SXG75 T-Mobile Einstellungen /aktuell o2 Konfigs gesucht!

Diskutiere SXG75 T-Mobile Einstellungen /aktuell o2 Konfigs gesucht! im Netzbetreiber- und Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo erstmal. Dies ist mein erster Beitrag in dieser Community (und hoffentlich auch nicht mein letzter... :D ). Also ich habe das SXG75 nun...
  • SXG75 T-Mobile Einstellungen /aktuell o2 Konfigs gesucht! Beitrag #1
B

boq

Newbie
Threadstarter
Hallo erstmal.
Dies ist mein erster Beitrag in dieser Community (und hoffentlich auch nicht mein letzter... :D ).

Also ich habe das SXG75 nun seit etwa zwei Wochen und bin auch sehr zufrieden damit. Von ein paar kleineren Problemen mal abgesehen.

Nur mit einem hab ich ein echtes Problem -> Internet.
Die Einstellungen für die Internet-Profile waren wohl nicht ganz richtig - vielleicht hab ich auch zuviel rumgespielt. Naja jedenfalls hab ich Sie dann alle gelöscht, um Sie mir neu runterzuladen GROßER FEHLER !!! :crying: :crying: :crying:

Weder bei Siemens noch bei T-Mobile ist das Handy gelistet. Auch mit dem M75 oder ME75 hats nicht geklappt... :mecker:

So nun meine Bitte:
Ist vielleicht jemand so nett, die T-Mobile Einstellungen hier zu posten?
Wäre echt super-nett!!! :)

Da ich ja nun alle leer sind, bräuchte ich die für
- Verbind.profile
- Internetprofile
- im Openwave-Browser unter Browser-Profile

Kann man die "Browser-Taste" eigentlich auch anderen Browsern zuordnen (etwa dem Opera)?

Also, wenn Ihr mir helfen wollt, postet doch bitte die Einstellungen für T-Mobile.
Ich wollte so gerne den Falk activepilot nutzen können. Die SMS zum runterladen/nutzen hab ich von Falk schon bekommen. Ich werd Euch dann auf jeden Fall erzählen, wie gut (oder schlecht) er im Gegensatz zu VDO funktioniert (bin das Wochende nach und in Berlin unterwegs).

• SXG75 T-Mobile Einstellungen /aktuell o2 Konfigs gesucht! Beitrag #2
J

Jürgen

Junior Mitglied
hmmm... bis auf die Passwörter für t-email und t-mobile java kann ich dir weiterhelfen denke ich.... auf miccom hab ich zwar was für java gefunden, aber sicher bin ich mir nicht (o2-Kunde) :-(

Verbindungsprofil:
T-Mobile WAP
APN: wap.t-d1.de
login: t-mobile
passwort: tm
authenifizierung: normal
DNS1 193.254.160.001
DNS2 193.254.160.130

T-Mobile MMS
APN: mms.t-d1.de
login: t-mobile
passwort: tm
DNS1 000.000.000.000
DNS2 000.000.000.000

t-email
APN: internet.t-d1.de
login: Mail
passwort: gute frage...
DNS1 193.254.160.001
DNS2 193.254.160.130

T-Mobile Java
login: t-d1
passwort: gute frage... versuch es mal mit-> wap
DNS1 193.254.160.001
DNS2 000.000.000.000

Internetprofile

T-Mobile WAP
Typ: WAP
Sicherheit: keine
Proxy: 193.254.160.002
Port: 9201
Login/ Passwort: keine Eingabe

T-Mobile MMS
Typ: WAP
Proxy: 193.254.160.003
Port: 9201
Login/Passwort: keine Eingabe

Browser-Profil:
T-Mobile Internet
Verbindungsprofil: T-Mobile Java
Internetprofil: kein Proxy
Startseite: http://www.t-zones.de/

• SXG75 T-Mobile Einstellungen /aktuell o2 Konfigs gesucht! Beitrag #3
B

boq

Newbie
Threadstarter
ja hallo und vielen Dank für Deinen Beitrag. :up:

Durch viel rumprobieren und Deiner Hilfe habe ich es nun endlich hinbekommen.

