SXG75 und SIM Access Profile

Diskutiere SXG75 und SIM Access Profile im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo weiß irgendwer ob das SXG75 mit dem nächsten Software Update das SIM Access Profile unterstützt? Bisher steht im Datenblatt des SXG nichts...
  • SXG75 und SIM Access Profile Beitrag #1
S

S-e-b-i

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo weiß irgendwer ob das SXG75 mit dem nächsten Software Update das SIM Access Profile unterstützt?
Bisher steht im Datenblatt des SXG nichts davon, aber in dem Zubehör Heft, was mit dem Handy geliefert wurde steht, dass das HKW-720 mit dem nächsten Software Update unterstützt wird und diese FSE benutzt ja SAP.
Die Dame von der Hotline sagte mir nur, wenn es im Zubehör Heft steht wird es auch unterstüzt (irgendwann).

• SXG75 und SIM Access Profile Beitrag #2
L

LM76

Newbie
Hallo,

genau wegen dieses Satzes hab ich mir auch vor über zwei Monaten das SXG75 geholt.

Lt. Aussage der Hotline soll das Profil tatsächlich im nächsten Update enthalten sein. Nur als Erscheinungstermin gibts Siemens seit Monaten nur in 1 bis 2 Wochen an.

Vermutlich wird es aber auch wieder nur eine sehr halbherzige Umsetzung der Möglichkeiten. So soll es mit dem EF81 nicht möglich sein, die Kontakte aus dem Telefonbuch zu herunterzuladen, sondern nur die SIM-Kontakte.
Das ist auch sehr sinnig, da ich mit dem MPM das Telefonbuch abgleiche und nicht die SIM.:thdown:

Also, ich tendiere langsam dazu das SXG abzugeben. Ohne SAP ist es für mich absolut wertlos, da in meinem Auto ein Nokia 616 mit Antennverstärker seinen Dienst verrichtet.

Gruß

Lars

• SXG75 und SIM Access Profile Beitrag #3
S

S-e-b-i

Junior Mitglied
Threadstarter
Ich traue der Aussage der Hotline nicht so ganz.:confused:
Im Zubehörheft steht auch das HKO-650 und auf Nachfrage von mir wurde mir erklärt, dass es sich dabei um einen Fehler handelt und das HKO-650 definitiv nicht unterstützt wird.:thdown:
Hoffentlich ist es beim SAP zu einem spätern Zeitpunkt nicht genauso.

• SXG75 und SIM Access Profile Beitrag #4
A

adfree

.
Leider sind da eine ganze Handvoll "Fehlerchen" in den diversen offiziellen Angaben von BQS. Sehr Eindrucksvoll war die Anpassung des Moderators01 im BQS Forum bezüglich dem A2DP. Die haben das einfach nur in der FAQ geändert. :thdown: Und die Aussagen der Hotline tendieren gegen 0 Sinn.

Und wer gerne auf Wunder warten möchte? Soll halt auf Wunder warten. :smoke:

Zum Glück gibt es Alternativen. Zum Beispiel das Nokia...

MfG

• SXG75 und SIM Access Profile Beitrag #5
L

LM76

Newbie
Danke Siemens, ihr habt wieder einen Kunden weniger!

S-e-b-i schrieb:
Hoffentlich ist es beim SAP zu einem spätern Zeitpunkt nicht genauso.

Leider hab ich schlechte Nachrichten.

Ich habe heute eine Mail vom Support erhalten. Das SXG75 erhält definitiv kein SAP. :thdown:

Auch wenn mir das vor zwei Monaten noch zugesagt wurde und auch im Begleitheft steht. Dort ist unter dem HKW-720 (welches ja nur per SAP läuft) der Satz: "Kompatibel mit dem nächsten Software Update des SXG75".

Nur aus diesem Grund habe ich das Gerät gekauft.

Ich werde noch heute ein Fax an BenQ-Siemens schicken und auf diesen absichtlichen Betrug (Vortäuschung falscher Tatsachen) hinweisen.

Das war mein letztes Gerät aus diesem Hause. Nokia hat auch schöne Modelle und vor allem Sim-Access.

