SXG75 und Fonmarkt.de

Diskutiere SXG75 und Fonmarkt.de im Händlerforum Forum im Bereich Fundgrube (Biete/Suche/Tausche); SXG75 gekauft bei Fonmarkt.de für 375 € 1 Tag Später Preis auf Webseite: 355 € Telefonisch um Nachlass bzw Differenz gebeten, Nachlas wurde...
S

sandokan66

Mitglied
Threadstarter
SXG75 gekauft bei Fonmarkt.de für 375 €
1 Tag Später Preis auf Webseite: 355 €
Telefonisch um Nachlass bzw Differenz gebeten, Nachlas wurde bestätigt, Handy wurde zu diesem Zeitpunkt noch NICHT VERSENDET !!!

2 Tage Später Handy angekommen (NN) Preis jedoch 375 €
LEIDER, hatte ich BEZAHLT (mit dem Hintergedanke es kommt eine Gutschrift oder Scheck).

Bis Heute NICHTS.
Telefonisch nachgefragt...keiner wusste Bescheid, Gutschrift nicht möglich !!!

Anfrage wegen Rückgabe (innerhalb der 14 TAGE):
-Gegenfrage: ist die Folie noch drauf??
-Antwort meinerseits : Ja, aber am oberen rechten Ende leicht ab !!!
-Antwort: Rückgabe NICHT MÖGLICH !!!

DANKE fonmarkt.de

Einmal und NIE WIEDER !!!! -egal wie BILLIG (im WAHRSTEN SINNE DES WORTES)

:angyfire: :angyfire: :angyfire:

PS. Bin am überlegen den Verbraucherschutz darüber zu informieren.

Nochwas:

-hat zwar nichts direkt damit zu tun...ABER:

Mein SE W900i hab´ich bei Cyberport.DE per i-net bestellt.
Laut Beschreibung (Webseite) sollte ein MS-DUO 128 mitgeliefert werden.
Dies war nicht der Fall.
Telefonische Anfrage meinerseits, der Mitarbeiter wusste nichts drüber und bot mir an mich zurückzurufen, bzw. emailen.
1 Tag später die Antwort:
-Fehler, es wird kein MS-DUO 128 MB mitgeliefert (Entschuldigte sich dafür).
-Angebot: Handy zurück bei voller Erstattung
-Angebot: Gutschein im Wert von 10 Euro ...bekam jedoch einen im Wert von 20 Euro

DAS IST KUNDENFREUNDLICH !!!

NACHTRAG!

Hatte nochmals bei fonmarkt.de angerufen und um den Geschäftsführer gebeten:
-schilderte diesem nochmal die ganze Sache
-er konterte jedoch sofort mit Überweisung des Differenzbetrages
-er betonte jedoch auch dass eine Rückgabe ohne Schutzfolie auch möglich sei, jedoch nicht wenn mit dem Telefon telefoniert wurde ?!?

Ausserdem sagte er dass die 14 Tage nicht da sind um das Handy zu testen und damit rumzuspielen....OK, sehe ich zwar ein aber wofür sind diese denn sonst da?

Werde über die Sache berichten sobald sich was rührt....

Falls jemand Bilder von meinem Handy haben möchte (Zustand) bitte PM.

[Titel angepasst von John Shaw]

P

Paketmarke

Ex USP´ler
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Da würde ich hart bleiben.

Gesetzlich darfst Du dass Gerät auch zurückgeben wenn die Displayfolie schon ab ist.
Die Aussage "Rückgabe nicht möglich" ist nicht haltbar !

Das Gerät muss in den Auslieferungszustand zurückversetzt werden d.h. keinerlei persönliche Dinge wie adresse, Themes, SMs usw. dürfen auf dem handy sein.

Pech hast Du natürlich auch gehabt wenn Du schon navigiert hast und eine der 10 Freirouten abgerufen hast........

Deswegen kaufe ich fast immer bei Amazon. Da hart man keinerlei Schwierigkeiten innerhalb der 14 Tage
:up:

S

sandokan66

Mitglied
Threadstarter
Nein...keine Freirouten benutzt!
Übrigens ist das Handy (wie alles was ich kaufe) im Neuzustand, bis auf die Folie rechts oben wo diese Lasche zum abziehen ist, da wurde die Folie schon 2-3 mal leicht abgezogen (wegen einsetzen in Handytasche), jedoch niemals komplett runter von Handy.
Auch sind keine Daten von mir auf dem Handy.
Wie geschrieben...das Handy ist so gut wie Neu ...

