Symbian-Update PR2.0 "Anna" ist da!

Diskutiere Symbian-Update PR2.0 "Anna" ist da! im Nokia Symbian 3 Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Nokia stellte im April das Update "Anna" für Smartphones mit dem Symbian Betriebssystem vor. Nun wurden auf der Hausmesse von Nokia, der "Nokia...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Nokia stellte im April das Update "Anna" für Smartphones mit dem Symbian Betriebssystem vor. Nun wurden auf der Hausmesse von Nokia, der "Nokia Connection" neue Details zur Verfügbarkeit des Updates bekannt. Ab Juli 2011 sollen die Modelle N8, C7, E7 un C6-01 mit dem neuen Symbian Update versorgt werden. Geräte, die sich bereits im Handel befinden werden das Update Ende August bekommen.

Quelle: Areamobile.de


EDIT by Tigger007: HIER -> http://www.usp-forum.de/nokia-symbian-3-forum/74012-symbian-update-pr2-0-anna-2.html#post562026
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gallschneppe

Junior Mitglied
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
42
Modell(e)
Nokia C7-00
Netzbetreiber
prepaid
Symbian-Update Anna kommt im Juli

Der Herrgott möge geben dass 2011 gemeint ist
und möglichst eine Geschwindigkeitserhöhung die spürbar ist, dabei ist und viele Fehler raus sind.
 
seether

seether

Mobberator
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Symbian-Update Anna kommt im Juli

Ich habe mit dem N8 ein schnelles Symbian3, wo hapert es denn beim C7-00?
 
G

Gallschneppe

Junior Mitglied
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
42
Modell(e)
Nokia C7-00
Netzbetreiber
prepaid
Symbian-Update Anna kommt im Juli

Also bei mir ist das c7 relativ oft langsam, ich schätze das liegt den sinnlosen versuchen ein nokia konto anzumelden.

da ich keine ausser wlan wünsche hängt das teil laufend.

ich vermute wenn ich eine datenflat hätt das er andauernd wo hin rufen kann dass es dann schneller ginge.

ich hatte mal ein n8 dasselbe.
 
G

Gallschneppe

Junior Mitglied
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
42
Modell(e)
Nokia C7-00
Netzbetreiber
prepaid
Symbian-Update Anna kommt im Juli

Beispiel: alleine bis der ovi store startet vergehen 22 sekunden. wenn das nicht langsam ist weiss ich auch nicht - 2 sekunden ok, aber 22 ist ja wie mit holzzahnrädern. Maps ist au gleichem Holz, jahr für jahr ein ring dazu - halt ganz nokia nix muss schneller wie die Bäume wachsen.


apfel hin birne her, meine test bei steves pad zeigen wie schnell schnell sein kann. obs da überall klappt weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
seether

seether

Mobberator
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Symbian-Update Anna kommt im Juli

N8:

Ovi-Store bis zum vollständigen Laden der Icons von Programmen: 13 Sek. (WLAN)
Ovi-Maps bis zum Laden des Menüs: 2 Sek.
Ovi-Maps Menüpunkt "Karte" bei vorinstallierten Karten: ca. 1 Sek.
 
M

maltemon

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
18
Modell(e)
htc wildfire s
Netzbetreiber
Medion mobile
Firmware
androit
Symbian-Update Anna kommt im Juli

auch fuers x6?
 
seether

seether

Mobberator
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Symbian-Update Anna kommt im Juli

Das Nokia X6 ist kein Symbian3 Gerät sondern nutzt als Betriebssystem das ältere Symbian S60 5th Edition. Ein Update auf Symbian Anna werden nur die neueren Geräte mit Symbian3 erhalten.
 
