Synaptics präsentiert Fingerprintscanner im Display für Massenproduktion - Im Samsung Galaxy S9?

Diskutiere Synaptics präsentiert Fingerprintscanner im Display für Massenproduktion - Im Samsung Galaxy S9? im Tech News Forum im Bereich Community; Eine Entwicklung auf die viele warten ist der Fingerabdruckscanner unter bzw. im Display, und man wartete welcher Anbieter ihn wohl als erstes...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.158
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Eine Entwicklung auf die viele warten ist der Fingerabdruckscanner unter bzw. im Display, und man wartete welcher Anbieter ihn wohl als erstes bringt. Nun hat der Hersteller Synaptics offiziell als Erster diese Technik für die Massenproduktion bereit und will diese zusammen mit einem der Top 5 großen OEM Anbieter verbreiten. Es könnte also auch Samsung sein?


Gerüchte, Spekulationen und Vermutungen zu diesem Thema gab es ja schon einige, aber eine Lösung die für die Serienreife tauglich war gab es nie zu sehen. Nun hat der Hersteller Synaptics, der wie wir hier berichteten auch diverse Force Touch / 3D Touch Lösungen für Android entwickelt hat, laut den Kollegen von Android Central in einer Pressemitteilung offiziell bekannt gegeben, dass mit dem neuen Clear ID™ FS9500 Sensor eine Lösung die Massenproduktion bereit steht. Wer der große Hersteller ist, den man sich für die Zusammenarbeit ausgewählt hat, will man aber nicht verraten.

Neben Samsung könnte auch Huawei in Frage kommen, denn auch dort ist man ja an allerlei neuen Techniken immer interessiert. Wer das Rennen macht bleibt aber abzuwarten. Samsung gilt für viele zwar mit dem Samsung Galaxy S9 schon als Favorit, aber dies würde alles was man bisher über das kommende Flaggschiff angenommen hat über den Haufen werfen. Andere spekulieren hier auf das Huawei P11, für das ja auch schon bei der Kamera neue Lösungen erhofft werden.

Den Grund für das Galaxy S9 als Favorit liefert Synaptics quasi selber, da diese in der Pressemitteilung explizit den Ausdruck „OLED Infinity Displays“ verwenden, und Infinity Display und Samsung gehört für die meisten ja zusammen. Es bleibt also abzuwarten wer Erster wird, aber so oder so werden Technik-Fans und Freunde aller Marken über kurz oder lang sicher gewinnen.



Meinung des Autors: Mir persönlich ist es eigentlich ziemlich egal wo der Fingerabdruckscanner sitzt. Ich lasse mein Smartphone eher selten irgendwo liegen und nutze diesen gar nicht, aber damit bin ich wohl kaum der normale Nutzer? Was haltet Ihr davon, dass man den Fingerabdruckscanner bald in den ersten Smartphones im Display finden wird?
 
Thema:

Synaptics präsentiert Fingerprintscanner im Display für Massenproduktion - Im Samsung Galaxy S9?

Synaptics präsentiert Fingerprintscanner im Display für Massenproduktion - Im Samsung Galaxy S9? - Ähnliche Themen

  • Wiko View 2 (Pro) Wiko View Lite, Max und Go und noch mehr auf dem MWC 2018 präsentiert

    Wiko View 2 (Pro) Wiko View Lite, Max und Go und noch mehr auf dem MWC 2018 präsentiert: Den Anbieter Wiko aus Frankreich kennen auch bei uns schon einige, denn oft bekommt man hier Smartphones mit einem sehr guten Verhältnis aus Preis...
  • ZTE Blade V9, ZTE Blade V9 Vita und ZTE Tempo GO offiziell auf dem MWC 2018 präsentiert

    ZTE Blade V9, ZTE Blade V9 Vita und ZTE Tempo GO offiziell auf dem MWC 2018 präsentiert: ZTE bringt zwar nicht den erhofften ZTE Axon 7 Nachfolger auf den Mobile World Congress 2018 in Barcelona, hat aber mit dem ZTE Blade V9 ein...
  • Vivo X20 Plus UD offiziell auf Vivo Webseite präsentiert - Toller Scanner für die Mittelklasse

    Vivo X20 Plus UD offiziell auf Vivo Webseite präsentiert - Toller Scanner für die Mittelklasse: Der Fingerabdruckscanner im Display ist ein Ding auf das so mancher gewartet hat und Vivo hat nun das erste Smartphone offiziell auf seiner...
  • Vernee Apollo 2 kommt doch und soll mit Helio X30 CPU auf dem MWC 2018 präsentiert werden

    Vernee Apollo 2 kommt doch und soll mit Helio X30 CPU auf dem MWC 2018 präsentiert werden: Auch ohne Berichte der CES 2018 gibt es aktuelle Smartphone News. Der auch bei uns nicht mehr unbekannte Hersteller Vernee hatte ja vor fast einem...
  • 3D Touch für Android steht laut Synaptics schon bereit

    3D Touch für Android steht laut Synaptics schon bereit: Erst freuten sich Android User als es hieß dass mit dem Huawei Mate S 128GB ein Force-Touch Gerät noch vor dem iPhone 6s erscheinen wird. So...
  • Ähnliche Themen

    Oben