12.
Ist diese Notruf-Funktion auf der Null mittlerweile irgendwie wegzubekommen?

• SXG75 SOS Notruf Beitrag #12
handyprayer

handyprayer

Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Hallo und herzlich willkommen beim USP!

Leider ist mir auch keine Lösung bekannt. Bei der FW22 ist der "Fehler" auch noch drin. Es gibt allerdings als Update auch die FW26. Kann dir da aber nicht sagen, ob sich was geändert hat. Es wäre aber sicher nicht schlecht, dein Gerät upzudaten.

Greets, handyprayer

• SXG75 SOS Notruf Beitrag #13
S

Simsim

Newbie
Hallo und vielen Dank für die Begrüßung!

Ist die SVN26, die bei BenQ (noch) herunterzuladen ist, auch für die Variante A101 geeignet? Auf der Seite steht, es sei nur für die Variante A112.

Im Dateinamen W5V0_IP26_fr-VF-SFRNG_26_0110_Internet_SGLPK irritiert mich auch etwas das "fr" und das "VF" (Vodafone?). Nicht dass ich nachher ein Branding drauf habe oder eine andere Sprache als Deutsch.

Ist es ratsam, erst auf SVN22 zu gehen und dann auf 26? Evtl. wird beim Update auf 22 noch was an den Mappings oder am FFS verändert, was mir dann beim großen Sprung fehlen würde.

Wenn man die Notrufnummern so einfach auslesen kann, kann man sie denn nicht ohne die Null (und meinetwegen auch ohne die 911) wieder zurückspeichern?

Ihr seht, ich hab ein bißchen Bammel vor dem Firmwareupdate, weil es keinen Weg zurück gibt. Ein FullFlash-Backup scheint ja nicht möglich zu sein.

Thema:

SXG75 SOS Notruf

SXG75 SOS Notruf - Ähnliche Themen

Testbericht Siemens SXG75: Das Siemens SXG75 dürfte seit der letzten CeBIT sicherlich das meisterwartete Mobiltelefone vom inzwischen neuen Unternehmen BenQ Mobile sein. Mit...

Sucheingaben

sos notruf software

,

notrufsoftware symbian

Oben