Soll mir eine Lehre sein :sneaky:

Denn normalerweie kaufe ich bei Cyberport :up:

K

Keyser Soze

Mitglied
Auf jeden Fall würde ich das nicht nur hier im Forum posten, sondern auch gleich bei www.geizhals.net www.ciao.com und wie sie alle heißen bei den Händlerbewertungen.

Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
genauso sehe ich das auch. ALso haltbar dürfte die Aussage von Fonmarkt wirklich nicht sein. Schade ich hatte gehofft dass die Jungs besser sind.

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

P

Paketmarke

Ex USP´ler
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Ich glaube nicht dass das Handy wg. der Preisdifferenz zurücksoll...Wenn dem so wäre gebe ich John recht, das würde ich auch nicht toll finden. wobei man natürlich sagen muss dass lt. Sandokan´s Post der Preis schon zu einem Zeitpunkt gefallen war zu dem er dass Gerät noch gar nicht erhalten hatte.
Wenn ich die Posts von "Sandokan" bzgl. des SXG75 lese ist er glaube ich einfach nicht zufrieden damit.

Auch ich habe dass SXG75 nach genau 3 Tagen wieder an Amazon zurückgeschickt !

Mir waren die Cam und vor allem die Terminverwaltung, Kalender etc. für ein Handy mit dieser "Ausstattung" einfach nicht gut genug. Noch dazu waren die Features ja vor Erscheinen auf der BenQ Seite auch anders beschrieben.
Und die Hoffnung auf Erweiterung der Features mit neuen FW habe ich bei Siemens aufgegeben.

S

sandokan66

Mitglied
Threadstarter
Sehe ich nicht so, Mr.John Shaw :P

Beziehungsweise bin ich sowas nicht gewohnt.
Ich bestelle viel im i-net, gebe aber SEHR SELTEN was zurück, wenn überhaupt 1 x im Jahr.
Wenn ich mal was zurücksende, dann nur mit einem triftigen GRUND.
Und wenn mir ein Mitarbeiter die Preissenkung zusagt (wo das Gerät noch nichtmal versandt wurde), und im nachhinein nichts kommt, nun, das ist für mich BESCHISS (leider fühle ich mich auch so).
Da sind online-shops wie AMAZON, Cyberport usw. ganz anders, kulant, höflich und immer entgegenkommend.

Ausserdem hatte ich gerade mit dem Verbraucherschutz telefoniert, die sind der Meinung dass ich die Folie sogar komplett runternehmen darf und soll, denn nur so ist es möglich die Qualität des Displays und die Lesbarkeit genau zu beurteilen.
Dies ist keine Wertminderung und darf auch kein Preisabzug nachziehen (seitens des Händler).
Und bei meinem SXG75 ist ja die Folie nicht ab, sondern wie beschrieben, die rechte obere Ecke halt leicht abgelöst vom Display (cca. 10 mm).

Ausserdem hatte ich das Handy gekauft mit dem Gedanke es zu behalten (und dafür meine SE zu verkaufen)...aber leider hält das Handy die VERSPROCHENEN FEATURES bei weitem nicht ein.
Damit alleine könnte ich schon ein Grund haben das Handy zurückzugeben....und würde sogar vor jedem Gericht Recht bekommen.
Denn weder GPS funktioniert richtig (wenn überhaupt), noch mp3s, Bilder usw. auf der Speicherkarte. Vom Organizer usw. brauchen wir garnicht zu diskutieren...

In diesem Sinne: fonmarkt.de -NEVER AGAIN

N

noname

Senior Mitglied
Modell(e)
S68
Firmware
31
nur kleine ergänzung...

ob geliefert oder nicht bei preissenkung ist wurscht...
er zählt der tag der Auftragsbestätigung !

S

sandokan66

Mitglied
Threadstarter
Originally posted by noname@18.01.2006, 17:02
nur kleine ergänzung...

ob geliefert oder nicht bei preissenkung ist wurscht...
er zählt der tag der Auftragsbestätigung !
Stimmt nicht ganz!

Siehe BGB (soweit ich mich noch entsinnen kann).

