[Symbian CFW] 111.040.0904 taylor, DE-Edition by huellif - Fifaheld - freaxs_r_us

Diskutiere [Symbian CFW] 111.040.0904 taylor, DE-Edition by huellif - Fifaheld - freaxs_r_us im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Download Version 1.4.1 : 1.4.1 Download Version 1.4.2 : 1.4.2 Download Version 1.4.3 : 1.4.3 Download Version 1.4.4 : 1.4.4 Sonstiges: -...
F

Fifaheld

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
WP8,IOS6,Jelly Bean,Symbian
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Hallo!

ich hab auf wunsch meine CFW auf Basis der von Taylor (111.040.0904. Pro Editon v7) veröffentlicht.
Die changelogs sind nur auf meine Version bezogen, nicht auf taylors.
Mittlerweile ist die cfw ein gemeinschaftsprojekt von freaxs_r_us und mir. Danke für seine hilfe, tipps und anregungen.

Changelog 1.0 - 1.3.3b:

- nur deutsch und englisch, deutsch ist standartsprache (Die firmware ist zu 100% übersetzt und entält keine anderen sprachen, incl. schreibsprachen, widgets, menü, apps und mehr)
- optimierte ui (opengles 2.0, komplexstufe 3, cache 3000), standby optimierung (20% cpu für alfappserver) als .cre und .txt uda
- huellifs kameraspezial: incl. hardwareauflösungen (also 4:3 7.9 mpx, 16:9 6 mpx, da das N8 keine 12 mpx hat, das ist marketing Quelle: Computerbild) alle auflösungen in 97%iger koprimierungsqualität + 720p videos sind nun mit 256kbit/s audio

- video und photoeditor 1.1 in uda
- nfc .dlls und .exes wurden komplett entfernt -> mehr speed
- transparente widgets
- Metadatamod
- das orginale Evole3 theme ist standart theme, andere themes: ozfest fp1
- deutsche textuhr, in uda
- qt components 1.1 sind integriert
- das wetterwidget vom fp1
- rompatcher 3.1 ist integriert (incl. domainsrv)
- quickoffice 6.4 ist nun integriert
- schnellzugriffe haben text
- geräteinfos wurden editiert
- alle widegts sind auf deutsch
- alle themeneffekte wurden gelöscht.
- browser und taskmanager vom fp1 sind integriert
- der musicplayer wurde aktualisiert (er ist ein wenig schneller u. der eq ist nun stabiler)
- Rompatcher Patches vervollständigt
- neues profil widget
- transparente widgets
- PowerKey 0.11 (das menü ds kommt wenn man den power knopf drückt kann als schnellzugriff auf den homescreen geleget werden),
- x-plore 1.58 in uda
- Im gerätemanager steht nun huellif & freaxs_r_us, und ab jetzt immer die Version der CFW
- rompatcher patches aktualisiert uda
- das extendedmenu 1.7 rofs2
- die unnötigen rompatcher files in c:/ wurden gelöscht uda
- die installserver.exe wurde gelöscht, da der installserver patch vorhanden ist rofs2
- maps und store installer sind in c:/data/ (die neusten versionen, also maps suite 2 und store 3.28.025) uda
- slide mania update 7 effekte in rofs2
- zusätzlich zum standart theme evolve, evolve qt 2.5 (ein theme das auf dem orginalem evolve basiert, aber mit einigen fp1 komponenten) in rofs2
- nokia pulse installer in c:/data

Changelog 1.4:

- nokia sans komplett durch nokia pure ersetzt (evetuell funktionieren asiatische zeichen und seltene Umlaute nichtmehr)
- zwecks skins, mods, dem rompatcher und log den installserver von coderus in rofs2
- im gerätemanager steht nun Nokia Belle Fp1 lite statt Symbian Belle
- delight menü (auf deutsch, der erste start dauert nun länger, da das menü initialisiert wird)
- rompatcher autostart funktioniert zu 100% (domiansrv und/oder standart autostart)
- der vollzugriff und dateimanager mod hat leider nicht geklappt
- changelayout mod auf 0.9 geupdatet
- wetter wurde gelöscht (da es durch die maps suite nicht richtig geupdated werden kann und evtl. den aktuellen ort nicht erkennt und nicht mit dem widget zusammenarbeitet)
- Nokia 808 tastatur (deutsch und englisch)
- alle standarttöne (vom fp1) sind dabei

