sxg75 und vodafone live

Diskutiere sxg75 und vodafone live im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hallo, ich habe seit letzten freitag mein sxg75 und bin auch bis auf einige sachen damit zufrieden. aber ein riesiges problem habe ich, wenn ich...
B

blind-guardian

Newbie
Threadstarter
hallo, ich habe seit letzten freitag mein sxg75 und bin auch bis auf einige sachen damit zufrieden. aber ein riesiges problem habe ich, wenn ich mich in das vodafone live portal einwähle, geht das auch wunder bar, nur es wird reiner text angezeigt. kein einziges bild und mobile tv geht auch nicht. auf jeder anderen wap seite habe ich auch grafiken. hat da wer eine idee was das sein kann?

bin dankbar für jede hilfe

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Kann daran liegen, dass die Provider eine Abfrage des Handytyps machen und anhand der Antwort das Layout der Seite anpassen. O²-Portal mit SXG ist NOCH auch bloss Text, was sich aber wohl bald aendern wird.

J

Justitia

Junior Mitglied
@ blind quardian:

Mit diesem Problem stehst Du nicht allein: Bei mir ist es genau das Gleiche. Insbesondere mobile-tv will nicht funktionieren. Offensichtlich sind wir ja aber nicht zu blöd und können auf Abhilfe hoffen, jedenfalls irgendwann bis zur Verrentung (gibts ja auch erst später :-D).

Auch ich bin ansonsten zufrieden, wobei allerdings jetzt auf einmal das bisher mit Einstellung "T-Email" problemlos betriebene Navi bei "Adresse wird bestätigt" hängen bleibt!?! Keine Ahnung woher, das jetzt wieder kommt, mache aber bei Gelegenheit dazu ein gesondertes Thema auf! ;-)

Frohes Schaffen!

W

wmauss

Newbie
Hallo zusammen,

es ist so wie Benjamin sagt:
Das Telefon identifiziert sich gegenüber einem Portal mit seinem User Agent Profile (UA Prof.). Dies geschieht, damit die Seite so aufgebaut werden kann, wie es den Fähigkeiten des Telefon am besten entspricht (Display Auflösung, Life streaming Wiedergabe etc.).
Damit das korrekt klappt, muß der Netzbetreiber das UA Prof des SXG75 in seine Datenbank aufnehmen. Sonst wird so eine Art Kompatibilitätsmodus angewendet, der mit möglichst vielen Telefonen akzeptable Ergebnisse liefert.

Wenn das SXG75 nicht erkannt wird, dann kann dies nur der Netzbetreiber ändern, indem er das SXG75 in seine Datenbank aufnimmt, was er vielleicht auf Druck der Kunden macht.

Gruß

Werner

B

blind-guardian

Newbie
Threadstarter
hatte mal eine nette beschwerde zu vodafone geschrieben, und folgende antwort bekommen.:

Guten Tag Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die von Ihnen reklamierte Einschränkung ist uns bekannt. Leider wird zur Zeit bei einigen Handymodellen nur das sogenannte "Legacy-Portal" zur Verfügung gestellt. Im Rahmen der Einführung unseres neuen Live-Portals kommt es leider zu diesem Fehler. Wir arbeiten bereits an einer Lösung, können aber noch keinen genauen Zeitpunkt der Störungsbehebung nennen.

da bin ich ja mal gespannt wann vodafone das in den grif bekommt.

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Anscheinend muss man den Providern nicht die gesamte Schuld in die Schuhe schieben. Das SXG75 gibt sich als EF81 aus.

Thema:

sxg75 und vodafone live

sxg75 und vodafone live - Ähnliche Themen

Vodafone zeigt 24-Stunden-Rennen am Nürburgring - volles Programm und Livestream: Am kommenden Wochenende findet eines der weltweit bekanntesten Langstrecken-Rennen statt. Wer darüber wirklich umfassend informiert werden will...
iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X - Apples Keynote ohne Überraschungen...: Und das war sie, Apples Keynote zu neunen iPhone und mehr. Bilder: giga.de & Apple Die Keynote ist durch und es kam wie es zu erwarten war...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Apple iOS 11 im Test: erste Erfahrungen nach dem Update: Seit gestern Abend kann auf kompatiblen Geräten die jüngste Version von Apples mobilem Betriebssystem installiert werden. Es mag durchaus gute...
Neues Nokia 3310 kaufen: ab wann das Retro-Handy erhältlich ist - UPDATE XII: 07.04.2017, 15:05 Uhr: Ende Februar präsentierte der neue Namensinhaber von Nokia eine Neuauflage des Handyklassikers Nokia 3310, die sowohl bei...
Oben