SXG75 UMTS over Bluetooth

Diskutiere SXG75 UMTS over Bluetooth im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo ich habe jetzt schon seit Stunden versucht, eine UMTS Verbindung mit voller Geschwindigkeit über Bluetooth aufzubauen... leider ist...
P

PeterS

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
2
Hallo

ich habe jetzt schon seit Stunden versucht, eine UMTS Verbindung mit voller Geschwindigkeit über Bluetooth aufzubauen... leider ist irgendwo ein Falschenhals welcher die Geschwindigkeit auf 115,2kbit limitiert.
Zunächst hatte ich den Siemens Modem Treiber im "verdacht", nachdem ich die INF manuell editiert hatte ließ sich auch 921,6 und 460,8 als Schnittstellengeschwindigkeit auswählen. Ein Aufbau mit 460,8 war zwar erfolgreich, die Daten flossen aber nicht schneller, bei 14KB/sek bzw 115,2kbit ist leider Schluss.

Frage: Hat hier jemand das SXG75 über Bluetooth mit voller Geschwindigkeit am laufen?
Wenn ja, wie?

Ich verwende einen AVM Bluefritz 2.0 USB Stick und habe sowohl die Microsoft- als auch die AVM API probiert.

Hat das SXG75 bei Bluetooth evntl. eine Hard- oder Softwarebeschränkung der Schnittstellengeschwindigkeit?

Danke

Pete
 
B

biedle

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
109
also bei mir läufts. Hab zwar nicht immer volle Geschwindigkeit aber bei Downloads bis zu 43kbyte/s.

SXG75 v12
Siemens Treiber GPRS via Bluetooth (vom MPM)
Belkin USB Bluetooth Stick
Notebook mit Celeron 550
WIN 98SE
 
P

PeterS

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
2
@Keyser Soze
43kbit ... das sind 5,37 kbyte /sek!

oder meintest du kbyte?

was habt ihr für bluetooth sticks?

scheint dann ja wohl am AVM Stick zu liegen, der kann anscheinend keinen höheren serial port speed!
 
Thema:

SXG75 UMTS over Bluetooth

Sucheingaben

umts bluetooth

,

bluetooth umts

,

sxg75 bluetooth

,
umts über bluetooth
, UMTS über DONGLE/Bluetooth, schnittstellengeschwindigkeit Bluetooth, umts to bluetooth, umts-bluetooth, http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/16218-sxg75-umts-over-bluetooth.html, über bluetooth umts
Oben