Symbian 3 Update für C7?

Diskutiere Symbian 3 Update für C7? im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Laut aktuellen News kommt im Herbst ein großes Update für Symbian 3! Allerdings nur für N8 und E7 angekündigt,offiziell! Könnt ihr euch...

Nights

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
13
Ort
Eislingen (Baden Württemberg)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows XP
Laut aktuellen News kommt im Herbst ein großes Update für Symbian 3!
Allerdings nur für N8 und E7 angekündigt,offiziell!
Könnt ihr euch vorstellen, dass Nokia das C7 ausklammert?
Das ist doch nicht viel anders als das N8....
Was meint ihr?
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
hmmmm,

poliert habe ich!


418eTDyuw5L._SL500_AA300_.jpg



Aber dennoch .... seh ich nix. Du?
 

nokialoge

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
88
Ort
Zu Hause
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Blau.de
Firmware
014.002
PC Betriebssystem
Windows XP SP3
Infos zum Firmware-Update PR2 *Update 12.3*
Da hat man auch die Kugel poliert :smoke:
Und siehe da:
12. März 2011 | Autor: Symbian Lounge

Nach dem Microsoft-Nokia-Deal stellt sich natürlich die Frage: Kommt noch eine PR2 oder vielleicht sogar noch eine PR3? JA, es kommt bald das “große” Update PR2 mit den mehr als 50 Neuerungen. Die PR2 ist “fast” fertig und soll schon sehr stabil laufen. Ich persönlich gehe derzeit von Mitte/Ende April aus …

Die PR2 bringt viele neue Funktionen sowie weitere Geschwindigkeits-, Stabilitäts, Akku- und UI-Verbesserungen. Dazu gehören beispielsweise eine QWERTZ-Tastatur auch im Hochformat (endlich), ein Split-Screen bei der Texteingabe, Homescreen-Scrolling (sieht schick aus – das habe ich schon live gesehen), einen weiter überarbeiteten Web-Browser (mit HTML 5, Flash 10 und einer neuen Oberfläche), Qt 4.7, neue Symbole (verpackt in einem neuen Thema), Support für NFC am Nokia C7-00, einheitlichere UI bei den Ovi Services, “scrollendes” Termin-Vorschaufenster unterhalb der Monatsansicht im Kalender und manch verbesserte Versionen der Standard-Programme (speziell E-Mail und Kalender).
12.3.: Es sind in den letzten Tagen wieder Screenshots und Präsentationen der PR 2 aufgetaucht. Es ist aber nichts Neues dabei und es hat sich nichts geändert. Es sind nur schon mehrere C7/N8/E7 mit der PR2 draußen im Praxiseinsatz. Daher kommen dieser Tage vermehrt solche Meldungen ans Tageslicht.

Also klappt's doch mit den Nachbarn(und dem Update) :thumbs:
@Sisyphos
Na ja, man kann auch alles ins lächerliche ziehen. Viel Spass noch beim Kugelpolieren, brauchst wohl langsam ein neueres Modell. :confused:

Iche nix mecker, nur Spasse mache.....:rolleyes:
 

nokialoge

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
88
Ort
Zu Hause
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Blau.de
Firmware
014.002
PC Betriebssystem
Windows XP SP3
Aktuallisierung