In Verbindungsprofile habe folgende drei Einstellungen:

T-Mobile Wap Gprs
APN: wap.t-d1.de
Login: t-d1
Passwort: wap
Authentifizierung: Normal
DNS: 194.025.002.129

T-Mobile MMS
APN: mms.t-d1.de
Login: t-mobile
Passwort: td1
Authentifizierung: keine
DNS: keiner

T-Mobile Java
Login: t-mobile
Passwort: t-d1
Authentifizierung: Normal
DNS: 193.254.160.001

Internetprofile:

t-d1
Typ: Wap
Proxy-Server: 193.254.160.002
Proxy-Port: 9201
Login und Passwort leer

T-Mobile MMS
Typ: http
Proxy-Server: 172.028.023.131
Proy-Port: 8008
Login und Passwort leer

Browser-Profile:
Verbindungsprofil: T-Mobile Wap Gprs
Internetprofil: t-d1
Startseite leer

So nun kann ich auch schon etwas über Activepilot erzählen. Die Software ist echt super! Wesentlich besser als die vorinstallierte von VDO. Nach zwei mal 30 KM war die Testphase von VDO auch schon aufgebraucht...
Morgen gehts los nach Berlin und dort werde ich auch noch einige Strecken zu fahren haben. Vielleicht kann ich Euch gegen Ende nächster Woche noch mehr über Activepilot erzählen. Der erste Eindruck ist absolut super!
Ich hab mir aufgrund von Empfehlungen und Auszeichnungen gleich die "Deutschland-Jahresflatrate" von Falk gekauft. Software, plus navigieren so oft ich will, für nur 49 € ! Mein 5 MB Datatarif von T-Mobile reicht da locker aus!

Also mal ein paar Sachen die in activepilot gut gelungen sind:
Das Adressbuch kann ich sowohl über die Software, als auch übers Internet pflegen.
Ich kann sogar die Längen- und Breitengrade direkt eingeben - perfekt fürs Geocaching!!!
Und sehr gut gelungen ist die Kartenansicht. Man kann dort sogar navigieren und die Adresse bestimmen lassen, um sich dann dorthin führen zu lassen.
Außerdem finde ich, dass die Sprachausgabe lauter und vor allem deutlicher als bei VDO ist! Und dann habe ich auch mehr Detailinformationen über die Strecke, wie Anzahl der Satelliten und Angabe der Höhe...

Also bisher bin ich von der Software richtig begeistert und freue mich schon auf das Testen der Software in Berlin und Umgebung...

• SXG75 T-Mobile Einstellungen /aktuell o2 Konfigs gesucht! Beitrag #4
Q

Quadro29

Junior Mitglied
Modell(e)
K810i
Firmware
R6BC002
PC Betriebssystem
Vista
@bog

Wird die VDO Software gelöscht, oder kann ich den Activpilot paralell betreiben? Oder muss ich den Activpilot in das Verzeichniss von VDO kopieren?

• SXG75 T-Mobile Einstellungen /aktuell o2 Konfigs gesucht! Beitrag #5
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by Quadro29@18.02.2006, 10:33
@bog

Wird die VDO Software gelöscht, oder kann ich den Activpilot paralell betreiben? Oder muss ich den Activpilot in das Verzeichniss von VDO kopieren?
Da wird nichts geloescht.

• SXG75 T-Mobile Einstellungen /aktuell o2 Konfigs gesucht! Beitrag #6
C

chrisworldsplash

Gast
Kann mir einer sagen, wann das SXG 75 bei t-mobile erhältlich sein wird.

ich hab nen geschäftskunden vertrag und kann im für ca. 7€ an das S 75 ran kommen, aber ich will eigentlich das SXG 75.

Wenn das in absehbarer Zeit nicht erscheinen wird, muss ich wohl oder übel das S 75 nehmen.

danke schonmal.

für nen link wo es infos gibt wäre ich auch dankbar.

MfG Christoph

• SXG75 T-Mobile Einstellungen /aktuell o2 Konfigs gesucht! Beitrag #7
A

adfree

.
@chrisworldsplash

Ähm, Du bist doch auf T-Mobile nicht unbedingt angewiesen. Du kannst doch "fast" überall Dein SXG75 mit einer Vertragsverlängerung erhalten. So hab ich es gemacht. SXG75 beim Händler meiner Wahl. Und er hat dann die Verlängerung arrangiert. Ich habe nun das SXG75 und weiterhin T-Mobile. Naja, nicht ganz für 7 Euro.

MfG

• SXG75 T-Mobile Einstellungen /aktuell o2 Konfigs gesucht! Beitrag #8
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Abgesehn davon, dass das ganze dann doch "leicht" OT ist:

Nicht jeder Haendler kann Geschaeftskundevertraege verlaengern, ob und wann das SXG zu den Providern kommt, ist noch nicht bekannt.

