SXG75 und MPM

Diskutiere SXG75 und MPM im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo erst einmal, nachdem ich hier schon lange nur lese treibt mich doch der Frust dazu, eine heute erhaltene Mail des BenQ Mobile-Kundenservice...
U

Uwe62

Newbie
Threadstarter
Hallo erst einmal,

nachdem ich hier schon lange nur lese treibt mich doch der Frust dazu, eine heute erhaltene Mail des BenQ Mobile-Kundenservice einmal hier weiterzugeben. Mich würde interessieren, was ihr dazu meint. Es geht um die mangelnde Funktionalität des MPM in Verbindung mit dem SXG75, bekanntlich werden ja Funktionen wie Backup, Nachrichten auslesen und SMS-Versand nicht unterstützt:

" Bei unserem SXG75 war die komplette "Mobile Phone Manager" Funktionalität (Schreiben und Versenden von SMS, BackUp) wie Sie es von der Business-Klasse her gewohnt sind, geplant.

Leider war es technisch nicht möglich, diese Features im Gerät zu implementieren.

Das SXG75 zeichnet sich durch neue Features, wie zum Beispiel die Videotelefonie aus.

Ein Softwareupdate, welches das SXG75 um diese Funktionen erweitert, wird es nicht geben.

Es tut uns leid, dass wir Ihnen diesbezüglich nicht weiterhelfen können.

Für weitere Anfragen ...

Mit freundlichen Grüßen "

Ist es nicht unglaublich....es bleibt also dauerhaft alles, wie es ist !!!

Gruß
Uwe

D

derHaifisch

Junior Mitglied
Wieso sollte das technisch nicht möglich sein? Was reingeht, geht auch wieder raus. Ist alles nur eine Sache der Schnittstelle. Die wollen sich einfach nicht darum kümmern.

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

P

Paketmarke

Ex USP´ler
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Kundenservice scheint hier wirklich ein Fremdwort zu sein :down:

Ich finde es auch unglaublich wie BenQSiemens hier mit den Kunden verfährt die Ihr Produkt gekauft haben.
Sorry, aber ich habe echt den Eindruck dass bei manchen Firmen wirklich nur ein regelrechter Boykott Ihrer Produkte etwas bewirkt.

John hat völlig recht mit seinem Beispiel. Was hat denn die Videofunktionalität hier mit den fehlenden Möglichkeiten der Sicherung usw. zu tun ?!
Sorry, da kann ich nur ein Wort sagen: KUNDENVERARSCHE ! :angyfire:

U

Uwe62

Newbie
Threadstarter
So wie ihr sehe ich das auch. Hier meine Antwort auf die Kundensupport-Stellungnahme:

"Hallo Frau ...,

danke für Ihre Antwort.

Enttäuschend oder fast schon skandalös ist es m.E. allerdings, dass benqmobile nicht mehr willens oder in der lage ist, das Problem mit der in weiten Teilen fehlenden Notebook-Anbindung zu lösen; zumal es doch so war, dass auf Ihrer Homepage ausdrücklich mit allen Features geworben wurde und für mich - und da bin ich sicherlich kein Einzelfall - eine komplette PC-Anbindung Grundvoraussetzung für den Erwerb eines Business-Gerätes war. Selbst im mitgelieferten Handbuch wird die volle Funktionalität noch in Aussicht gestellt. Ich kann es verstehen, wenn es vorkommt, dass unter dem Druck der Marktmechanismen ein Gerät ausgeliefert wird, das zu diesem Zeitpunkt seitens der Firmware nicht halten kann, was es versprach. In einem solchen Fall sollte dann allerdings mit Nachdruck an der Problembeseitigung und zeitnahen Lösung gearbeitet werden. Die Angelegenheit dann aber einfach hinzunehmen und mitzuteilen, dass das nun das Ergebnis ist, ist gerade von einem - bisher jedenfalls - renomierten Hersteller, mehr als merkwürdig. Schade.

