SXG75 und Providereinstellungen für 3 (Österreich)

Diskutiere SXG75 und Providereinstellungen für 3 (Österreich) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Habe jetzt das SXG75 seit einigen Tagen, bin aus Österreich und bei 3 (UMTS) als Provider. Wie komme ich eigentlich zu den Providereinstellungen...
L

logox

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
12
Habe jetzt das SXG75 seit einigen Tagen, bin aus Österreich und bei 3 (UMTS) als Provider.

Wie komme ich eigentlich zu den Providereinstellungen für 3. (WAP, GPRS MMS usw.)

Auf der Siemens Homepage ist bei der Handykonfiguration kein SXG75 und auch nicht 3 als Provider angeführt.

Von 3 brauche ist keine Hilfe zu erwarten, da die das Handy nicht führen.

Wer weis Rat bzw. kann mir helfen.



Danke
 
Stefan Rippel

Stefan Rippel

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
142
Ort
südlich von München
Modell(e)
K800i, S6V
Firmware
R1EG001, 50
PC Betriebssystem
Win XP SP2
Originally posted by logox@28.01.2006, 11:11
Habe jetzt das SXG75 seit einigen Tagen, bin aus Österreich und bei 3 (UMTS) als Provider.

Wie komme ich eigentlich zu den Providereinstellungen für 3. (WAP, GPRS MMS usw.)

Auf der Siemens Homepage ist bei der Handykonfiguration kein SXG75 und auch nicht 3 als Provider angeführt.

Von 3 brauche ist keine Hilfe zu erwarten, da die das Handy nicht führen.

Wer weis Rat bzw. kann mir helfen.



Danke
Servus nach Österreich,

gibt es bei BenQ-Siemens für andere Geräte die Providereinstellungen für "3"?
Wenn ja, kannst Dir diese ja per SMS schicken lassen. Die Daten können zwar nicht automatisch übernommen werden aber Du hast die notwendigen Einstellungen und mußt sie "nur" noch in die passenden Menüs auf dem SXG75 eintragen.
Andere Möglichkeit: Schau mal auf der Webseite von "3" nach, ob dort im Servicebereich die benötigten Parameter aufgeführt sind bzw. ob diese auf per SMS versendbar sind. Wenn ja, gleiche Prozedur wie oben.

Viel Erfolg
 
L

logox

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
12
Habe ich alles gemacht 3 schickt mir keine Einstellungen, Das Siemesn U15 wird bei 3 nicht mehr supportet. (Hätte dann diese Einstelluneg genommen)
Bei Siemens gibts es keine Einstellungen zum Provider von 3.
Eien schöne sch.... ist das
 
L

logox

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
12
habe schon alles probiert, werde am montag nochmals die 3 hotline anrufen, vielleicht erreiche ich dort jemand anderen.
 
J

Jürgen

Junior Mitglied
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
17
Den Siemens Configurator kann man leider eh nicht nutzen, in einer entsprechenden erste Anfrage an den Support wurde mit gesagt ich solle das M75 auswählen..... ok, war eine interessante Erfahrung zu sehen wie stark der Vibrationsalarm ist und einen Warmstart des Handys mitzuerleben, aber irgendwie führte das nicht zu dem gewünschten Ergebnis......
Ich hoffe bloß das bei anderen Wap-Push-Services der Vibrationsalarm nicht auch so ausfällt :shocked:

Meine Rückmeldung an Siemens wurde recht lapidar beantwortet:
Die Zusendung der Konfigurationsdaten für MMS hat nicht geklappt?

Wir als Handyhersteller bieten die Konfiguration als zusätzlichen Service an. Wenn sich Ihr Gerät nicht in der Liste befindet, können wir Ihnen die Daten nicht
zukommen lassen.


Über das recht merkwürdige Verhalten des Handys kein Wort, geschweige denn eine Entschuldigung für die Fehlinformation :down:
 
L

logox

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
12
Hi,

Habe jetzt alles durch Hilfe einens SiemensBenq Mitarbeiters hinbekommen.
Der hat mir alle Einstellungen für 3 zugesendet.
Jetzt funkt bei mir MMS und Internet beim SXG75 über 3 einwandfrei.
Diesen hilfreichen Menschen habe ich im UMTS Forum gefunden und zwar:

http://www.umtslink.at/3g-forum/

Wenn jemand die Einstellungen benötigt, soll er mir seine Mailadresse zukommen lassen, schicke sie im per Mail zu, sind in Excel Format.
Danke auch hier für die Bemühungen!
 
Thema:

SXG75 und Providereinstellungen für 3 (Österreich)

SXG75 und Providereinstellungen für 3 (Österreich) - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Tarifsuche und mein Problem mit Vodafone: Hallo, war ziemlich lange nicht mehr hier. Nach dem ich mein Samsng H1 getauscht hatte zum Samsung Galaxy S, bekam ich ja nen Vertrag durch den...
Testbericht LG P500 Optimus One: Und wieder wurde mir von der Firma LG ein Handy zu Testzwecken überreicht. Diesmal handelt es sich um das LG P500 Optimus One, ein Handy mit dem...
Samsung Galaxy S4 im Test: Nachdem ich das Samsung Galaxy S4 bekommen habe, war ich doch sehr überrascht. Der erste Eindruck von der Verpackung war interessant. Hellbraun...

Sucheingaben

drei providereinstellungen

,

content

Oben