SXG75 Update FW22 Probleme

Diskutiere SXG75 Update FW22 Probleme im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Das Update hat eigentlich ohne Komplikationen gut geklappt. Zuvor hatte ich versucht einen Uploader für die FW zu finden. Nachdem ich auf die Idee...
W

WTG

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
5
Ort
Söhlde
Modell(e)
SXG75
Firmware
FW22
PC Betriebssystem
WinXPHome und Prof
Das Update hat eigentlich ohne Komplikationen gut geklappt. Zuvor hatte ich versucht einen Uploader für die FW zu finden. Nachdem ich auf die Idee gekommen bin die FW Datei in eine exe zu wandeln hat es auch sofort geklappt.
Bemerkt habe ich bisher, daß das Hdy schneller geworden ist. Leider ist aber der Akku auch schneller leer! Nachdem ich die Akkuzeit mit einigen Dienst- und Systemkomponentenabschaltungen auf ca. 3 Tage gebracht hatte, liegt sie nun wieder bei ca 1,5 Tagen - Schade.Sonst bin ich sehr zu frieden mit diesem Gerät !!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Poersel

Wurzelsepp
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
39
Ort
nähe Erding
Modell(e)
S75
Firmware
47
PC Betriebssystem
WinXP Prof. SP2
Na ja, des mit dem Akku ist glaub ich recht normal.
Meine hält mal so, mal so. Mal länger und dann mal gar nicht.

Ich find's an der 22er recht gut, dass man sich mal auf den Wecker verlassen kann. Der war ja vorher manchmal ein Zustand, wenn sich des Handy kurzfristig überlegt hat ausschlafen zu wollen...
 
W

WTG

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
5
Ort
Söhlde
Modell(e)
SXG75
Firmware
FW22
PC Betriebssystem
WinXPHome und Prof
Mir ist schon klar, daß die Akku-Laufzeit von vielen Faktoren abhängig ist. Abstand zur Basisstation - Tragen am Körper -
Gesprächsaufkommen- uvm. Aber ich habe das Verhalten nun über Pfingsten verfolgt und die Kapazität ist ständig nur noch max 1.5Tage. Hab weiterhin das Gefühl, daß das Display nicht mehr so stark abgedunkelt ist wie vorher im EnergieSparmode ? Bin mir ziemlich sicher nichts an den Einstellungen verändert zu haben - vielleicht hat ja jemand ne gute Idee woran es liegen kann und kennt Abhilfe.
 
W

WTG

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
5
Ort
Söhlde
Modell(e)
SXG75
Firmware
FW22
PC Betriebssystem
WinXPHome und Prof
Mir fällt gerade auf das nach dem FW update mein screensaver "AnalogUhr" gar nicht mehr anspringt, sondern lediglich das Display abgedunkelt wird!
Ist das vielleicht die Ursache für die kurze Akkustandbyzeit, die zur Zeit ~ 1Tg beträgt
Hat sich da ne beondere Einstellung geändert ?
Außerdem geht der Vibrationsalarm wohl auch nicht mehr.
Dachte mir das Ausschalten des Handys könnte vielleicht helfen aber es scheint nicht der Fall zu sein.
Was ich dann noch bemerkte.Nach dem Einschalten wurde der Netzbetreiber eindeutig erkannt aber die Feldstärkeanzeige war leer ! Das änderte sich erst nach dem ersten (Test)-Anruf.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dj3K

Münsterländer Problembär
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
62
Ort
Lüdinghausen
Modell(e)
SXG75
PC Betriebssystem
Windows Vista Ultimate
WTG schrieb:
Mir fällt gerade auf das nach dem FW update mein screensaver "AnalogUhr" gar nicht mehr anspringt, sondern lediglich das Display abgedunkelt wird!
Ist das vielleicht die Ursache für die kurze Akkustandbyzeit, die zur Zeit ~ 1Tg beträgt
Ich habe fw 12 und ab und an das selbe Problem.
Ka woran das liegt.

Es geht dann einfach net die Analoguhr an, obwohl das in den Einstellungen so eingestellt ist.
Wenn ich das Handy dann neustarte, funktioniert wieder alles...
 
W

WTG

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
5
Ort
Söhlde
Modell(e)
SXG75
Firmware
FW22
PC Betriebssystem
WinXPHome und Prof
Was soll ich euch sagen. Wegen der kurzen Akku Standbyzeit nach dem FW22 update hatte sich mein Hdy nach ca 16h abgeschaltet, da der Akku platt war. Ich hatte leider (Gott sei Dank) kein Ladegerät zur Hand. So blieb das Hdy ca. 12h aus. Nach dem Aufladen war ich sehr erstaunt - der Screensaver "Analog Uhr" ging, ebenso der Vibrationsalarm und die Akkulaufzeit ist wieder mehrere Tage lang! So hatte vermutlich die interne CPU erst richtig resettet. Vielleicht ist dies ein Hoffnungsschimmer für andere Betroffene.
FW22 ist doch ok, aber ein kurzer Hinweis seitens BenQ wäre sicher dienlich.
 
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Wie soll denn bitte eine CPU resetten? Der Prozessor arbeitet doch nur anfallende Befehle ab und speichert nichts. Ich denke, du meinst die gesamte Hardware, nicht die CPU. ;-)
 
Thema:

SXG75 Update FW22 Probleme

SXG75 Update FW22 Probleme - Ähnliche Themen

Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
Erfahrung mit BS Support: Hallo, ich wollte an dieser Stelle euch meine Erfahrungen mit dem BenQ-Siemens Support mitteilen. Am 9. April bestellte ich bei Amazon ein S68...

Sucheingaben

sxg75 update

,

fw22 for siemens sxg75

,

sxg75 fw22

,
sxg75 fw12
, sxg75 updaten
Oben