Freundlicher Gruß

....und ich bin wirklich stocksauer

RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Halt uns auf'm Laufenden...

U

Uwe62

Newbie
Threadstarter
Hallo... und hier die nächste Stellungnahme vom Benq-Support:

"Vielen Dank, dass Sie sich nochmal die Mühe gemacht haben uns zu schreiben.

Es tut uns leid, dass die Funktionalität des SXG75 nicht Ihren Vorstellungen entspricht.

Bei unserem SXG75 war die komplette Organizer- und PC Anbindungs-Funktion, wie Sie es von der Business-Klasse her gewohnt sind, geplant.

Leider war es technisch nicht möglich, diese Funktionen im Gerät zu implementieren.

Das SXG75 zeichnet sich durch neue Features, wie zum Beispiel die Videotelefonie aus.

Ein Softwareupdate, welches das SXG75 um die angesprochenen Funktionen erweitert, wird es nicht geben.

Es tut uns leid, dass wir Ihnen diesbezüglich nicht weiterhelfen können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Für weitere Anfragen...

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen"

...im Versenden von Speichertexten sind die echt spitze!!!

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Das ist ja wohl einfach nur noch peinlich, was sich BenQ-Siemens da erlaubt... Wahnsinn. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln :shakehead:

Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
um es mal kurz zu machen... wir können den Thread auch umbenennen in Textbausteine für den BenQ Support. Etwas anderes bekommt Ihr nämlich nicht.

Traurig aber leider war guten Support gibt es da leider nicht mehr. Und was sollen sie auch anderes antworten.

Ich weiß nicht wie es jetzt bei anderen Herstellern aussieht aber würde mich wundern wenns viel besser wäre.

C

ChristianBo

Junior Mitglied
Nun mal ehrlich. Seit der 55er Serie sehen wir diese Probleme von Siemens immer häufiger. Dies mag an den zunehmenden Konkurenzdruck und der nachhaltigen Wirtschaftlichkeit der Produkte liegen. Zumal noch hinzu kommt, das Softwareentwicklung ins Ausland (China etc.) verlagert wird. Nichts gegen die Asiaten, aber die gehen eben von einem Jahr Lebensdauer des Gerätes aus. Warum also groß testen.
Schon heute ist der Preisverfall von Siemens Handys enorm. Das mag an der stetigen Weiterentwicklung von Konkurenzprodukten liegen, aber auch an der neuen Firmenstrategie.
Wir nähern uns "dem Handy von der Stange". Aber das ist ja nicht nur bei Siemens Benq so. Selbst Nokia hat mitlerweile herbe Probleme und SE muss ihre Produktpalette erweitern, um großflächig "am Ball" zu bleiben.

Thema:

SXG75 und MPM

SXG75 und MPM - Ähnliche Themen

• neuer MPM 4.20.640.31.0.2 > komp. EF81, SXG75

neuer MPM 4.20.640.31.0.2 > komp. EF81, SXG75: Hallo, neuer MPM, für M81 ist neuer MPM für M81 4.20.631.41 eingetroffen. Edit: Es ist inzwischen die Version 4.20.640.31.0.2 verfügbar. Download...
  • SXG75 + MPM kein Telefonbucheditor???

SXG75 + MPM kein Telefonbucheditor???: Hallo, ich suche im MPM die Funktion Telefonbuch editieren, ist aber nicht vorhanden:mad: :mecker: gruß Matt
  • SXG75 und MPM

SXG75 und MPM: Beim Starten des MPM mit Original-Siemens-USB-Kabel wird das SXG75 erkannt. Aber wenn auf smart sync bekomme ich folgende Fehlermeldung "#^/"...
  • SXG75 und MPM

SXG75 und MPM: Moin Moin, welche plugins im MPM sind beim Verbinden mit dem SXG75 aktiv, respektive benutzbar? Beim Verbinden mit dem S65 sind alle Optionen in...