G

Gallschneppe

Junior Mitglied
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
42
Modell(e)
Nokia C7-00
Netzbetreiber
prepaid
Symbian-Update Anna kommt im Juli

N8:

Ovi-Store bis zum vollständigen Laden der Icons von Programmen: 13 Sek. (WLAN)
Ovi-Maps bis zum Laden des Menüs: 2 Sek.
Ovi-Maps Menüpunkt "Karte" bei vorinstallierten Karten: ca. 1 Sek.
Das wär nicht schlecht.

Heute Morgen mit Werten von jetzt oder gestern.

Ovi Store 2.08.042 10 Sekunden bis Abbruch, danach 22 bis alle icons da sind, gestern vier Stunden für Install/Update von WormsHD, Farm Frenzy, oder SIMS 3 oder Free Track oder IM for Nokia danach Abbruch durch Akkuentnahme, immer WLAN
( die Updates mach ich nun schon zehnmal durch, einmal hat er fertig angezeigt und minuten darauf wieder angefangen)


Maps 3.07 8 sekunden bis die erste Karte da ist


übrigens,

"Es ist zweiter Juli acht uhr morgen und die anna ist noch nicht da." Das hat das Potential für ein Zählspiel das die Tausend erreichen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pokaflat

Junior Mitglied
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
28
Modell(e)
PT9s, PT11, PT11NF, 6150, 6210, 6610, 6230i, N73, N95, N8
Netzbetreiber
blau.de
Symbian-Update Anna kommt im Juli

...übrigens,

"Es ist zweiter Juli acht uhr morgen und die anna ist noch nicht da." ...
Im ersten Beitrag steht aber schon, dass das Update für schon im Handel befindliche Geräte wohl erst Ende August kommt. Daraus lässt sich schließen, dass sich nur Geräte, die ab Juli 2011 das Nokia Werk verlassen, das Update drauf haben.

Aus Erfahrung mit den Firmware Updates dauert die Anpassung durch die verschiedenen Netzbetreiber weitere 2-3 Wochen. Ich rechne also mit so einem Update erst Mitte / Ende September. Aber wer weiss - es soll ja auch noch Wunder geben.
 
S

Senfkorn

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.03.2011
Beiträge
22
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
Eplus / Tele2
Symbian-Update Anna kommt im Juli

Hallo zusammen.
Laut Nokia - Här är Nokias nya operativsystem
Wird das Update fürs N8 erst nach Sommer kommen.
"De nya lurarna E6 och X7 är laddade med uppdateringen från början, medan N8, C7 och E7 får vänta till strax efter sommaren."Frei übersetzt:
Die neuen E6 und X7 werden schon mit Anna ausgeliefert. Jedoch N8, C7 und E7 müssen bis Ende des Sommers warten. Und noch eine Zwischen Meldung zum weiteren Update Bella. ...vi kommer fortsätta detta med Symbian Belle senare i höst Also zum Herbst hin wird an den Update Bella gearbeitet.

Gruß
Daniel
 
T

TREOPHIL

TREOPHIL
Mitglied seit
26.03.2010
Beiträge
24
Standort
MAINZ
Modell(e)
Nokia E72 / N8 / E7
Netzbetreiber
Telekom.de
Firmware
014.002.223.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Symbian-Update Anna kommt im Juli

tralala...Weihnachten wirds, Weihnachten wirds und dann ist bella da.... die Frage ist nur - 2011 oder doch erst 2012. Vielleicht wird es das Symbian Abschiedsgeschenk !!!!
 
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
3.486
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Symbian-Update Anna kommt im Juli

Update PR2.0 "ANNA" ist verfügbar!

Unbenannt.jpg
 
P

pokaflat

Junior Mitglied
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
28
Modell(e)
PT9s, PT11, PT11NF, 6150, 6210, 6610, 6230i, N73, N95, N8
Netzbetreiber
blau.de
Symbian-Update Anna kommt im Juli

Naja, Ende August... passt ja. Wer kann das eigentlich laden? Wirds über die Update Funktion verteilt? Als gebrandetes N8 wird meins das Update wohl erst später bekommen, oder??
 
