SXG75 Synchronisation schlägt fehl

Diskutiere SXG75 Synchronisation schlägt fehl im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Guten Abend an die USER dieses Forums.... Ich bin seit heute ein stolzer Besitzer dieses phantastischen Handys von Siemens... das SXG 75. Nun...
T

timthalerjj

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
1
Guten Abend an die USER dieses Forums....

Ich bin seit heute ein stolzer Besitzer dieses phantastischen Handys von Siemens... das SXG 75.

Nun nach 5stündigem Hin- und Herprobieren, ohne Ergebnis allerdings, werfe ich das Handtuch.

Ich bekomme einfach keine Datensynchronisation zwischen dem Outlook und dem Handy hin... egal was ich auch probiere es funktioniert nicht.

Meine Umgebung:

SXG 75 per USB an den PC angeschlossen - wird auch vom MPM korrekt erkannt.

Alle Einstellungen bei SmartSync nach Bedienungsanleitung gemacht

Outlook 2003

Starte ich Smartsync verbindet er sich mit dem Handy und bricht die Synchronisation ab: Fehlermeldung " Unknown Error "

Das Display vom Handy zeigt an: Lese von Kalender... und bricht auch ab.

Ich weiss nicht was ich noch einstellen kann damit ich die Datensynchronisation noch hinbekomme.

Vielleicht weiss jemand Rat?

MFG Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cybias

Newbie
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
4
Gleiches Problem

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem, leider auch noch keine Lösung gefunden. Wenn ich etwas herausfinde melde ich mich wieder.
 
Nils Ahrens

Nils Ahrens

na
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
53
Ort
Weyhe bei Bremen
Modell(e)
EL71 & M65
Firmware
31 & 50
PC Betriebssystem
WinXP SP2
Es kann ein Fehler vom MPM sein, ich bekomm die Syncronisierung mit SmartSync mit meinem SL75 auch nicht hin, kommt auch dieser "viel sagende" Unknown Error. Wenn ich per [email protected] syncronisiere, klappt alles aber einwandfrei. Probiers doch einfach mal per [email protected] wenn das hinhaut kannst du den Fehler schonmal soweit eingrenzen, dass es nicht an deinem SXG75 liegt.
(Kurze Frage zwischendrinn: Unterstützt [email protected] eigentlich das SXG75?)
gruß
Nils
 
A

adfree

.
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
Die Backup/Restorefunktion kommt auch nicht freiwillig

@ noname

Wenn Du die fehlende Backup/Restore-Funktion meinst?
Das wird offensichtlich nicht freiwillig von BenQ nachgereicht. Beim S68 stehts zum Beispiel.

"SMS and EMS management
Write EMS and SMS messages from the convenience of your PC. Use all the options your PC offers and use your sounds and pictures to create EMS messages. You can read, forward, print, delete and archive your messages.
Backup and Restore
With the backup function, you can regularly make a copy of your phone data on the PC. If you ever lose the data on your phone or replace the phone, you can quickly retrieve all data with the restore function."

Beim SXG75 beim MPM steht es gar nicht in der Beschreibung...

Als die mir das in der Hotline verklickert haben, das sich der MPM nicht wirklich verändern wird, hielt ich das für einen Scherz.

Es steht jetzt schwarz auf weiß da.
http://www.benq-siemens.com/cds/fro..._rArNrNrNrN_xcs%3A130989_xcp%3A130857,00.html
 
C

cybias

Newbie
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
4
Sync funkt mit dem neuen MPM

Hallo,
wie ich sehe bin ich etwas spät dran mit dem oben versprochenen Update, aber nur zur Bestätigung, nach Download und Installation der neuesten MPM funktioniert der Sync bei mir jetzt auch. Zwar noch mit gewissen Reibungs-/Datenverlusten, aber immerhin. :-)
Ach ja, damit die Software das Handy auch wirklich erkennt, war bei mir, wie schon bei der alten Version ein weiterer Neustart nach dem obligatorischen Post-Install-Neustart nötig.
 
Thema:

SXG75 Synchronisation schlägt fehl

SXG75 Synchronisation schlägt fehl - Ähnliche Themen

Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

siemens sxg75 unknown error (1)

Oben