Changelog 1.4.1

- wetter und maps suite 2 fixed
- nokia pure fixed

Changelog 1.4.2

- Sprachausgabe Gefixt
- Menü Anordnung wieder 3 Symbole nebeneinander
- Neue Awesome Effect eingefügt

Changelog 1.4.3

- Nokia Pure Font Durch Nokia Comic San (Delight Edition) ersetzt

Changelog 1.4.4

- DOLBY HEADPHONE Inklusive
- REBOOT Funktion wieder dabei (Bei Power Key Drücken)

Bugs:
- der rompatcher autostart gehr nur über den domainserver fixed ab 1.4
- die dropdownbar geht in den meisten qt apps nicht.
- wetter und maps suite 2 funktionieren in der 1.4 nicht, fixed ab 1.4.1
- in der 1.4 gibt es im store den bekannten "boldness issue", d.h. die schrift ist unscharf fixed ab 1.4.1

Flashen:

Phoenix Service Software 2011.46.007.47652

via refurbish flashen und nach der meldung erfolgreiches flashen SOFORT das handy ausstecken und manuell starten. (sonst kommt der einrichtungsassistent nicht). Dann das handy einrichten (land, uhrzeit usw.) dann nichts machen, da im hintergrund eine installation läuft. Diese fertig laufen lassen (zur kontrolle einfach eine sis datei öffenen, wenn kein fehler "installationsprogramm wird zur zeit ausgeführt" kommt ist diese fertig, und die apps sind wieder im menü). Dann das handy neustarten, jetzt sollte alles wie gewohnt laufen. (es kann auch passieren, dass das handy automatisch neustartet)

Wenn man das handy nicht rechtzeitig absteckt funktioniert der einrichtungsassistent nicht und das handy hängt sich beim ersten start auf. Dann neustarten und die installation läuft im Vordergrund.

Wichig! Kein hardredet durchführen! Bitte neuflashen!

Download Version 1.4.1 : 1.4.1

Download Version 1.4.2 : 1.4.2

Download Version 1.4.3 : 1.4.3

Download Version 1.4.4 : 1.4.4

Sonstiges:
- office, adobe reader, und der rest der orginalen uda (Die UDA ist relativ clean)
- store und maps sind in C:\data
- alle qt apps funktionieren ( getestet: maps, store, fasttube, fmobi, calqtlator, countdowntimer, ionic, meebible, slippy slopes, stopwatch, wikionboard, nokia pulse, Mawakit)

danke an Taylor, symbian-toys und Gonizah

scr000010.jpgscr000007.jpgscr000002.jpgscr000024.jpgScr000021.jpgScr000016.jpgScr000013.jpgscr000008.jpgscr000005.jpgscr000022%5B1%5D.jpgScr000018.jpgScr000014.jpgscr000009.jpgscr000006.jpgscr000023.jpgScr000020.jpgScr000015.jpg

Zuletzt bearbeitet:
F

Fifaheld

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Version 1.4.3 Fertig

Changelog:

- Nokia Pure Font in Comic Sans geänder (Delight Schriftart)

Download: MediaFire

R

rsrsrs

Mitglied
hi,
gibt es irgenwo screenshots, nähere infos über installations procedere usw?
wie aktuell, stabil ist die?
wann kommt immernoch schonwieder oder jetzt erst die nächste version, lohnt das jetzt?
und überhaupt?

kurzum gibts nen forum?

r-)

F

Fifaheld

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Keine Ahnung obs nen Forum gibt? Erzähl mal. Nähere Infos? Wegen Installation? Tip!! Lesen!!

R

rsrsrs

Mitglied
hi,
ok,wenn das alles ist.
was mich interesiert wie zuverlässig ist das?
gibts da irgenwas drüber?

the ONE contra 111.040.0904 taylor, DE-Edition by huellif - Fifaheld - freaxs_r ?

cheerz
r

Zuletzt bearbeitet:
F

Fifaheld

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Kannst du gerne machen und Pro und Contra. Würden andere auch interessieren. Ansonsten, selber testen hilft meistens weiter oder Changelogs vergleichen und die nehmen die einem mehr zusagt...