Übrigens...der tag ist GROSS :D

-dafür ist die Preissenkung KLEIN.

dav-tele.com

dav-tele.com

Senior Mitglied
Modell(e)
E50 + W880i
ich als händler stehe da voll auf johns seite.
wenn du heute etwas für 1000€ bestellst, es aber am nächsten tag nur noch 950€ kostet dann hast du pech gehabt.
ich an deiner stelle würde einfach erneut bei deinem händler anrufen um auf ganz normale, freundliche art und weise auf den dir versprochenen preisnachlass hinzuweisen. meist kommt man damit am weitesten (so ist es zumindest bei mir)

nichts bringt mich persönlich mehr auf die palme, als kunden, die direkt mit "rechtsbeiständen", "klagen" oder ähnlichem drohen. da schalte ich auf stur und versuche, wenn es hart auf hart kommt, die rechtlichen mittel meinerseits voll auszunutzen.

und nebenbei gesagt; man kann sich nicht im entferntesten vorstellen, auf was für angebliche gerichtsurteile und sonstige an den haaren herbeigezogenen begründungen die kunden sich berufen, nur um einem ein bereits seit fast zwei wochen in gebrauch gewesenes mobiltelefon zurückzuschicken und im gleichen zuge eine erstattung des vollen kaufpreises zu verlangen.

gruss :anrufen:

S

sandokan66

Mitglied
Threadstarter
Originally posted by dav-tele.com@18.01.2006, 17:11
Ist mir schon klar....als Händler :lol:

dav-tele.com

dav-tele.com

Senior Mitglied
Modell(e)
E50 + W880i
Originally posted by sandokan66+18.01.2006, 17:14--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (sandokan66 @ 18.01.2006, 17:14)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-dav-tele.com@18.01.2006, 17:11
Ist mir schon klar....als Händler :lol: [/b][/quote]
ich bin nun mal händler, was kann ich dafür.
andererseits bin ich aber auch manchmal kunde bei amazon.de oder ähnlichen händlern; auch hier gilt, was ich beschrieben habe. erst einmal auf die ruhige, besonnene art rangehen, man kommt eigentlich immer ganz gut damit zurecht

gruss :anrufen:

S

stfn

Junior Mitglied
Modell(e)
M55
Firmware
V11
PC Betriebssystem
Fedora Core
Originally posted by sandokan66+18.01.2006, 08:14--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (sandokan66 @ 18.01.2006, 08:14)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-dav-tele.com@18.01.2006, 17:11
Ist mir schon klar....als Händler :lol:[/b][/quote]
Mal ganz ehrlich: Möchtest Du ein Handy als neu geschickt bekommen, das bereits wie Dein Gerät "abgegrabbelt" ist?

P

Paketmarke

Ex USP´ler
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Ich kann die Diskussion nicht ganz verstehen !

Es gibt bei Internetkäufen ganz klar die Möglichkeit die Ware innerhalb 14 Tage zurückzugeben.
Die Ware muss in einem "wiederverkaufsfähigen" Zustand sein. Und dass ist hier definitiv der Fall. Ob die Displayschutzfolie ab ist oder nicht ist vollkommen unerheblich und rechtfertigt natürlich keinerlei Wertminderung !

Ob dies bestimmte Kunden ausnützen oder nicht tut nichts zur Sache ! Und die Gründe warum (ob Preisdifferenz oder nicht zufrieden) sind auch unerheblich.

Wenn sich für einen Händler die Angelegenheit nicht rechnet soll er denn Onlinehandel einfach lassen - da bin ich ganz einfach egoistisch. Wie der Händler mit seiner Kalkulation rumkommt interessiert mich als Kunde relativ wenig.

Da es natürlich immer eine Sache ist ob man es wirklich auf einen Rechtstreit ankommen lässt oder sogar seinem Geld für die zurückgeschickte Ware hinterherrennt, habe ich mich entschieden solche sachen wie Handys nur bei 2 Händlern zu kaufen:

- Amazon
- Mobilebomber

Ich hatte bei beiden noch keine Schwierigkeiten. Bei Amazon gingen 2 Handys zurück ( S65 damals und eben SXG75) und bei Mobilebomber eins (CF110). In beiden Fällen ohne Displayschutzfolie. Es gab ohne Probleme dass geld zurück (Amazon per KK Gutschrift, Mobilebomer per Überweisung 3 Tage später).
Deswegen nicht immer der billigste Shop ist der beste !! Lieber zu nem Grossen als zu ner kleinen Klitsche.

zu der Bemerkung von "stfn":
Na klar möchte ich als Kunde wenn ich Neuware kaufe auch Neuware haben. Sollte es offensichtlich sein dass das Gerät nicht neu ist setze ich mich mit dem Lieferanten in verbindung und verlange natürlich einen Preisnachlass. Mir persönlich ist sowas allerdings noch nie passiert !