Gruß

Lars

• SXG75 und SIM Access Profile Beitrag #6
D

Dj3K

Münsterländer Problembär
Modell(e)
SXG75
PC Betriebssystem
Windows Vista Ultimate
Mal nice to know.
Was sind SIM access Profile?

• SXG75 und SIM Access Profile Beitrag #7
P

Poersel

Wurzelsepp
Modell(e)
S75
Firmware
47
PC Betriebssystem
WinXP Prof. SP2
Ja leider hat Siemens ja auch mal gesagt es wird irgendwann A2DP können.
Jetzt weiß keiner mehr was davon.
Wegen diesen ganzen Kleinigkeiten hab ich mir ja grad das SXG75 geholt.

Und wegen dem nicht unterstürzten Sim Access Profile gibts ja auch das Problem mit zweimal O2 im Display.
Ich hoffe wirklich darauf, dass da doch vllt. mal was gemacht wird.

• SXG75 und SIM Access Profile Beitrag #8
S

S-e-b-i

Junior Mitglied
Threadstarter
Habe nochmal mit der Dame von der Hotline gesprochen und sie hat mir gesagt, dass das SXG75 noch nie mit der Unterstützung für das Sim Access Profile beworben wurde, sondern nur das die HKW-720 unterstützt werden wird und diese funktioniert wohl auch mit dem Hands Free Profile, wenn auch mit eingeschränkten Funktionsumfang.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass auf der alten Siemens Homepage im Datenblatt für SXG75 das SAP aufgeführt war. Kann mir das irgendjemand bestätigen.

• SXG75 und SIM Access Profile Beitrag #9
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
S-e-b-i schrieb:
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass auf der alten Siemens Homepage im Datenblatt für SXG75 das SAP aufgeführt war. Kann mir das irgendjemand bestätigen.

Moin Moin,

selbst wenn es so gewesen wäre, gilt der Standard-Spruch:
... technische Änderungen vorbehalten ...

Greetinx, Sascha

• SXG75 und SIM Access Profile Beitrag #10
S

S-e-b-i

Junior Mitglied
Threadstarter
Ich denke, dass es rechtlich bedenklich ist, ein Produkt mit einer Funktion zu werben, welche dann doch nicht zur Verfügung steht.

• SXG75 und SIM Access Profile Beitrag #11
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Wenn es das wäre, würde der genannte Spruch nicht auf dem Datenblatt, dem Karton und er in der Anleitung stehen...

• SXG75 und SIM Access Profile Beitrag #12
M

meylers

Ex-'USP-Friends'
Oder anders formuliert: Damit das nicht so ist, steht der genannte Spruch auf dem Datenblatt, dem Karton und in der Anleitung.

• SXG75 und SIM Access Profile Beitrag #13
S

S-e-b-i

Junior Mitglied
Threadstarter
Das stimmt schon aber, das ganze in Verbindung mit der Aussage der Hotline ( bis zum Erscheinen der Firmware 22 ), dass die SAP Funktion mit dem nächsten Software Update wahrscheinlich vorhanden ist.
Könnte man schon als Täuschung ansehen.
Ein klares nein wird es nicht geben von Anfang an und es würde sich kaum einer beschweren.

Thema:

SXG75 und SIM Access Profile

SXG75 und SIM Access Profile - Ähnliche Themen

Guide: iPhone 4 günstig und ohne SIM-Lock aus England (UK) bestellen!: Anleitung zuletzt aktualisiert am: 30.07.2010 Nachdem ich nun doch vermehrt PNs erhalte, wie genau ich ein iPhone aus England bestellt habe...
Navigation mit dem SXG75: Das SXG75 besitzt einen eingebauten GPS-Empfänger, der von der mitgelieferten Navigations-Software von VDO (mehr Information zum eingesetzten...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
Datenkabel, welcher Typ für welches Handy: Inhalt dieser FAQs: - DCA-100 (COM Port / Nano-Lumberg) - DCA-140 (USB / Nano-Lumberg) - DCA-500 (COM Port/ Lumberg & Slim-Lumberg) - DCA-510...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

sxg75 hands free

,

sxg75 a2dp

,

hkw-720 sap firmware update

,
sxg siemens sim access profile
, sim access profile o2
Oben