Jetzt bitte BTT ;)

• SXG75 T-Mobile Einstellungen /aktuell o2 Konfigs gesucht! Beitrag #9
W

wmaster

Mitglied
Modell(e)
SXG75
Firmware
12
PC Betriebssystem
WinXP/Suse Linux
Hallo

ich hab das gleiche Problem hab heute mein neues SXG75 bekommen (wurde ausgetauscht) und es fehlen auch die Verbind.profile und Internetprofile

bräuchte die einstellungen für o2 wollte sie mir zusenden lassen aber das SXG75 wird leider nicht unterstützt :-(

• SXG75 T-Mobile Einstellungen /aktuell o2 Konfigs gesucht! Beitrag #10
R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
www.o2online.de
^^ ->Technik und Einstellungen->Handy Einstellungen->Manuelle Einstellungen.
Wenns nicht klappt, einfach noch mal melden oder konkret fragen, was noch fehlt.

• SXG75 T-Mobile Einstellungen /aktuell o2 Konfigs gesucht! Beitrag #11
W

wmaster

Mitglied
Modell(e)
SXG75
Firmware
12
PC Betriebssystem
WinXP/Suse Linux
Roland Emmenlauer schrieb:
www.o2online.de
^^ ->Technik und Einstellungen->Handy Einstellungen->Manuelle Einstellungen.
Wenns nicht klappt, einfach noch mal melden oder konkret fragen, was noch fehlt.

lol das ist mir schon bekannt deshalb habe ich ja auch folgendes geschrieben

wmaster schrieb:
bräuchte die einstellungen für o2 wollte sie mir zusenden lassen aber das SXG75 wird leider nicht unterstützt :-(

Die Einstellungen hab ich ja nur weiß ich nicht wo ich was eintragen soll weil in meinem SXG !!ALLE!! Profile fehlen (Browser, MMS, Verbindungs, Internet usw)

• SXG75 T-Mobile Einstellungen /aktuell o2 Konfigs gesucht! Beitrag #12
L

-=[LCW]=-ExXtReMe

EL71 User
Modell(e)
S55, S65, S68, SK65, SXG75, EL71, E71, E81, EF81, SL91
Firmware
38
PC Betriebssystem
Windows Vista Business
  • SXG75 T-Mobile Einstellungen /aktuell o2 Konfigs gesucht! Beitrag #13
W

wmaster

Mitglied
Modell(e)
SXG75
Firmware
12
PC Betriebssystem
WinXP/Suse Linux
-=[LCW]=-ExXtReMe schrieb:
djmk7000 hat auf seinem Webspace alle Profileinstellungen für alle Netze liegen. Die musst du nur per BitPIM in den passenden Ordner schieben. Ich verlink die einfach mal hier: SXG75_BREW__default-profiles.zip ;)

Alternativ auch per Wappush von http://www.benqmobile.de

hab ich auch schon versucht in den profileinstellungen war nur t-mobile und d2 und jamba glaub ich aber kein o2 :-(

und über benqmobile hab ich auch schon versucht nur stimmen die einstellungen anscheinend nicht

• SXG75 T-Mobile Einstellungen /aktuell o2 Konfigs gesucht! Beitrag #14
K

kris83

Mitglied
auf www.my-siemens.de kann man sich die einstellungen schicken lassen, weiss leider nciht mehr wo ich das gefunden habe aber von dort aus t-mobile einstellungen schicken lassen und tut.

• SXG75 T-Mobile Einstellungen /aktuell o2 Konfigs gesucht! Beitrag #15
W

wmaster

Mitglied
Modell(e)
SXG75
Firmware
12
PC Betriebssystem
WinXP/Suse Linux
kris83 schrieb:
auf www.my-siemens.de kann man sich die einstellungen schicken lassen, weiss leider nciht mehr wo ich das gefunden habe aber von dort aus t-mobile einstellungen schicken lassen und tut.

ich brauch aber die einstellungen für O2 und nicht T-mobile und einen beitrag höher hab ich auch geschrieben das ich mir die von siemens per wappush hab schicken lassen nur stimmen die anscheinend nicht weils nicht geht

• SXG75 T-Mobile Einstellungen /aktuell o2 Konfigs gesucht! Beitrag #16
K

kris83

Mitglied
auf der siemens seite steht aber auch das du vorher alle profile löschen musst, erst danach hat es auch bei mir funktioniert

