Sygic gegen ovi-maps

Diskutiere Sygic gegen ovi-maps im Nokia Symbian 3 Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Ich hoffe es stört niemanden wenn ich deshalb ein neues Thema aufmache. Ich benutze schon seit Jahren Nokia, Ovi-maps und bin zufrieden, einige...

joe3052

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
98
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
simyo
Ich hoffe es stört niemanden wenn ich deshalb ein neues Thema aufmache.

Ich benutze schon seit Jahren Nokia, Ovi-maps und bin zufrieden, einige Sachen stören mich aber trotzdem und deshalb habe ich es gewagt das gelobte Sygic mobile 10 zu installieren.
Einiges gefällt mit bei Sygic besser als bei ovi aber insgesammt bin ich vom Sygic eher enttäuscht.
Die Kartendarstellung finde ich bei ovi viel besser und schöner als sygic wo es irgendwie eher billig ausieht, dafür ist die "Statusleiste" unten bei Sygic viel funktioneller und besser gemacht.
Das ist halt alles geschmacksache und darüber lässt sich streiten.
Das was mich bei Sygic am meisten nervt sind diese unnötigen Ansagen "links halten", "geradeaus fahren". Es ist fast an jeder Kreuzung und es nervt ! Auch Routenführung ist bei Sygic oft unlogisch und seltsam.
Da ist ovi um welten besser.
Neuberechnung der Route klappt bei ovi schneller
Die Beschilderung ist bei ovi sehr schlecht gemacht, vor allem im Hochformat erkennt man oft sehr schlecht was da oben steht, da sind diese Richtungspfeile oben links einfach fehl am Platz.

Was mir bei ovi-maps fehlt ist die Radar-Warnung und jetzt meine Frage:
Funktioniert die Radar-Warnung wenigstens in Österreich ? Wenn nicht, kann man so etwas bei ovi-maps "nachrüsten" ?

Mein Fazit: selbst wenn sygic kostenlos wäre, würde ich eher ovi-maps benutzen.

Schade das Navigon nicht für Symbian^3 erhältlich ist. :(
 

codi74

Junior Mitglied
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
18
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Firmware
013.016
PC Betriebssystem
win7 64 bit
kann ich garnet verstehen, nutze nur sygic und bin total zufrieden. die ovi map braucht bei mir 5 x so lange. routenführen garnet übel in berlin. die optik ist mir recht wurscht, möchte nur gut ankommen :D
P.S. das ständig darauf hingewiesen wird, das man links bleiben soll etc. ... verdanken wir wohl den frauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Unknown

Ubuntu-Studio Twinsystem
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
216
Ort
Elbflorenz
Modell(e)
Nokia Lumia 1020 (909), NOKIA N8-00 als Ersatz;
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
S5230XPJF1 jetzt S5230XPJK1
PC Betriebssystem
Ubuntu-Studio 10.04 - Windows 7 Ultimate (64Bit) - Twinsystem
LOL... ein Routenplaner für Frauen... ;)
Erspart uns Männern wenigstens ein wenig "Arbeit" und "Stress" während der Fahrt zu erklären, dass jetzt der beste Zeitpunkt wäre die Spur zu wechseln! ^^
 

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Ort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Ich finde Sygic ist was Navigation auf dem Handy angeht, unschlagbar!
 

Dr. Unknown

Ubuntu-Studio Twinsystem
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
216
Ort
Elbflorenz
Modell(e)
Nokia Lumia 1020 (909), NOKIA N8-00 als Ersatz;
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
S5230XPJF1 jetzt S5230XPJK1
PC Betriebssystem
Ubuntu-Studio 10.04 - Windows 7 Ultimate (64Bit) - Twinsystem
Das ist (denke ich) Geschmackssache...
Die einen lassen sich halt von einer Stimme an jeder Kreutzung bequatschen... Die anderen finden es toll, wenn das Gerät die "Schnautze hält", wenn man 15km dem Straßenverlauf folgen soll und einem (wenn überhaupt) nach 1-2km mal sagt, dass man immernoch richtig fährt (das kann auf der Autobahn ziehmlich nervig sein, wenn man mit 250 Sachen darüber brettert - da sind 2km mal ganz schnell vorbei... ;) )
 
Thema:

Sygic gegen ovi-maps

Sygic gegen ovi-maps - Ähnliche Themen

Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen: Es ist eine Geschichte voller Missverständnisse... So (oder so ähnlich) begann vor vielen Jahren der Werbespot eines grossen Herstellers für...
Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...

Sucheingaben

sygic symbian 3

,

sygic maps 2011

,

Sygic Karten 2011

,
sygic radar
, sygic erfahrungen, SYGIC kostenlos, sygic ovi, sygic für symbian 3, sygic, ovi maps oder sygic, Sygic Mobile Maps 10 radar, sygic mobile maps 2011, ovi map, Sygic oder ovi , ovi mobile maps, sygic symbian 2011, sygic maps, ovi maps forum, besser als ovi maps, wo finde ich sygic mobile maps radarwarner 2011 , sygic maps deutschland, ovi sygic, sygic ovis, erfahrungen mit sygic, sygic vs ovi maps
Oben