Symbian Softphone gesucht

Diskutiere Symbian Softphone gesucht im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe schon einiges gelesen. Vor allem haben mich die Beiträge über die Verbesserung des GPS- Empfangs beim...

Speedy45

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
92
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe schon einiges gelesen. Vor allem haben mich die Beiträge über die Verbesserung des GPS- Empfangs beim 5800 beeindruckt.

Da ich jetzt schon mal hier bin, möchte ich gleich eine Frage loswerden.

Ich suche für mein Nokia 5800 ein ordentliches Sip- Softphone, wenn irgendwie möglich mit verschiedenen Accounts gleichzeitig. Also ohne erst jedesmal Umstellarbeiten vornehmen zu müssen...

Die angebotenen Symbian-Softphones von den Betamaxen (Voipstunt, Sparvoip usw.) taugen echt nix, Störungen ohne Ende. Dann habe ich endlich Tiviphone gefunden, welches schon weit besser ist.

Leider ist da einiges sehr unausgereift, das Telefonbuch ist derart klein und eng, und einige andere Dinge gefallen auch nicht so sehr. Über Nimbuzz gehts auch ganz gut, aber ein Solo- Softphone wäre prima.

Vielleicht hat hier jemand einen Tipp?

Ansonsten Daumen hoch für die Fachkunde hier im Forum!

Ach ja, noch was:
Kennt jemand einen einfachen WLan- Orter, der einfach nur die in der Nähe liegenden WLans anzeigt, ohne jedesmal gleich ins Internet zu wollen, um einen Abgleich zu machen? Habe nämlich keine Flat, und im Ausland ginge das ohnehin nicht.

Zur Zeit habe ich den Handy Wi installiert. Der ist schon nicht schlecht, klinkt sich aber zu weit ein. Einfach nur eine Anzeige mit Stärke und ob mit Verschlüsselung oder nicht reichte mir...

Gruß Sp.
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Hi Speedy,
herzlich Willkommen hier im USP.
Dann schauen wir mal ob wir Dir auch noch weiter helfen können.

Also,
der nicht freigeschaltete SIP-Client im 5800 nervt mich auch unheimlich.
Voraussetzungen wären ja alle da.
Aber außer Tivi und davor Nimbuzz hat mich auch noch nichts wirklich zufriedengestellt.
Beim Tivi läßt die Bedienung tatsächlich viele Wünsche offen, ist aber meiner Meinung
nach technisch die bisher beste Möglichkeit.

W-Lan Suche?

Sagt mal, was fehlt denn dem internen W-Lan Scan? Bist ja nicht der Erste der danach fragt.
Du siehst alle erreichbaren Netze mit Signalstärke in der Nähe und ob verschlüsselt oder nicht.
Und das Einloggen ist auch kinderleicht.
Und ne GPRS-Verbindung brauchs sowieso nicht, geht ja schließlich um W-Lan.
Ich versteh absolut nicht, für was man da noch ne extra App für brauch.
Oder willst Du ne Datenbank mit verfügbaren W-Lans in nem bestimmten Gebiet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Speedy45

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
92
Na, das ging ja schnell.
Mit Tivi hast du unbedingt recht, technisch scheint der bislang am besten zu sein.

Die interne WLansuche, damit meinst du Verbindungen?
Die Anzeige darin ist ja wirklich recht klein und komischerweise habe ich mein eigenes WLan gleich mehrfach drin.
WLan, WLan (1), WLan (2) usw.

Na ja, mit dem internen kann man natürlich leben, besser wäre aber eine etwas größere Anzeige.

Und jetzt gleich die nächste Frage:
Ich habe mir einen Batteriemonitor installiert und später wieder deinstalliert.
Anscheinend aber nicht vollständig, denn das Icon ist noch da.
Beim Versuch, es zu löschen, kam die Meldung "Datei nicht vollständig" oder so ähnlich.

Wie kriege ich das Tool nun vollstänmdig wieder runter?
Batteriemonitor neu installieren und wieder deinstall machen?

Gruß Sp.
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Die interne WLansuche, damit meinst du Verbindungen?

Verbindungen > WirelessLAN , genau da!

Was bitte ist an der Liste jetzt klein? Was willste denn noch?
Hast Anzeige mit Name, Stärke und Sicherheit und kannst über
Optionen noch mehr Details anzeigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Symbian Softphone gesucht

Symbian Softphone gesucht - Ähnliche Themen

iPhone 5S im Test: Vorgestellt am 10. September, seit dem 20. September auf dem Markt, Apples iPhone 5S.nnEine Nacht vor dem Apple Store am Ku´damm gecampt und am...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Ein neues Handy soll es sein, aber welches Betriebssystem nehme ich?: Es kommen immer so viele Fragen zu den Handys, die man sich kaufen kann. Weil dabei viel von den Betriebssystemen abhängt, wird das immer...
Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...

Sucheingaben

softphone symbian

,

symbian sip client

,

nokia 5800 sip client

,
softphone für symbian
, softphone nokia 5800, nokia 5800 voip client, tivi symbian, symbian 3 sip client, Symbian S60 softphone sip, symbian sip softphone, VOIP Softphone Symbian, nokia 5800 sip client 2011, symbian 3 softphone, nokia softphone, sip client symbian, vphone s60, SIP Symbian S60 5th Edition voip client, softphone nokia, voip client nokia c6, symbian softphone, 5800 voip client 2011, softphone symbian nokia, nokia 5800 sip 2011, sip client symbian s60 5th, 1 und 1 softphone und nokia symbian
Oben