Symbole anordnen?

Diskutiere Symbole anordnen? im Huawei P20 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Hallo zusammen. Kurze Frage: Würde gerne die Symbole für Buetooth und Flugmodus tauschen und auch das Hotspot Symbol dürfe ein bisschen nach oben...
S

SYCORAX58

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Huawei P20
Netzbetreiber
1 & 1
PC Betriebssystem
Win 8
Hallo zusammen. Kurze Frage: Würde gerne die Symbole für Buetooth und Flugmodus tauschen und auch das Hotspot Symbol dürfe ein bisschen nach oben rutschen. Leider finde ich in den Einstellungen nicht, bin mir aber fast sicher es schon mal gesehen zu haben. Hat jemand eine Idee?

M

Manfred9

Mitglied
Meinst du die Symbole in der Benachrichtigungsleiste (Zeile ganz oben am Handy).
Die kannst du nicht ändern.

U

Unregistriert

Gast
Ah jetzt hab ich es entdeckt. Also einfach die Symbolleiste aufklappen und dann nicht zu den Einstellungen gehen sondern einfach nur den Stift benutzen.

S

SYCORAX58

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Huawei P20
Netzbetreiber
1 & 1
PC Betriebssystem
Win 8
Ja genau die meinte ich. Habe es jetzt aber alleine gefunden. Also einfach die Leiste nach unten aufklappen und dann nicht in Einstellungen gehen sondern ganz einfach den Stift benutzen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nur mal zur Info:

@Manfred9 meinte die Benachrichtigungszeile bzw. die Infozeile (z. B. bestückt mit Datum, Symbole für BT, WLAN, mobile Daten, Akkuladung). @SYCORAX58 spricht dagegen von den Schnellstartsymbolen, die erst dann erscheinen, wenn man von oben nach unten mit dem Finger wischt. Bei manchen Modellen (dürfte wohl an der Androidversion liegen) kann man auch nach dem ersten Wischen nach unten, nochmals wischen, dann erscheinen weitere Schnellstartsymbole.

Um die Anordnung zu ändern, dann einfach wie oben beschrieben, auf den Stift tippen (manchmal muss man auch ggfs. auf die 3 Punkte tippen, um an die möglichen Änderungen zu kommen).

Thema:

Symbole anordnen?

Sucheingaben

symbole im benachrichrigungscenter anordnen

Symbole anordnen? - Ähnliche Themen

• Xiaomi Mi 9 App-Symbole im App-Drawer ausblenden - So kann man den App-Drawer aufräumen

Xiaomi Mi 9 App-Symbole im App-Drawer ausblenden - So kann man den App-Drawer aufräumen: Wie viele andere Xiaomi Smartphones kommt auch Xiaomi Mi 9 leider mit einiger Bloatware die nicht jeder braucht. Vielleicht hat man aber auch Apps...
  • Honor 8X Akkuladung in Prozent nutzen und in Akku-Symbol oder neben das Akku-Symbol setzen

Honor 8X Akkuladung in Prozent nutzen und in Akku-Symbol oder neben das Akku-Symbol setzen: Das Honor 8X hat zum großen Display auch einen relativ großen Akku spendiert bekommen, der seinen Nutzer über den Tag bringen soll. Damit man das...
  • Bluetooth Symbol

Bluetooth Symbol: Bluetooth Symbol erscheint nicht bei Aktivierung oben auf dem Display.
  • Samsung Galaxy S9: Symbole in Navigationsleiste verschieben oder neu anordnen - so funktioniert‘s

Samsung Galaxy S9: Symbole in Navigationsleiste verschieben oder neu anordnen - so funktioniert‘s: Über die Navigationsleiste des Samsung Galaxy S9 kann man bequem zur vorherigen Seite zurückkehren, eine App schließen oder kürzlich verwendete...
  • Samsung Galaxy S8 (Plus) Anordnung der Symbole und Raster der Schnelleinstellungsleiste ändern

Samsung Galaxy S8 (Plus) Anordnung der Symbole und Raster der Schnelleinstellungsleiste ändern: Auch die neuen Samsung Smartphones verfügen über die nützliche Schnelleinstellungsleiste. Vielleicht braucht man aber die Symbole der...