SXG75 wählt nicht mehr

Diskutiere SXG75 wählt nicht mehr im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Habe seit einigen Tagen folgendes Problem, wenn ich eine Nummer wähle bzw. aus dem Telefonbuch auswähle kommt: "Anrufaufbau" und das wars, dabei...
L

logox

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
12
Habe seit einigen Tagen folgendes Problem, wenn ich eine Nummer wähle bzw. aus dem Telefonbuch auswähle kommt: "Anrufaufbau" und das wars, dabei bleibts dann auch, es kommt keine Verbindung zustande. Wenn ich dann einen ander SIM-Karte reingebe funktionierts wieder einige male, dann wieder "Anrufaufbau" und Sense ist, wieder original SIM rein, geht wieder einige male, dann ist Schluss.
Akku raus rein, bringt nichts. Die Hotline hier in Österreich angerufen, ja Fehler ist bekannt einschicken.
Originalzitat: "Wie sind hier so überlastet, das dauert sicher 4 Wochen". Auf Ansprache zwecks Austausch bzw Leihhandy " nein das machen wir nicht"!
Supi, da ich hier bei Drei bin benötige ich ein UMTS Handy, 4 Wochen kein Handy, sicher nicht.
Nehme mal an dies ist ein Software Problem, aber wie es aussieht gibts noch kein Update.
Wie ich das so sehe war das mein letztes Siemens Benq Handy, die wollen neue Handys verkaufen, einen Dummen könne die sich wo anders suchen, sobald es Softwareupdate gibt wird das Handy geflasht und im Internet verkauft.
Ich sehe mich jetzt um ein anderes Handy um, nur sicher kein Siemens Benq mehr.
 
RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
439
Ort
Dortmund
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Mich hätt ja mal interessiert, welche FW er drauf hat.
 
L

logox

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
12
Die FW ist die 12
 
D

diti53

Newbie
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
2
Modell(e)
EF81
Firmware
v.48
PC Betriebssystem
Vista Business
Hallo, kannst Du denn Anrufe und SMS empfangen?
Ich hatte nämlich bei meinem ersten Gerät das auch - das Handy hatte sich ohne mein Zutun in den Offline-Modus geschaltet (ohne dass das angezeigt wurde).
Wurde von Siemens aber anstandslos getauscht - jetzt habe ich das 2.Gerät schon seit 6 Wochen - ohne Fehler :angyfire:
 
L

logox

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
12
kann ich, habe das Handy zurück gegeben. Für mich hat sich SiemensBenq erledigt. :down:
 
A

adfree

.
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
@diti53

Interessant. Ich habe die Kombination: SMS nicht Senden, Empfangen. Keine Anrufe empfangen. Und leider auch nicht Flashen, war bei 2 UDPs.

Ich habe den Offline Modus immer zum Bekämpfen dieses einen Symbols benutzt.
http://mitglied.lycos.de/adfree/symbol.gif

@ logox

Jetzt hats mich auch erstmal aufgeraucht.


Wenn diti53 sein Gerät hätte auch nicht mehr Flashen können? Ist das nicht das beste Zeichen.

MfG
 
A

adfree

.
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
@ Siemens Fan

Danke für die Info. Ich hatte noch die SIM gewechselt... Und versucht den Offline-Modus zu wechseln... Erfolglos.

Da ich jetzt etwas bei BenQ auf den Putz gehauen habe. Kann ich nicht plötzlich sagen, alles erledigt. Zumal das Problem der Flashbarkeit eventuell bleibt.

Chronologisch gehe ich jetzt erstmal zu meinem Händler, zeige ihm den reproduzierbaren Fehler. Habe gestern ja schon die Abholung bei BenQ veranlasst. Allerdings wußte ich da nur von dem Nichtsenden der SMS.

Mir schwebt vor, mein Händler tauscht schneller. Ich brauche unbedingt schriftlichen "Beistand". Die beiden UDPs haben mir eine Bestätigung der NichtFlashbarkeit gegeben.

Da ich ja sonst bei BenQ keine Chance hab, irgendetwas nachzuweisen.
Nicht das die mir mal eine Rechnung aufmachen. So kann ich beweisen, das das nicht mein Verschulden ist.

Trotzdem Danke
 
Thema:

SXG75 wählt nicht mehr

SXG75 wählt nicht mehr - Ähnliche Themen

LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
Geeksphone Peak im Test: Auf der Mobile World Congress 2013 (MWC 2013) gab Mozilla konkrete Pläne für den Vertrieb seines Firefox OS Systems bekannt. Inzwischen können...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Neue Smartphones 2013: Die wichtigsten Smartphone-Neuheiten in 2013: Auch in diesem Jahr ruhten die Smartphone-Hersteller nicht, sondern waren fleißig und stellten eine Reihe neuer Geräte vor. Bereits im Januar...

Sucheingaben

SXG75 empfängt kein sms mehr

,

Handy Siemens wählt nicht

Oben