@dav-tele.com:
Deine Bemerkungen hier werden mit Sicherheit nicht dazu beitragen dass USP User bei Dir kaufen - sorry !

gj241260

gj241260

Mitglied
Modell(e)
SXG 75 black
Firmware
22
PC Betriebssystem
WIN XP Pro
Moin Moin,
ich kann nur Positives über fonmarkt.de berichten, also über einen schnellen Bestellvorgang und eine schnelle Lieferung! Falls jemand bei fonmarkt.de Dir eine verbindliche Zusage (wozu Sie nicht verpflichtet sind) bezüglich der Preissenkung gemacht hat und man sich dann nicht daran hält, ja dann verstehe ich Deine Verärgerung! Bezüglich der Rückgabe vertrete ich eine andere Meinung!
Gruß, gj241260
P.S.: Ich würde es behalten ;)

S

sandokan66

Mitglied
Threadstarter
Originally posted by gj241260@18.01.2006, 17:55
Moin Moin,
ich kann nur Positives über fonmarkt.de berichten, also über einen schnellen Bestellvorgang und eine schnelle Lieferung! Falls jemand bei fonmarkt.de Dir eine verbindliche Zusage (wozu Sie nicht verpflichtet sind) bezüglich der Preissenkung gemacht hat und man sich dann nicht daran hält, ja dann verstehe ich Deine Verärgerung! Bezüglich der Rückgabe vertrete ich eine andere Meinung!
Gruß, gj241260
P.S.: Ich würde es behalten ;)
Leider war dies mein erster (aber auch letzter) Kauf bei dieser FA.
Und um was zu klären: das Handy GEBE ICH NICHT ZURÜCK!!! (nicht mehr...nach so einer Frechheit von denen).
Entweder ich verscherble es bei ebay oder es kommt unter´m Hammer (im wahrsten Sinne des Wortes).

Aber ich hoffte zumindest bis Heute dass sich noch eine positive Lösung für diese Handy findet, in welcher Form auch immer (Firmware???), denn ich kaufte es weil es mir zusagte und auch gefiel.
Ausserdem ist es ja ein SIEMENS.
Deswegen wartete ich auch so lange bis ich mich bei Fonmarkt meldete...nicht wegen den Paar Euros (darauf konnte ich verzichten).

@Paketmarke
Danke für die Unterstützung, tut gut wenn jemand gleicher Meinung ist.

@stfn
Nein, möchte ich nicht !!! Kategorisch !!!
Jedoch siehe: Paketmarke

@dav-tele.com

Wie kommst du darauf dass ich anders mich verhalten habe ?
Hast du etwa´mein Gespräch mitgehört?
Ist nähmlich strafbar...gelle???
:mecker:

P

Paketmarke

Ex USP´ler
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Originally posted by Siemens Fan@18.01.2006, 18:28
@ Paketmarke
Mal anders gefragt: Möchtest du als Käufer bei fonmarkt.de ein Handy bekommen, auf dem die Displayschutzfolie nicht mehr drauf ist. Bei dem vielleicht sogar schon die Freirouten weg sind usw.?
Ich denke darauf habe ich in meinem obigen Post schon geantwortet :rolleyes:

pepps

pepps

Mitglied
Modell(e)
LG Viewty, EL71, N96,
Wie gesagt kann man es ja innerhalb 14Tagen zurückgeben! Aber ich werde es behalten denn es gefällt mir immer besser.... das SXG75 :P

Und über Fonmarkt.de kann ich auch nur Positives vermelden! Denn nachdem mein SXG am Freitag vor 2Wochen, mir zugeschickt wurde-ohne Akku- , gab es unkompliziert eine Neuen hinterhergeschickt :up: Ohne Tamtam und Eidesstattl. Erklährung etc. immer freundlich, schnell und gut zu erreichen ;) Danke nochmal an die Jungs von Fonmarkt.de !!!

Grüße

Pepps

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Thema:

SXG75 und Fonmarkt.de

SXG75 und Fonmarkt.de - Ähnliche Themen

• mmc 2GB für SXG75

mmc 2GB für SXG75: Hallo, mit meinem SXG75 (FW22) kann ich zwar auf die mmc mit 2GB Kapazität schreiben, jedoch nur bis zu einem Maximum von 1GB. Kann man hierfür im...
  • Modemtreidber SXG75

Modemtreidber SXG75: Hallöchen, habe mir ne Simkarte von Aldi angelegt für die Monatsflatrate. Nun wollte ich wissen ob es den möglich ist das SXG als Modem unter Win...
  • Welche Datenkabel SXG75

Welche Datenkabel SXG75: Hallo, mein SXG fährt nicht mehr hoch.Nur bis zur PIN eingabe. Nun habe ich gelesen das man die Software runterladen kann.Muss das ein org...
  • Suche Firmware für das SXG75

Suche Firmware für das SXG75: Hallo, Wie kann ich ein backup von dem NV Items machen? Wie komme ich in den Factory Mode test? Danke schon mal und Gruß, Stephan