Das ist der aktuelle Stand bzgl. Update PR2


17. März 2011 | Autor: Symbian Lounge

Es geht für die PR2 – wie auch damals bei der PR 1.1 – schon wieder los mit den Gerüchten und Falschmeldungen. Manche behaupten, die PR2 käme ganz sicher am 25. März – was selbstredend nicht stimmt. Manche bekunden, das C7-00 bekäme sicher keine PR2 – darum läuft ja die PR2 schon ziemlich gut am C7-07 und es wird u.a. damit der NFC-Chip aktiviert. Und so weiter und so fort. Das wird sich jetzt wieder bis zum tatsächlichen Erscheinen der PR2 hinziehen und wir werden wieder im Tages/Wochen-Rhythmus die Aber-jetzt-ganz-sicher-aus-wohlinformierten-Kreisen-Meldungen dargeboten bekommen. Fleißig nachgeplappert und retweeted. Darum werden die Meldungen, wie auch schon damals bei der PR 1.1, aber nicht wahrer. Mein aktueller Wissensstand (und Symbian Lounge Leser wissen, dass ich – fast – immer punktgenau mit den Terminen lande): Die PR2 ist “fast” fertig und soll schon sehr stabil laufen. Ich persönlich gehe derzeit von – frühestens – Mitte – spätestens – Ende April 2011 aus. Je näher diese 2-Wochen-Spanne rückt, desto konkreter dürfte es dann eingrenzbar werden.

Alles wird gut....:D
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.543
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich frage mich gerade nur, wie Flash 10 integriert werden soll in den Browser? Meines Wissens nach gibt es von Adobe hierfuer keine Symbian Unterstuetzung.
 

nokialoge

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
88
Ort
Zu Hause
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Blau.de
Firmware
014.002
PC Betriebssystem
Windows XP SP3
Ist(kann) intalliert(werden) u.a. auf Nokia C8, E7,C6-01 und C7-00

Auszug aus http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefone/nokia-c7-00/technischedaten:

# Visuelle Verlaufsanzeige, Unterstützung für HTML und JavaScript,sowie Flash Lite 4.0 für Flash-Videos
# Flash Lite 4 unterstützt die meisten Flash Player 10.1-Inhalte

Für einige mobile Plattformen gibt es schon Flash 10.1, die haben aber einen stärkeren Prozessor (ab ARM 11)
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.543
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, ist Flash Lite 4 nicht schon älter? War das nicht schon auf dem N97 und dem 5800 installiert?
 

nokialoge

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
88
Ort
Zu Hause
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Blau.de
Firmware
014.002
PC Betriebssystem
Windows XP SP3
Bei S60 5th Edition, FP2. begann die Unterstützung für Flash lite 4. Beim N97 und XM5800 hab ich bisher nur vom 3er oder 3.1er gehört/gelesen. Kann mich aber auch irren, Nobody's perfect.:denk:
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ich hab auch nachgesehen und nur flashlite 3.1.* für das N97 gefunden. Aber viel Informationen gibt es dazu nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.543
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na, da bin ich ja mal gespannt, ob das dann wirklich Flash10 Inhalte abspielen kann. Lange genug hätte es ja gedauert.
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop

rabedu

Junior Mitglied
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
14
Neue Firmware 014.002.00.01 PR 1.2 ist da,gerade gezogen über Nokia Updater :o
 

salaj

Newbie
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
8
Seit gestern habe isch es auch darauf. Ich merke aber keinen Unterschied.
 

Duke2008

Handysurf-Fan ;-)
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
202
Ort
Handyhausen
Modell(e)
Nokia 5230,Nokia C7-00,Samsung Galaxy Tab GT-P 1010,Samsung Galaxy Ace
Netzbetreiber
Netzclub O2, Medionmobil
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows XP
ich merke keinen unterschied und es gibt auch keine qwrz im hochkantformat!
 

Alexxi119

C7 Nutzer
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
40
Ort
Wesseling (NRW)
Modell(e)
Nokia C7 | Samsung Galaxy S GT-I9000
Netzbetreiber
VZmobil (o2 Netz) | BASE
Firmware
V022.014 (Symbian Anna) | Android 2.3.3
PC Betriebssystem
Microsoft Windows Vista Home Premium
Jaa, denn die 1.2 ist ja auch nicht die 2.0 mit der qwerz im Hochformat !
Die 1.2 ist eigentlich unnötig, da wohl nur ein Problem mit "Mail for Exchange" gelöst wurde.
 

