Symbian programmieren

Diskutiere Symbian programmieren im Symbian Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Hallo Ich würde gerne lernen für Symbian zu programmieren. Was brauche ich dazu, gibt es Bücher dazu und habt ihr noch sonstige Tipps? Ich weiss...
F

faebi

Mitglied
Threadstarter
Hallo
Ich würde gerne lernen für Symbian zu programmieren. Was brauche ich dazu, gibt es Bücher dazu und habt ihr noch sonstige Tipps? Ich weiss das ist ne riesenmenge arbeit, aber ich würde es wirklich gerne lernen. Ich fahre so oder so täglich ne menge Zug, da kann ich gut den Laptop mit nehmen und etwas programmieren lernen :D

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Ich weiss nicht ob es Dir was bringt:

Aber das kostenlose Programm " Python for S60 " kann Symbian Modelle um eine Laufzeitumgebung für Python Anwendungen erweitern.

Mit dem von Nokia als Open-Source vertriebenen Helfer nutzt man mit der Programmiersprache Python entwickelte Software auf dem Handy.

Python for S60 1.4.5 z.B. ist für Symbian-Handys der Serie 60 3rd Edition.

Gibts im Internet kostenlos zum Downlaod.

L

lorion84

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Recht brauchbare Ergebnisse kannst du übrigens auch über die WebRuntime von Nokia erzielen. Ist meiner Meinung nach der einfachste Weg für ein Symbian Gerät zu entwickeln.

Eingeschränkt wärst du in der Grafik, geht halt nur was mir Javascript möglich ist (noch kein HTML-5), aber das musst du wissen.

Ansonsten kann man dir nur die Seite Forum Nokia - Your idea. Our tools. ans Herz legen. Nette Community und wirklich alles was du brauchst um Loszulegen, inkl. Entwicklungswerkzeuge, Beispielen, Wikis, etc.

B

BikeAtor

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800
Ich entwickle in einer VirtualBox mit Linux für Symbian. Als Programmiersprache kommt C++ zum Einsatz. Als Bibliothek Qt und als Entwicklungsumgebung QtCreator. Dazu schreibe ich mir Shell-Skripte, welche dann die ganze Paketierung usw. übernehmen. Unter Linux kann ich auch Crosscompilen, d.h. ich erzeuge sowohl Symbian, Linux, als auch Windows-Versionen von meinem Programm direkt unter Linux und muss nicht für jedes System ein anderes System starten.

Aber C++ ist schon eine große Hürde und man muss sich oft mir vielen Internen Dingen herumquälen. Dafür geht es kaum schneller (beim Ausführen, nicht in der Entwicklung). Da mein Porg recht viel Berechnungen pro Sekunde durchführt (bis zu 500 Linien malt, tausende von Vergleiche ausführt und viele Icons malt) und die Akku-Laufzeit stark von der CPU-Belastung abhängt, ist C++ eine gute Wahl.

J

Jagdterrier

Newbie
Danke für die Antworten - aber ich versteh nur Bahnhof ( hab davon echt kein Plan)

Mich muss das Handy nur dreimal auf meiner Nummer anklingeln (ca. 15 sek) wenn z.B. ein angeschlossener Magnetkontakt schließt. Und ansonsten soll es nur im Standby Modus sein um Strom zu sparen.

Oder kann man das oben genannte Web Runtime auch als Laie bedienen ?

Ich lads mir einfach ma runter und gugg ma, wenn ned meld ich mich einfach noch ma.

Danke, danke

Thema:

Symbian programmieren

Sucheingaben

symbian 3 programmieren

,

s60 programmieren

,

symbian app programmieren

,
symbian 3 programmierung
, symbian s60 programmieren, programmierung symbian, programmieren symbian 3, http://www.usp-forum.de/handy-betriebssystem/45078-symbian-programmieren.html, programmieren für symbian, symbian app entwickeln, symbian^3 programmieren, app für symbian programmieren, apps für symbian programmieren, programmieren symbian, programmiersprache symbian, symbian programmierung, s60 programmierung, programmieren für symbian 3, nokia s60 programmieren, programmieren symbian s60, apps programmieren symbian, symbian 3 app programmieren, für symbian programmieren, symbian apps schreiben, symbian ^3 programmieren

Symbian programmieren - Ähnliche Themen

• whatsapp auf E7

whatsapp auf E7: Hallo, liebe Leute! in der Hoffnung, dass sich trotz der rasanten Entwicklung in der Handytechnologie noch einige Liebhaber des guten "alten"...
  • Kann jemand Symbian Programmieren?

Kann jemand Symbian Programmieren?: Tach in die Runde. Kann jemand in Symbian Programmieren? Soll wohl über Phyton gehn, hab ich mal gelesen. Jedenfalls hab ich Null Ahnung davon...
  • Einfaches Programm in Symbian oder Java programmieren

Einfaches Programm in Symbian oder Java programmieren: Hallo, kann mir jemand erklären (oder eine gute Seite mitteilen, auf der erklärt wird) wie man ein einfaches Programm programmiert und aufs Handy...
  • Programme/Spiele für Symbian S60 th5 Erstellen

Programme/Spiele für Symbian S60 th5 Erstellen: Hallo, kann man für das nokia 5800 Spiele erstellen? Wenn ja wie und mit welchem Programm? Gibt es auch Programme ohne Programmierersparche? Wo...
  • Software für symbian programmieren....

Software für symbian programmieren....: hallo, Gibt es gute oder deutsche Seiten, zur Softwareerstellung von Symbianprogrammen? konnte mit der suchfunktion und "programmieren" leider...