P.s. Diese Version hat nen neueren Taskmanager, Internet Browser, Musik Player als die Letzte The One Edition

So Bitte sehr, Screens eingefügt :) Wobei wir schon bei Version 1.4.3 sind :)

Zuletzt bearbeitet:
S

simonx

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N8-00, Nokia N900
Hi Fifaheld,

erstmal Danke für das bereitstellen einer neuen Firmware.
Kannst du etwas über die Akkulaufzeit sagen?

Mal ganz subjektiv: Comic Sans als Systemschriftart ist für mich ein absolutes "no go" und hatte mich schon bei Delight abgeschreckt. Hatte mir bei seiner cfw aber nicht die Mühe gemacht es zu ändern, weil mir the_ones cfw mehr zusagte.

Du hast Delight 5.1 ind der Signatur - du benutzt aber deine eigene, oder? - Falls nicht, warum.

Danke & Grüße

simonx

F

Fifaheld

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Dann nimm Version 1.4.2. Da ist Schriftart Nokia Pure Font. :) Ich habe 2 Handys. Bei meiner Freundin, grün, ist jetzt diese Version drauf und auf meinen halt noch Delight. Beide Versionen sind gut. Und das ist halt der Vorteil wenn man 2 Handys hat. :) Eins mit dieser Version und eins mit der anderen Version :)

S

simonx

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N8-00, Nokia N900
Na dann will ich mal testen... :)

F

Fifaheld

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Über die Akku Laufzeit kann man nicht viel Sagen. Jeder nutzt das Handy anders. Bei dem einem Hält es länger bei dem anderen Kürzer. Bei Chip war mal ein Akku Test und da war das N8 leider zwischen platz 20 und 30 :(

S

simonx

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N8-00, Nokia N900
Hi Fifaheld,

ich kann leider nicht flashen. Nach mehreren Versuchen bleibt der Vorgang immer an der selben Stelle hängen.

Erasing User Data Area...
FUR: ALGO reported error in Control Frame. Unable to continue.
ERROR: Programming error reported for asic CMT
-- Error Type 0x02
-- Error Specifier 0x12
-- Offending Addr 0xFFFFFFFF
-- Expected content 0x0000FFFF
-- Detected content 0xFFFFFFFF
User Data Area erasing failed
Unable to flash phone 0x8401F173
Ich flashe per Dead USB; refurbish; letzte Firmware ist die aktuelle the_one 4.7
User Data Area kann nicht überschrieben werden.

Irgendwelche Ideen?

Grüße

simonx

F

Fifaheld

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Du hast die letzte Phoenix Software stimmts? Die hat nen Bug. Durfte ich auch erfahren. Nicht immer ist es Ratsam die neue Version zu nehmen.

Erasing User Data Area...

gewollt oder nicht gewollt, jedenfalls kann man mit der nicht mehr flashen, nimm 47652, da gehts problemlos.

S

simonx

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N8-00, Nokia N900
Ah ok - ich hatte extra die letzte 2012er geladen, weil du es im ersten Post empfohlen hast - oder hab ich das missverstanden?

Ich meld mich nochmal, wenn es geklappt hat.

F

Fifaheld

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Da steht Phoenix aber nicht das man die neuste Version nehmen soll :) Aber, ja, so hab ich auch gedacht und mich gewundert warum er bei Erase stecken geblieben ist obwohls vorher am gleichen PC immer ging. Dann beim anderen PC geschaut, da vor die Vorgänger Version drauf, 47652, und siehe da. Ohne Probleme, weils den Part mit Erase da gar nicht gibt. Also neuste wieder runter und vorgänger wieder drauf

S

simonx

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N8-00, Nokia N900
Flashen:

Nur mit Phoenix 2012!
Ich hatte die letzte 2011er Version drauf (46258) - deswegen hab ich teh latest 2012 geladen - vielleicht schreibst du dazu, daß diese buggy ist.

F

Fifaheld

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
47652 ist ja auch 2012er :)

S

simonx

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N8-00, Nokia N900
Stimmt, anfang Januar gecoded, die Datei nennt sich aber "Phoenix_Service_Software_2011.24.002.46258". Etwas verwirrend.

