Synaptic

Diskutiere Synaptic im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; Hallo! Ich möchte mir gern ein Synaptic für das basis Maemo System kompilieren(also nicht ein chroot Debian das hab ich schon). Die Frage ist...
Z

zondan

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
420
Standort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
Orange Austria
Firmware
Cyanogenmod 10
PC Betriebssystem
Archlinux
Hallo!
Ich möchte mir gern ein Synaptic für das basis Maemo System kompilieren(also nicht ein chroot Debian das hab ich schon).
Die Frage ist jetzt nur wie kann ich auf einem normalen i386 PC ein ARM Programm kompilieren oder falls das nicht(bzw nur schwer) geht dann muss es wohl direkt am Gerät gemacht werden. Was muss ich einstellen damit Synaptic statisch kompilieren kann?

Zondan
 
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Synaptic gibts doch im Programmkatalog. :)
 
Z

zondan

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
420
Standort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
Orange Austria
Firmware
Cyanogenmod 10
PC Betriebssystem
Archlinux
Nein ist es nicht.
Ich habe die Extra, Extra-testing und Devel Repository eingebunden. Natürlich könnte ich mir das Debian ARM Repository einbinden aber die Programme sind sicher nicht an das komische Maemo Dateisystem angepasst wo kaum Platz am "/" ist und die Programme daher in einem Unterverzeichnis von /home liegen müssen.

Zondan
 
Thema:

Synaptic

Sucheingaben

synaptic n900

,

n900 synaptic

,

n900 software maemo synaptic

,
nokia n900 synaptic
Oben