• SXG75 T-Mobile Einstellungen /aktuell o2 Konfigs gesucht! Beitrag #17
W

wmaster

Mitglied
Modell(e)
SXG75
Firmware
12
PC Betriebssystem
WinXP/Suse Linux
kris83 schrieb:
auf der siemens seite steht aber auch das du vorher alle profile löschen musst, erst danach hat es auch bei mir funktioniert

wie ich ja schon am anfang beschrieben habe fehlen bei mir alle profile d.h. es sind keine vorhanden und was nicht da ist kann ich auch nicht löschen oder? *FG*

• SXG75 T-Mobile Einstellungen /aktuell o2 Konfigs gesucht! Beitrag #18
L

-=[LCW]=-ExXtReMe

EL71 User
Modell(e)
S55, S65, S68, SK65, SXG75, EL71, E71, E81, EF81, SL91
Firmware
38
PC Betriebssystem
Windows Vista Business
Glaub mir doch einmal und nimm die Profile von djmk7000 die tuste alle in die default ordner und danach setzt du dein Handy auf Werkseinstellungen zurück. Die O² Einstellungen sind da zu 100% dabei.

• SXG75 T-Mobile Einstellungen /aktuell o2 Konfigs gesucht! Beitrag #19
W

wmaster

Mitglied
Modell(e)
SXG75
Firmware
12
PC Betriebssystem
WinXP/Suse Linux
-=[LCW]=-ExXtReMe schrieb:
Glaub mir doch einmal und nimm die Profile von djmk7000 die tuste alle in die default ordner und danach setzt du dein Handy auf Werkseinstellungen zurück. Die O² Einstellungen sind da zu 100% dabei.

hab ich doch gemacht 2 mal und das einzige was dabei ist ist das profil o2 mms mit dem alleine kann man aber nix anfangen

• SXG75 T-Mobile Einstellungen /aktuell o2 Konfigs gesucht! Beitrag #20
R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Irgendwo habe ich mal gelesen, man kann sich die Einstellungen vom M75 zuschicken lassen, das würde auch gehn.
Hier habe ich noch was ausgegraben:

Einstellungen -> Verbind.profile

Profilname:
o2 WAP/MMS

APN:
internet

Login:

Passwort:

Authentifizierung:
Keine

DNS 1 (opt.):
000.000.000.000

DNS 2 (opt.):
000.000.000.000

-------------------------------

Profilname:
o2 internet

APN:
internet

Thema:

SXG75 T-Mobile Einstellungen /aktuell o2 Konfigs gesucht!

SXG75 T-Mobile Einstellungen /aktuell o2 Konfigs gesucht! - Ähnliche Themen

Opera mini auf dem SXG75: Hallo, ich habe den Opera Mini auf meinem SXG75 schon mehrmals nutzen können. Doch nun geht er wieder mal nicht. Ich war schon mehrmals online...
T-Mobile-Konfigs S55/SL55/M55 [email protected], MMS, Mail: Wichtig: Reihenfolge beim Konfigurieren einhalten wie folgt: 1. Schritt: WAP und MMS-Konfig. S55 T-Mobile...
T-Mobile D1 Xtra-Konfigs S55/SL55: T-Mobile D1 Xtra!-Konfigs S55/SL55 [email protected], MMS (HTTP über Freenet CSD) "Schritt für Schritt"-Anleitung (ohne Mail) Datenverbindungsprofile anlegen...
BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...

Sucheingaben

t-mobile verbindungsprofil

,

t mobile entertain einstellen

,

verbindungsprofil t-mobile

,
d1 browser-profile
, KM Arena Internet O2 einstellungen, browser profile d1, sxg75 browser t-mobile, 193.254.160.001, siemens sxg75 mms konfigurieren telekom, t-mobile verbindungsprofile, t-mobile einstellungen für java, t-mobile browser profile, verbindungsprofil für t-mobile, profil o2 mobile partner was eintragen, sxg browser profil o2, internetprofil td1, t-mobile sxg75 werkseinstellung, passwort eines internetprofils ermitteln, sxg75 internet konfiguration, verbindungsprofil Samsung wave t-mobile, o2 mobile partner verbindungsprofil, lg km900 arena java verbindungsprofil, konfiguration internet t-mobile sxg75, sxg75 t-mobile internet, 5530 t-online verbindungsprofil
Oben