S

simonx

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N8-00, Nokia N900
Habe die Firmware installiert, hier ein kurzes Feedback (natürlich rein subjektiv :))

Die Ordnerstruktur gefällt mir sehr gut, ist an die von Delight angelehnt, ich mochte sie dort schon.
Alles läuft auf den ersten Blick sehr gut, freu mich schon auf die nächsten Tage.

Alle 808 Klingeltöne befinden sich im ROM, da ist für mich viel unnützer Kram dabei und mein geliebtes "Tinker" aus den Belle Klingeltönen fehlt :(
Ich finde da ist the_one einen guten Weg gegangen, hat ausschließlich die Clock Alert-, Alarm-, Email-, Message-Töne, sowie wenige Klingeltöne im ROM gelassen & so zusätzlich Platz gespart.

Nokia Pure Font (1.4.2) finde ich sehr ansprechend, eine Größe kleiner würde mir auch noch ausreichen.
Eine Reboot Funktion wär cool.
Kann man den Text unter den Schnellzugriffen entfernen? <-- Text under HS-Icons 2.0.sis

Grüße
simonx

Zuletzt bearbeitet:
F

Fifaheld

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Ja mit diesen App. Installieren und bei der Auswahl nur Hacken bei Remove Text Lassen
Wegen Reboot. Da gibs keine Sysapp für diese Firmware. Da sie zu aktuell ist. The One Belle nutzt eine ältere Belle Version
Anhang anzeigen Text under HS-Icons 2.0.sis

Zuletzt bearbeitet:
S

simonx

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N8-00, Nokia N900
Ja, ich hatte es schon gefunden, cool, daß es hier auch funktioniert.

Weißt du, für was ChangeLayoutSize im Rompatcher gut ist?

Thema:

[Symbian CFW] 111.040.0904 taylor, DE-Edition by huellif - Fifaheld - freaxs_r_us

Sucheingaben

nokia n8 fp1

,

nokia n8 cfw 2012

,

111.040.0904

,
n8 cfw
, Nokia N8 CFW, cfw n8 deutsch, nokia n8 cfw german, nokia n8 custom firmware, 111.040.0904 2012 , nokia n8 belle fp1, nokia n95 CFW, n8 fp1, CFW nokia n8, nokia n8 cfw 111.040, nokia belle fp1 n8, nokia n8 cfw installieren, 111.040.0904 taylor de-edition by huellif, 0x8401f173, n8 belle fp1 german custom, unable to flash phone 0x8401f173, nokia n8 111.040 , adobe reader 2.5 auf symbian belle (nokia n8), User Data Area erasing failed, Nokia N8 111.040.0904 , symbian cfw

[Symbian CFW] 111.040.0904 taylor, DE-Edition by huellif - Fifaheld - freaxs_r_us - Ähnliche Themen

• whatsapp auf E7

whatsapp auf E7: Hallo, liebe Leute! in der Hoffnung, dass sich trotz der rasanten Entwicklung in der Handytechnologie noch einige Liebhaber des guten "alten"...
  • SIS oder sisx Programme gesucht!!! Für mein Nokia N8

SIS oder sisx Programme gesucht!!! Für mein Nokia N8: Bitte meldet Euch bei mir, wenn ihr auch noch ein N8 besitzt oder mit sis Programmen für Symbian 60s Betriebssystem erfahren seid... Ich suche...
  • Kann man heute noch mit einem Nokia 808 Pureview (Symbian) im Netz surfen...?

Kann man heute noch mit einem Nokia 808 Pureview (Symbian) im Netz surfen...?: ... oder ist das von vornherein ein aussichtsloses Unterfangen, weil der Symbian- Webbrowser mittlerweile garnicht mehr zurecht kommt? Komme...
  • Symbian Originalwörterbuch extrahieren

Symbian Originalwörterbuch extrahieren: Symbian T9 Originalwörterbuch extrahieren Ich denke mal der Thread ist hier am besten aufgehoben: aus augenoptischen Gründen bin ich auf Android...
  • CFW Symbian Anna 7.9' for Nokia 5800, 5530 and X6

CFW Symbian Anna 7.9' for Nokia 5800, 5530 and X6: Ich habe diese CFW gefunden 'CFW Symbian Anna 7.9' for Nokia 5800, 5530 and X6 review - All About Symbian und wollte wissen ob der angegebene...