F

Fifaheld

USP-Guru
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
1.332
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
WP8,IOS6,Jelly Bean,Symbian
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
o2 Gebrandet oder von Welcher Firma gebrandet?
 
P

pokaflat

Junior Mitglied
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
28
Modell(e)
PT9s, PT11, PT11NF, 6150, 6210, 6610, 6230i, N73, N95, N8
Netzbetreiber
blau.de
Ähm, ja. Hätt ich dazuschreiben können... Telebimm (Telekom) gebrandet.

In nem anderen Thread hab ich meine Daten zum N8 gepostet... ;)
Tja, manchmal is komisch.:banane:
 
L

Laborant

Senior Mitglied
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
231
Standort
Kanton Zürich
Modell(e)
Nokias N8, N9 und Lumia 900
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
(N8) Belle und (N9) PR1.1
PC Betriebssystem
Win7Ultimate 64Bit
Also meine OviSuite spuckt noch nix für die EURO1-FW aus. Normal downloaden wäre derweil etwas zu teuer für mich *winkt aus Japan*

Aber schön dass sich bei Nokia noch was dazu regt ;)
 
R

robi5860

Junior Mitglied
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
46
Hallo User,
habe mal eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen Symbian Version: 3 und Symbian Anna. Ich möchte mir das E6 kaufen und bin etwas verunsichert, da verschiedene Anbieter die unterschidlichen Betrebssysteme angeben.
Danke vorab.
Gruß
Robi
 
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
3.486
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Symbian^3 ist das neue, Überarbeitete Betribssystem. Und Anna ist nur ein Update von Symbian^3.
 
Thema:

Symbian-Update PR2.0 "Anna" ist da!

Sucheingaben

symbian anna download

,

nokia x6 anna

,

wann kommt symbian anna

,
nokia x6 symbian update
, nokia x6 symbian anna, symbian anna für x6, symbian update x6, nokia N8 symbian ANNA download, anna update, symbian Anna für Nokia x6, wann kommt symbian anna für n8, symbian anna downloaden, symbian 3 anna download, nokia x6 firmware anna, wann kommt anna, nokia x6 symbian 3, symbian update, wann kommt symbian anna update, wann kommt symbian anna für nokia raus, kommt anna für nokia x6 , n8 anna download, wann kommt das update symbian anna raus, symbian anna x6 download, x6 symbian anna, symbian anna c7 download

Symbian-Update PR2.0 "Anna" ist da! - Ähnliche Themen

  • Symbian Update für Omnia I8910HD

    Symbian Update für Omnia I8910HD: Hallo, ich habe das Problem auch mit Upate des USB Treibers wird das Gerät mit Kies 2-3 nicht erkannt welchen Treiber muß ich laden damit ich die...
  • Symbian Carla für N8 freigegeben - OTA Update für deutsche N8 geht bereits

    Symbian Carla für N8 freigegeben - OTA Update für deutsche N8 geht bereits: April April - aber hoffentlich kommt es bald
  • Nokia C7 mit Symbian Belle Update

    Nokia C7 mit Symbian Belle Update: Einige Apps sind nach dem Upgrade auf Belle nicht mehr kompatibel, so zb N-TV was mich etwas ärgert. Es ist einfach verschwunden vom Handy, im...
  • Darstellungen auf N8 nach Update auf Symbian Anna

    Darstellungen auf N8 nach Update auf Symbian Anna: Guten Tag in die Runde, habe mich angemeldet um eben für mein N8, was ich mittlerweile seit einem Jahr habe , nach meinem Update auf Symbian Anna...
  • Nokia C7 - Ovi Store und Update 1/2 installiert nicht vollständig

    Nokia C7 - Ovi Store und Update 1/2 installiert nicht vollständig: Guten Tag Ich habe ein Problem mit meinem Nokia C7! Update 1/2 Installiert nicht Vollständig. Es werden immer noch 252KB angezeigt! Das Update...
  • Ähnliche Themen

    Oben