Duke2008

Handysurf-Fan ;-)
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
202
Ort
Handyhausen
Modell(e)
Nokia 5230,Nokia C7-00,Samsung Galaxy Tab GT-P 1010,Samsung Galaxy Ace
Netzbetreiber
Netzclub O2, Medionmobil
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows XP
nur 'mail for exchange'?
Oder wurde das gesamte nokia mail app verbessert?
 
B

brainman2000

Gast
Hallo,

ich habe zwar noch kein C7, kenne aber schon etliche Nokia Handys...
Wie läuft eigentlich das Software update beim C7?
Erst die Daten, Einstellungen etc mit Ovi Suite sichern, und dann die neue SW draufspielen?
Oder passiert mit den Daten nix beim Update?

Gruß,
Markus
 

nokialoge

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
88
Ort
Zu Hause
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Blau.de
Firmware
014.002
PC Betriebssystem
Windows XP SP3
Moin, man sollte, wenn man öfters mal Programme installiert (z.B. zum Testen) wie beim Homecomputer regelmässig Sicherungen erstellen. Dazu bietet sich auch das Sichern auf Speicherkarte an. Verfügbar im Dateimanager mit Abfrage was gesichert werden soll. Updates können auch Direkt auf das Handy (OTA) heruntergeladen werden. Normalerweise passiert mit den eigenen Daten (Nachrichten, Notizen Kontakte etc.) nichts, es werden nur Die Firmware-Daten aktuallisiert. Hab ich schon getestet, und bei den bisherigen "Updates" (Stand 14.002) ging nichts verloren.
 
Thema:

Symbian 3 Update für C7?

Symbian 3 Update für C7? - Ähnliche Themen

Xiaomi Mi A3 Android 11 Update Probleme - Auch Xiaomi warnt vor Update auf Android 11 für Mi A3: Aktuell wurde ein Update auf Android 11 für das Xiaomi Mi A3 ausgerollt und auch wenn es gestoppt scheint es dem einen oder anderen zur...
Samsung bietet drei Android Updates für ausgewählte Geräte - Welche Modelle erhalten 3 Updates?: Wer sich ein neues Android Smartphone zulegt achtet oft auch darauf, wie wahrscheinlich es ist, dass das Gerät lange mit Versions-Updates für das...
Nokia 5.4 oder Samsung Galaxy A51 - Wer bietet mehr Smartphone für circa 200 Euro?: Nokia hat mit dem Nokia 5.4 ein Smartphone im Preisbereich von gut 200 Euro vorgestellt und alles in allem ist das Gerät recht ordentlich, hat...
Huawei Smartphones erhalten Android 10 Update - Huawei nennt Roadmap für über 20 Geräte: Manche Nutzer von aktuelleren Huawei Smartphones, wie der P30 oder auch Mate 20 Serie, haben bereits das Android 10 Update über die HiCare App...
Xiaomi Mi 11 und Xiaomi Mi 11 Special Edition offiziell vorgestellt mit Qualcomm Snapdragon 888: Xiaomi hat nun das Mi 11 und auch eine Mi 11 Special Edition offiziell vorgestellt und somit sind es die ersten Smartphones die offiziell mit dem...

Sucheingaben

nokia c7 update

,

symbian 3 update

,

nokia c7 update 2011

,
c7 update
, update nokia c7, nokia c7 firmware update, symbian 3 pr 2.0, Nokia C7 Symbian 3 update, nokia c7 PR2, nokia c7 firmware 2.0, Symbian 3 Pr2, nokia c7 firmware, symbian 3 flash, Symbian 3 Pr 2, symbian pr 2.0, Nokia c7 symbian update, nokia symbian 3 update, nokia c7 update symbian 4, symbian 3 c7, symbian 3 update c7, symbian 3 update 2011, Nokia C7 Firmware PR 2.0, update c7, c7 pr2, pr 2.0 symbian
Oben